Hallo,
das Thema ist "uralt" aber aktuell "nervt" es mich (und sicher Euch) gewaltig.
Ich bin ewig langer Kunde (der Telekom) und denke über eine Vertragsverlängerung nach - in meinem Fall ein iPhone 7.
Wenn ich meinen Vertrag verlängere, soll ich für die 128 GB Variante irgendwas um die 500 oder 600 zuzahlen, je nachdem ob ich das 7 oder 7plus will.
Wenn ich einen "Neuen" Vertrag abschließe, bekomme ich ein iPhone 7 (die 32 GB Variante) für 1 (einen) Euro. Geht's noch?
Ich habe meinen Vertrag (läuft seit 2000) gekündigt (läuft März 2018 ab) und überlege eine vorzeitige Rufnummernportierung anzustoßen, um als "Neukunde" dazustehen, obwohl ich dieses Verfahren für absolut behämmert halte
Wie "schnell" geht sowas und wo geht man hin ?
JHV Da gibt's schon Threads dazu , habe aber auf die schnelle keine gefunden.
Und wie lange muss ich "warten", um die rausportierte Nummer als "Neukunde" wieder mitbringen zu können?
Gibt's da Kandidaten, die eher langsamer und eher schneller sind?
Ein paar Spielideen:
Telekom Kunde, Bestellung neuer Telekom Magenta Start mit vorzeitiger Portierung. Sollte gehen.
Wie schnell bekomme ich die Nummer da wieder rausportiert oder würden die das dann als "Vertragsverlängerung" sehen?
Telekom Kunde, Bestellung neuer Congstar 9 Cent (besser post oder prepaid?)
Wie schnell bekomm ich die Nummer da wieder raus?
Vodafone Vertrag
Bestellung CallYa oder besser otelo?
Telefónica (o2) Vertrag
Bestellung Fonic ?
Oder muss ich warten, bis der Vertrag kurz vor der Abschaltung steht und dann meldet sich automatisch jemand und hat den "Ernst" der Lage verstanden?
Bevor jetzt jemand sagt, "wenn der hrgajek nicht weiss, wen man da fragen muss..." - darum geht's nicht. Es geht um das vielbeschworene Prinzip