Passport vs. Keyone

• Moin,

dann freue ich mich ja, dass es hier weitere Meinungen gibt und ich da nicht alleine bin. Wenn meine Passports durch nicht mehr erscheinende Updates nicht mehr laufen (Thema Webbrowser aktuell schon ein Problem), dann werde ich halt zu 100% in Richtung Apple umsteigen müssen.

Aktuell habe ich noch Hardware ;-) und die Software läuft bis auf die angesprochenen Einschränkungen noch.

• Mir fehlt Kompatibilität zu meinem Jogging Programm, ausserdem natürlich WhatsApp. Ansonsten wäre ich immer noch bei BlackBerry 10.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Wobei ich den neuen "Dark Star" Blackberry KeyOne von Blackberry India sehr nice finde; die haben einfach ihre eigene KeyOne-Serie entwickelt (Black Edition), da diese von "Optimus" (dem Auftragsfertiger bzw. -entwickler) entwickelt und entworfen wurde, aber tatsächlich dann von TCL gebaut worden ist.

Hardwaretechnisch eine Veränderung, aber eine wichtige: Dual-Sim LTE Active, wobei nur eine Sim dann tatsächlich in LTE sendet, die andere nur in 3G.

Vertrieb nur über Amazon India

http://www.amazon.in/Test-Exclusive900-Black/dp/B073ZLLVQ9

http://www.blackberrymobile.co…tm_campaign=mobilenations

https://www.youtube.com/watch?v=O-XtwY7BoJU

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hey, danke für die Info!
    Hast Du selbst eine "Black Edition" ?
    Gibt es eine deutsche Menüführung, oder nur Englisch?

Gruß
    Jn

• Die Frage bleibt: Warum macht man sowas? Das Gerät ist doch noch immer nicht flächendeckend erhältlich und bekommt nun ein regionales Update? Farbe ist ja noch eher Nebensache, aber mehr Speicher und RAM sowie DualSim sind klare Verbesserungen. Und dann noch gerade in Indien? Waren nicht gerade neben Amerika und Kanada noch Deutschland und grossbritannien die Hauptmarkt BBs?

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Indien ist seit Jahren einer der wichtigsten Handy-Märkte und der Markt mit dem schnellsten Wachstum. Ausserdem gibt es strenge Regularien seitens der Regierung, u.a. gibt es einen Strafzoll auf Geräte welche nicht im Inland gefertigt werden. Aus diesem Grund gibt es immer mal wieder "Indische" Varianten und einige Hersteller unterhalten auch in Indien Fertigungsstrassen.

• Was natürlich nichts daran ändert, dass sich der Rest der Welt, der ein weitaus größerer Markt ist (insbesondere für hochpreisige Smartphones!) wohl eher für die schwarze Dual-Sim-Ausgabe mit mehr Speicher und mehr Ram hätte begeistern können, als für die normale KeyOne-Ausgabe.

Ich verstehe nicht, warum die Hersteller so einen Scheiss machen, siehe LG mit dem G6 oder Samsung mit dem S8 Active. Sie LERNEN es einfach nicht, dass Consumer im Zeitalter des Internets solche Geschäftspraktiken ganz schnell bestrafen können.

Und gerade BB sollte solchen Mist lassen, dafür steht das Unternehmen zu sehr auf der Kippe.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wenn sie es dann mal endlich hin bekämen eine Version anzubieten, die auch dem Markt und dem Preis gerecht wird...wäre ja schonmal was....Dual SIM ist in meinen Augen nicht mehr wirklich nötig.

Aber die 4GB und 64GB wären schon das Mindeste....ich fürchte, dass bedeutet dann aber nicht den gleichen Preis....sondern nochmal teurer. Wobei Media Markt heute komischerweise den Preis gesenkt hat (für die normale Variante). Allerdings auch nur um 10 € ;)

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Moin,

BB hat hier nichts zu entscheiden - das Gerät wir von TCL gebaut und von TCT Germany vertrieben und wenn dieses Geschäftsmodell nicht mehr tragfähig ist, dann wird dies sicher auch sich auf den Endgerätemarkt auswirken.

BB verdient mit Software Geld und kann dies auch wenn hier die Features einzigartig sind und die Softwarequalität passt. Für die TCL-Geräte liefert BB nach "Bestellung" die Firmware

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!