Hallo Freunde:
Heute melde ich mich gleich mal mit 3 Problem(chen) meines S55 (FW 04):
1. Ich habe vor 2 Wochen ein SWAP-Gerät von Siemens bekommen, da mein altes S55 plötzlich keinen Empfang mehr hatte. Seit gestern habe ich schon wieder dieses Problem, allerdings funktioniert es in der Original Siemens FSE HKC-500 problemlos und hat Bombenempfang.
Kann es sein, dass der "Umschalter" zwischen interner Antenne und externem Antennenabgriff defekt ist, bzw. hängt? Kenn jemand dieses Problem, bzw. wie kann man es lösen?
2. Auch mein zweites S55 "schreit" nicht, wenn der Akku leer wird. Die Akkuanzeige nimmt ab und es steht auch irgendwann im Display "Akku laden!" aber ich höre kein Warnsignal. Irgendwann schaltet das S55 dann ab.
Natürlich habe ich die Hinweistöne und "erweiterten Hinweistöne" aktiviert. Bin ich wirklich so blind, wo schalte ich den Akkuwarnton ein?
3. Ich nutze das S55 mit dem Bluetooth-Headset HHB-500. Alles funktioniert wunderbar.
Wenn ich aber das S55 (mit deaktiviertem BT) danach in meinen CarKit HKC-500 einsetze und ein Gespräch führen will, schaltet das Radio zwar stumm, aber ich höre nichts über die Autolautsprecher.
Ich muss nach BT-Betrieb jedesmal erst das S55 ausschalten und wieder einschalten, dann funktioniert wieder alles.
Ich habe auf meinem Swap noch die FW 04 drauf, habe mich allerdings wegen der zahlreichen Schwierigkeiten/Bugs der FW 12 noch nicht getraut, sie zu installieren. Was würdet Ihr machen?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand bei meinen Problemen helfen könnte...
Vielen Dank und viele Grüße
Gallus