Sky Empfang und Merkwürdigkeiten bei Sat-Antennenausrichtung

• Hallo an alle Fernesehtechniker,

Folgendes passiert:

Sat-Antenne mit einem Monoblock LNB für Astra und Hotbird.
    Empfang mit einem alten Edision Receiver alles ok.

Habe dann den Sky Receiver angeschlossen, er meldet keinen Empfang. Ein kleine wenig an der Antenne rumgestellt, Sky wurde hell!

Edision angeschlossen, der meldet keinen Empfang :-(

Dann mit einem einfachen Messgerät versucht die Antenne besser auszurichten, kein Erfolg.

Messgerät ingnoriert und irgendwann hatte ich aufdem Edision wieder Astra und Hotbird, aber die Antenne ist nicht mehr auf der ursprünglichen Position .

Nochmal den Sky Receiver angeschlossen, aber immernoch kein Empfang.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Kommt der Sky Receiver nicht mit dem Monoblock-LNB klar?

• Als ich das las dachte ich mir Dejavu ;)
    Am Samstag durch pairing die Sky Kiste ausgepackt und im Schlafzimmer angeschlossen.
    Nach dem Booten und Updates (>60 Minuten) war alles okay. Abend dann war kein Empfang - dachte, dass das Kabel gebrochen ist, weil ich das durch das Fenster gequetscht habe. Am Sonntag auf dem Flohmarkt ein dünnes Kabel geholt und angeschlossen - lüpft alles. Abends dann wieder kein Empfang - okay die VU+ im Wohnzimmer zum Check eingeschaltet und schwups ist das Signal im Schlafzimmer da - sobald ich im Wohnzimmer ausschalte ist die Sky Box wieder ohne Empfang .

Ich habe auch ein Monoblock mit 4 Ausgängen und gehe davon aus, dass die Schrott Kisten von Sky nicht genug Strom liefern für das LNB! Werde es die Tage noch ein paar mal probieren.
    Übrigens habe ich es mit 2 Boxen ausprobiert - bei beiden das gleiche Problem.

Gut dass dieser Vertrag gekündigt ist zum 1. September - in der VU+ Box liegt schon ein Verteag auf meinen Hamster, so kann ich da wieder gucken ohne Schrottkistw

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Eigene Rückmeldung:

Nach längerem Telefonat mit Sky (Techniker) kam folgende Lösung:

Im Menü Sendersuchlauf auf erweiteter Suchlauf, dort in den Satelitteneinstellungen musste ich den Hotbird auf eins und den Astra auf zwei setzen, dann kompletten Suchlauf und es waren alle Programme da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!