Der BLAU Postpaid Thread

• Bei blau scheinen die Mitarbeiter immer noch nicht alle entsprechend geschult zu sein, dass die Preise wohl nun dauerhaft gelten. Und die Website spricht an einer einzigen Stelle versteht noch von „24x Rabatt“, in allen anderen Bedingungen sind nur die rabattierten Preise ausgewiesen. Chaos im Telefónica System, denke ich mal 😅

Bei ner VVL scheint es noch so zu sein

Blau Allnet S 9,99 € 0,00 €

Standardabrechnung S 10 GB 0,00 € 0,00 €

Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (bis zum 25.05.2026) -4,00 €

5G Option

Also neu abgeschlossen und interne Rufnummer Portierung gemacht

Thema erledigt

• Das Problem ist, dass die Fußnoten was komplett anderes sagen und normalerweise muss eine Preiserhöhung nach 24 Monaten mindestens da und auf der Übersicht angegeben werden. Sonst hàtte Telefonica ein Problem.

• Telefónica hatte doch noch nie keine Probleme mit ihren Systemen. Die haben ein unkontrollierbares EIgenleben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo!

Welchen Unterschied gibt es denn zwischen blau und o2 Original außer Festnetznummer und Multicard? Ich suche nen ganz kleinen Tarif als Zweitkarte (Alternative zu Drillisch).

Besonders interessant finde ich, dass die Auslandspreise (Roaming) bei blau günstiger sind als bei o2 (eingehende Anrufe in der Schweiz sogar kostenfrei).

• Blau hat aktuell eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 50 Mbit im Download. o2 hat 300 Mbit und über 5G ggf auch mehr.

Was ist denn für dich ein "ganz kleiner" Tarif? Lebara bietet eine 2GB Allnet Flat für 2,99€ mit 2 Jahren Laufzeit und für 4,99€ 10GB ohne Laufzeit. Netz ist auch o2.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Blau hat aktuell eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 50 Mbit im Download. o2 hat 300 Mbit und über 5G ggf auch mehr.

Was ist denn für dich ein "ganz kleiner" Tarif? Lebara bietet eine 2GB Allnet Flat für 2,99€ mit 2 Jahren Laufzeit und für 4,99€ 10GB ohne Laufzeit. Netz ist auch o2.

Aber eben ohne VoLTE/VoWiFi. Da würde ich blau bevorzugen.

• Wenn Lebara dann endlich Mal VoLTE und Wificalling anbieten würde, wäre das ja eine mögliche günstige Alternative.

Bietet blau eigentlich auch gute vvl Angebote? Bei einem sehr schön optimierten blau Allnet L 2021 laufen dann nämlich die Rabatte aus.

• Aber eben ohne VoLTE/VoWiFi. Da würde ich blau bevorzugen.

Genau deswegen kommt das auf keinen Fall in Frage. Auch lese ich, vorallem auf mydealz, von zu vielen Problemen - auch bei der Portierung. Der kleinste blau kostet 5,99 mit 7GB. Reicht mir gut.

• Genau deswegen kommt das auf keinen Fall in Frage. Auch lese ich, vorallem auf mydealz, von zu vielen Problemen - auch bei der Portierung. Der kleinste blau kostet 5,99 mit 7GB. Reicht mir gut.

Kann ich auch nur empfehlen. Ich habe letztens bei meiner Cousine 20GB für 6.99€ verlängert bekommen, da macht blau einen ordentlichen eindruck:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!