• Hallo,

ich suche einen M2M Tarif für klassische Modemverbindungen.

Das Problem - ich kann mit einer 3fach SIM nichts anfangen. Die Karte kommt in ein Siemens MC35.

Ich benötige also eine alte Kartenversion. Der Vertrieb der Telekom kann mir leider nicht mehr helfen.

Wer kann mir einen solchen Vertrag verkaufen?

Ich habe noch einen alten O2o Vertrag. da wird die Modemverbindung jedoch nicht zugelassen.

Danke.

• gehen CSD-Verbindungen überhaupt noch im Netz?

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Re: M2M Tarif

Zitat

Original geschrieben von powder8
    Das Problem - ich kann mit einer 3fach SIM nichts anfangen. Die Karte kommt in ein Siemens MC35.

Hat das MC35 die letzte verfuegbare Firmware? Moeglicherweise hilft das, das es aktuelle SIM-Karten akzeptiert.

Auch geben Provider SIM Karten von verschiedenen Herstellern aus. Da kann es sein das das eine Modell auf solten Altgeraeten funktioniert aber das andere Modell nicht.

Also koenntest du schauen das die drei, vier inaktive SIM-Karten aus verschiedenen Chargen bekommst die du dann inaktiv ausprobierst. Wenn dein MC35 eine der Karten schluckt, dann einen Kartentausch auf die entsprechende SIM durchfuehren.

Ansonsten kann man nur dazu raten das MC35 durch was Moderneres zu ersetzen.

Zitat

Original geschrieben von powder8
    Ich habe noch einen alten O2o Vertrag. da wird die Modemverbindung jedoch nicht zugelassen.

Sicher das du gueltige Verbindungsparamter verwendet hast. HSCSD geht zum Beispiel bei o2 nicht. Aber ich glaub das kann das MC35 eh nicht, glaube das ging nur bei Nokia und Ericsson damals.

Aber im Detail kann ich dir da nicht helfen - hab das schon ueber zehn Jahre nicht mehr gemacht.

• Hallo,

Das mit der Firmware geht leider nicht, da es um die Spannung zum Betrieb der SIM geht, das ist leide Hardware.

Ich wäre auch bereit für eine Vermittlung eine Provision zu zahlen.

Die Telekom hat nach Rückfrage nur 3fach SIM. Die funktionieren nicht.

Die Parameter sind OK. Sobald ich eine Telekom Karte benutze klappt alles.

Bin über jede Idee dankbar.

• Was soll denn das Problem mit der Dreifach SIM sein ?

Tesafilm oben drauf geklebt - zur Not noch etwas stärkeres Gewebeklebeband, dann sollte
    auch eine schmale Karte mit den Kontaktflächen sicher verbunden sein.

Ich glaub hier geht es auch gar nicht um die Spannung - das MC 35 hat mindestens schon die 3 Volt Karten geschluckt. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei 1,8 Volt Karten Probleme geben würde.

Übrigens - aktuell nutze ich bei Tchibo Mobil nach wie vor CSD. Ich bin überzeugt, dass es bei allen nach wie vor funktioniert und es höchstens Tarifmässig nicht überall freigeschaltet ist.

An welche Konditionen hast Du denn bei dem Tarif gedacht ? Wenn es CSD ist braucht es kein M2M Tarif zu sein - das können auch Sprachkarten der Telekom. Die Abrechnung erfolgt ja eh nach Zeittakt - wäre mir nicht bekannt dass es M2M Tarife bei der Telekom gibt, die CSD mit z.B. 3 Cent die Minute abrechnen würden.

• Zitat

Ich glaub hier geht es auch gar nicht um die Spannung - das MC 35 hat mindestens schon die 3 Volt Karten geschluckt. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei 1,8 Volt Karten Probleme geben würde.

Eigentlich kann ich mir sowas zwar auch nicht vorstellen, weil die Karten da spannungskompatibel sind, aber nichts ist unmöglich:
    Ich halte hier extra noch einen Uraltrechner vor, an welchen ein serielles SIM-Karten-Terminal (SIMSurf) angeschlossen ist, um Karten zu konfigurieren. Das kam mit einer aktuellen klarmobil-SIM auch nicht klar, hat sie zwar gelesen, nach einigen Minuten ging damit aber nichts mehr. Die Karte scheint noch heil zu sein, im Telefon funktioniert sie tadellos.

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    An welche Konditionen hast Du denn bei dem Tarif gedacht ? Wenn es CSD ist braucht es kein M2M Tarif zu sein - das können auch Sprachkarten der Telekom. Die Abrechnung erfolgt ja eh nach Zeittakt - wäre mir nicht bekannt dass es M2M Tarife bei der Telekom gibt, die CSD mit z.B. 3 Cent die Minute abrechnen würden.

Das gute ist das Telekom und Vodafone CSD Calls wie normale Anrufe abrechnen.

Bei MagentaMobil Start die Anwahlnummer als die Heimrufnummer definiert muesste das Ganze sogar komplett kostenlos sein.

• Hab mal ein wenig gegoogelt ... da schrieb jemand, dass wohl bei einem Vodafone Vertrag mit Flat die CSD Calls separat abgerechnet wurden und dieser Kunde eine Rechnung für CSD von 400 Euro hatte. Demnach hat derjenige dann auf nicht Vodafone umgestellt, weil es dort nicht unterschieden wurde.

Ein anderer hat 2006 !! von einem damals nicht mehr aktiv vermarkteten Telekom CSD Tarif
    "Company Data" berichtet. SIM Karte mit Daten und Faxnummer - ca. 7,29 Euro Netto Grundgebühr, 6 Wochen Kündigungsfrist, von 0,07 Euro bis 0,22 Euro Netto für CSD ins eigene bis zu fremden Netzen.

Aber wiegesagt - ich würde heute mit dem CSD Gedöns nicht mehr anfangen sondern mir definitiv Gedanken für einen Umstieg auf IP machen - sonst macht das nämlich der Netzbetreiber und dann ist man meißt unter Zugzwang und billiger wird es dadurch meißt auch nicht .... obwohl man natürlich hoffen könnte, dass sie es bis 5G noch anbieten - und 5G sieht ja für solche Anwendungen kleine und stromsparende Devices vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!