Whats app Sim im EU Ausland

• Ich habe eine Whats app Simkarte und dort steht auf der Verpackung steht Datennutzung im Basis Tarif EU-weit kostenlos z. b. nutzbar für Wahts App Textnachrichten. Heißt das ich kann z. B. 1 GB Datenvolumen auch im Ausland verwenden, da ja die Roaming Regelungen gekippt wurden wollte ich fragen, ob speziell mit dieser Simkarte schon jemand Erfahrungen gemacht hat?

Danke!

• Na ja. Ganz so einfach ist das nicht.
    Die EU-Regelungen zum Roaming sind auch nicht "gekippt" worden, sondern es gibt nur ein paar Ausnahmen zum Roam like at home.
    Ich habe mir ihre Preislisten angeschaut: WhatsApp SIM verhält sich aber völlig regelkonform.

Der aktuelle Basistarif beinhaltet eine Schmalbandflat. Das heißt ohne Aufpreis ist Internet bis zu 32 kbit/sec in Deutschland erhältlich. Dies gilt auch im EU-Ausland. Damit kann man WhatsApp Messages verschicken, aber nicht Bilder, Audios oder Anrufe machen.

Du kannst auch Pakete mit Einheiten = MB, mins oder SMS aufbuchen, die auch in der EU gelten und dann schnelleres Internet beinhalten.

Von deren Roamingpaketen würde ich abraten. Die lohnen sich nur in der Schweiz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!