Datenverbrauch einer IP-Kamera

• Hallo,

ich möchte im Gartenhaus eine IP-Kamera installieren. Kann jemand sagen, wieviel Datenvolumen die so am Tag/im Monat verbraucht? Verbraucht sie kontinuierlich Daten, wenn sie am Internet hängt oder nur wenn man aktiv auf sie zugreift?

Ich betreibe im Garten einen Mifi mit einer O2 free 15 - Karte (15GB LTE-Volumen, dann weiter mit 1000 Kbit/s). Die 15GB sollten doch eigentlich reichen, oder?

• Hat die Kamera irgendwelche Spezialfunktionen, wie Bewegungssensor mit Alarmfoto/Alarmvideo? Grundsätzlich würden sonst die Daten tatsächlich nur dann gestreamt, wenn Du auf die Kamera zugreifst. Bist Du dir mit den 1000 Kbit/s im Upstream sicher? Das könnte für VGA-Darstellung schon fast ausreichend sein.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Danke für eure Antworten!

Konkret dachte ich an dieses Modell:
    http://www.pearl.de/a-NX4345-1340.shtml

Es springt nämlich nachts gern mal der Bewegungsmelder der Alarmanlage an und die ruft dann mein Handy an. Man kann mit der Alarmanlage zwar in das Haus hineinhören, weiß aber nicht wirklich, was vor sich geht.

Obige Kamera würde wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, sich auch mit einem Bild melden, wenn sich was bewegt:

Zitat

Die Bewegungserkennung informiert Sie über jede Aktivität vor der Linse mit einem Bild auf Ihrem Mobilgerät.
    Bewegungserkennung für Push-Benachrichtigung mit Bild auf Smartphone und Tablet-PC mit installierter App

Ich denke, dass da 15GB ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!