Eigentlich hatte ich mir als Ergänzung zum Windows Tablet (Acer) extra irgendwann dieses Thinkpad Yoga 14 gekauft weil mir eine mit dem Display verbundene Tastatur mehr liegt und jetzt gibt sie mir nichts dir nichts einfach auf...
Ich meine das kurz irgendwo etwas stand von wegen "STRG-Taste ist arretiert" => hörte sich für mich nach nem Softwarethema an.
- Tastatur deainstalliert, beim neustart wurde sie automatisch neu installiert.
- Treiber auf Aktualität geprüft
- lt. Online gefundener Info 5x auf die STRG-Taste gedrückt da man diese damit arretieren bzw. freigeben kann, das habe ich mit beiden STRG Tasten gemacht
- beide STRG Tasten gleichzeitig gedrückt
- beide STRG Tasten demontiert und drunter sauber gemacht
- System Wiederherstellung durchgeführt
und trotzdem sitze ich immer noch hier und muss mit der externen Tastatur am Notebook schreiben - am Sofa ne ziemlich doofe Sache
Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte? Kann mir grad kein neues Notebook leisten
Achso:
Wenn ich über die Tastatur streiche kommt ungefähr folgendes dabei heraus:
dc5gvbik,dcgioevt6b9ujmec5gijmokdcrtfvijmnok,vtfgbijmok,pl.qaywesxdcrfvtkfvdcsxdc
=> es scheint so zu sein dass ab und an zwischendurch der Computer trotz Fehlfunktion eine Tastatureingabe akzeptiert aber nie nachvollziehbar = wenn ein "s" erscheint bringt wiederholtes "s" drücken nichts.