Der BLAU Postpaid Thread

  • Da ich eine eSim bestellt habe, gehe ich davon aus, dass sie eSim haben.

    Ok, gehen wir ins Detail

    - wo hast du die bestellt

    - bei wem, Hotline, Händler


    Blau zeigt bei einem Neuvertrag und auch bei Ersatzbestellung nur physische Sim an.

    Habe gerade im Account geschaut

    Nix von ESim, deswegen kann da auch nix kommen

  • Ist ja schon etwas peinlich, das die Telefónica bei Neukunden mit eSim hier noch Briefe verschicken muss. Dachte dies wäre nur bei der o2 Testkarte der Fall. Offenbar also generell bei allen Marken im Konzern.


    Die Marken fraenk und SIMon können das nach einer Verifizierung ohne Briefversand rein digital.

  • Ist ja schon etwas peinlich, das die Telefónica bei Neukunden mit eSim hier noch Briefe verschicken muss. Dachte dies wäre nur bei der o2 Testkarte der Fall. Offenbar also generell bei allen Marken im Konzern.


    Die Marken fraenk und SIMon können das nach einer Verifizierung ohne Briefversand rein digital.

    Bei Blau, steht nirgendwo das es eine esim gibt

    Auch Ersatz wird nur Triple Plastik angeboten.


    Oder ich bin extrem blind


    Ok einmal Google:


    Für Blau Laufzeitverträge ist die eSIM derzeit noch nicht verfügbar. Einfach Blau Newsletter abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben und direkt erfahren, wann eSIM bei Blau verfügbar ist.

  • Ist ja schon etwas peinlich, das die Telefónica bei Neukunden mit eSim hier noch Briefe verschicken muss. Dachte dies wäre nur bei der o2 Testkarte der Fall. Offenbar also generell bei allen Marken im Konzern.


    Die Marken fraenk und SIMon können das nach einer Verifizierung ohne Briefversand rein digital.

    ja hab das mal mit Fraenk gemacht


    innerhalb 14 Minuten aktiver Neuvertrag auf dem S24

  • Den Vertrag habe ich über ein Portal mit Mitarbeiterangeboten bestellt und konnte dort zwischen SIM und eSim wählen. Aber es ist wohl einfacher, Montag mal bei Blau anzurufen und das zu klären.

  • Gestern Abend war der Brief mit der eSim in der Post (auch wenn ich das auch weiterhin für absurd halte). Also offensichtlich gibt es das auch für Verträge bei Blau, allerdings habe ich, wie oben erwähnt, nicht direkt dort bestellt. Hat also ziemlich genau eine Woche von Bestellung bis Aktivierung gedauert.

  • Bei blau scheinen die Mitarbeiter immer noch nicht alle entsprechend geschult zu sein, dass die Preise wohl nun dauerhaft gelten. Und die Website spricht an einer einzigen Stelle versteht noch von „24x Rabatt“, in allen anderen Bedingungen sind nur die rabattierten Preise ausgewiesen. Chaos im Telefónica System, denke ich mal 😅

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