Der BLAU Postpaid Thread

  • Natürlich unschön das es im System wohl noch nicht richtig eingepflegt ist, aber zur Not kann man es sich doch auch explizit vom Kundenservice bestätigen lassen. So ein Schrieb könnte als Sicherheit dienen.


    Es ist ja mehr ein zahnloser Papiertiger.

    Sehr schön das Telefonica das auf dauerhaft geändert hat.

    Die Änderung wird bleiben, die noch nicht aktuellen Tarifinfos werden irgendwann nen Update kriegen.

  • Problem: Rufnummernmitnahme beim Vertragsabschluss


    Ich habe vor einer Woche den BLAU XS bestellt. Direkt über die Homepage. 24 Monate Bindung - damit meine Partnerin über Aklamio die 50 Euro Prämie bekommt und ich keine AG zahlen muss. Ich konnte bei der Bestellung keine Rufnummernmitnahme angeben. Ich hätte dies gerne so gehabt, dass der Altvertrag in den neuen übergeht. Das war bei der Bestellung nicht möglich. Ich musste nun nachträglich die Portierung beauftragen.

  • Problem: Rufnummernmitnahme beim Vertragsabschluss


    Ich habe vor einer Woche den BLAU XS bestellt. Direkt über die Homepage. 24 Monate Bindung - damit meine Partnerin über Aklamio die 50 Euro Prämie bekommt und ich keine AG zahlen muss. Ich konnte bei der Bestellung keine Rufnummernmitnahme angeben. Ich hätte dies gerne so gehabt, dass der Altvertrag in den neuen übergeht. Das war bei der Bestellung nicht möglich. Ich musste nun nachträglich die Portierung beauftragen.

    Das geht bei blau aus irgendwelchen Gründen generell nicht. Vielleicht, weil Telefónica so gleich von Anfang an Geld kassieren kann. Mit einer „Rufnummermitnahme zum Vertragsende“ kann die Einnahme ja bis zu 4 Monate dauern (+ weitere Monate, wenn der Kunde oder Voranbieter die Probleme bei der Rufnummermitnahme nicht lösen möchte/will/kann). Du kannst daher die Mitnahme erst beauftragen, wenn der Vertrag startet in der blau App/Kundenportal.

  • Besten Dank für diese Rückmeldung. Die beruhigt mich. Ich dachte bereits, ich war zu doof in der Bestellstrecke.

  • Besten Dank für diese Rückmeldung. Die beruhigt mich. Ich dachte bereits, ich war zu doof in der Bestellstrecke.

    Nein bist du nicht. Sondern das Management im Business-Tower in München wünscht das so.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
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  • Hallo,

    hat noch jemand das Problem, dass er sich nach der Rufnummer-Portierung zu Blau nicht mehr im Portal "Mein Blau" anmelden kann?

    Es funktioniert weder die temporäre Rufnummer noch die portierte Rufnummer, geschweige denn die E-Mail Adresse. Der Blau Support sagt, es gäbe technische Schwierigkeiten beim Login nach einer Portierung.

    Das ganze habe ich jetzt schon fast seit zwei Monaten. Ein Login ist somit nur über einen Einmalcode per SMS möglich. Die Blau App kann ich also nicht nutzen.

  • Hallo,

    hat noch jemand das Problem, dass er sich nach der Rufnummer-Portierung zu Blau nicht mehr im Portal "Mein Blau" anmelden kann?

    Es funktioniert weder die temporäre Rufnummer noch die portierte Rufnummer, geschweige denn die E-Mail Adresse. Der Blau Support sagt, es gäbe technische Schwierigkeiten beim Login nach einer Portierung.

    Das ganze habe ich jetzt schon fast seit zwei Monaten. Ein Login ist somit nur über einen Einmalcode per SMS möglich. Die Blau App kann ich also nicht nutzen.

    Ich hatte letztens eine interne Portierung

    Also eine alte Blau Nummer, aus auslaufendendem Tarif/Vertrag, auf den neuen Tarif portiert.


    Aber denke ist ja was anderes da Login ja schon vorhanden! Da läuft alles

  • Hallo,

    hat noch jemand das Problem, dass er sich nach der Rufnummer-Portierung zu Blau nicht mehr im Portal "Mein Blau" anmelden kann?

    Es funktioniert weder die temporäre Rufnummer noch die portierte Rufnummer, geschweige denn die E-Mail Adresse. Der Blau Support sagt, es gäbe technische Schwierigkeiten beim Login nach einer Portierung.

    Das ganze habe ich jetzt schon fast seit zwei Monaten. Ein Login ist somit nur über einen Einmalcode per SMS möglich. Die Blau App kann ich also nicht nutzen.

    Bei mir geht die von blau zugeteilte Nummer immer noch. Die von 1&1 hereinportierte geht auch nach einer Woche immer noch nicht. E-Mail-Adresse geht auch nicht. Also: kein Login möglich.

    Was ist denn das für ein Mist.


    Gibt es nen anderen guten Reseller im Telefonica Netz? Also eine Alternative zu Blau? Kein Prepaid (wegen Ausland und wegen den guten Auslandspreise im Roaming von blau).

    Einmal editiert, zuletzt von de1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von de1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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