Der BLAU Postpaid Thread

• Ich bin mal gespannt was man von Blau (Postpaid und Prepaid) noch so zum Thema 5G zu hören bekommt, nach dem selbst Aldi inzwischen mit 5G wirbt.

• Früher oder später kann man sich nicht mehr davor verschließen. So richtig Durchdacht ist die Einführung bei ALDI TALK wohl nicht. Ich glaube kaum, dass Blau noch vor Weihnachten 5G einführt. Wohl eher erst nächsten Sommer oder so. Ggf. will man teilweise LTE entlasten, indem man einen größeren Kundenstamm ins 5G Netz lässt.

PS: Mir fällt auf, dass in der aktuellen Rechnung nicht mehr der Datenverbrauch angezeigt wird. Bisher wurde gesagt, sie haben diesen Monat 2,XX von 8 GB verbraucht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

• Früher oder später kann man sich nicht mehr davor verschließen. So richtig Durchdacht ist die Einführung bei ALDI TALK wohl nicht. Ich glaube kaum, dass Blau noch vor Weihnachten 5G einführt. Wohl eher erst nächsten Sommer oder so. Ggf. will man teilweise LTE entlasten, indem man einen größeren Kundenstamm ins 5G Netz lässt.

Inwiefern hältst du die Einführung bei AldiTalk für nicht durchdacht?
    Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass da andere Marken noch nachziehen. Wobei blau in den letzten Jahren eher immer die letzte Marke war bei sämtlichen Neuerungen.

• Glaube das ist ein Thema, was man ggf. im ALDI TALK Thread diskutieren sollte. Ich glaube a) nicht, dass es für ALDI TALK notwendig war um Kunden zu gewinnen oder zu halten, insbesondere, da es mit höheren Preisen einhergeht, auch wenn darin mehr Leistung enthalten ist.

Und b) glaube ich kaum, dass viele ALDI TALK Kunden ein 5G fähiges Handy haben. Was genau hat sich Telefonica mit der Einführung des 5G erhofft. ALDI TALK Kunden sind sicherlich nicht die, die technisch den "heißen Scheiß" haben müssen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Was genau hat sich Telefonica mit der Einführung des 5G erhofft.

Wenn das alles stimmt was so durch die Runden ging, dürfte das eher von Aldi ausgegangen sein die 5G-Freischaltung, nicht von Telefonica. Aldi-Talk hat früher halt immer Punkte gesetzt und ging voran. Das ging ja die letzten Jahre verloren.

• Vielleicht wollte Telefonica aber einfach mehr Geld von der E-Plus Service GmbH haben und da hat ALDI TALK gesagt, wir zahlen nur mehr an Telefonica Deutschland, wenn wir mehr Leistung bekommen.

Kontaktformular

• Vielleicht wollte Telefonica aber einfach mehr Geld von der E-Plus Service GmbH haben

Alle Geschäftsführer von Telefonica sind auch Geschäftsführer der E-Plus Service GmbH ;)

Naja man hat es ja gelesen, die Vorleistungsentgelte sind gestiegen bei Freenet z.b. Das wird ein Punkt gewesen sein, der nächste wird sein, dass Aldi-Talk ja mal ein Vorreiter war, preislich als auch in der Leistung, das waren sie in den vergangenen Jahren nicht mehr. Wenn das Gerücht mit der Telekom stimmt, dann wird Aldi-Talk gesagt haben, wir bleiben bei 5G, bei der Telekom bezweifle ich dass ein Telekom-Aldi 5G bekommen hätte. Kompromiss dann 5G, mehr Leistung aber eben mehr in den neuen Tarifen.

Auf der anderen Seite steht ja noch, was mal hier im Forum zu lesen war, dass Aldi-Talk und die Vorleistungsentgelte eine Blaupause sind für andere, wie Drillisch, und Telefonica da den anderen gleiche Konditionen zugestehen musste, wie Aldi-Talk oder so ähnlich. Dass da Telefonica eben nicht begeistert ja ruft, wenn Aldi mehr für gleiches Geld will.

• Früher oder später kann man sich nicht mehr davor verschließen. So richtig Durchdacht ist die Einführung bei ALDI TALK wohl nicht. Ich glaube kaum, dass Blau noch vor Weihnachten 5G einführt.

Komisch ist halt das man erst ohne GG Erhöhung auskommen wollte und jetzt dann doch.

5 G ist das perfekte Alibi für die Erhöhung, die Telefonica wollte.

Zwar gibt es jetzt auch noch die alten Lte Tarife, aber dem Frieden traue ich nicht ganz.

Irgendwann werden die Lte Tarife bestimmt ganz abgeschafft und die Erhöhung bleibt, 5 G wäre auch sowieso gekommen, nur später.

Wenn es natürlich so parallel auf Dauer bleibt, kann man nix sagen und Telefonica wird die Lte Tarife als Argument für die Konkurrenz gegen die Preiserhöhung noch länger bestehen lassen.

Denke ebenso das blau jetzt erstma ne längere Zeit warten muss.

Vermute auch das Aldi die 5 G Freischaltung gegenüber Telefonica ausgehandelt hat, deswegen kann Telefonica Aldi nicht verprellen indem jetzt 5 G bei Ihren Eigenmarken sofort kommt.

Aldi wird sich eine längere Zeit mit 5 G besonders fühlen wollen.

• Kann man das gefahrlos auch mit optimierten Verträgen buchen, ohne dass bisherige Datenvolumen verloren geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!