Hallo,
nachdem ich heut nach Griechenland fliege und bislang mit Roaming keine wirkliche Erfahrung hab, hab ich eben mal die Preislisten von T-Mobile studiert. In Griechenland gibt's wohl 3 Roaming-Netze, bei denen die Gesprächskosten zwischen 0,41 EUR und 0,93 EUR pro Minute liegen. WorldClass kostet zwischen 0,89 EUR und 0,99 EUR pro Minute - wenn ich das alles richtig verstehe. Bei SMS ist das Verhältnis 0,15..0,22 EUR / 0,39..0,49 EUR.
Blick ich's nicht oder ist WordClass nur Abkassiererei? - Würd mich freuen, wenn ich bis in ein paar Stunden hier noch Klarheit bekomme.
Ist "WorldClass" (D1) Abzocke?
-
-
-
Vereinfacht gesagt, in manchen Ländern ist es günstiger, in anderen teurer. Beispiel USA: Da kostet eine Minute nach DL ca. 1,70 EUR mit Worldclass nur 89 ct. Im Hotel kosteten 2 Minuten 14 $ (!). Der Vorteil an Worldclass ist halt, dass man Klarheit hat, was man wo bezahlt. Ich persöhnlich werde aber auch bei meinem Vodafone Sun Vertrag den Eurocall rausnehmen, damit man immer noch ein Handy hat was "normal" roamt...
CU
-
Prima, ich dank Dir! :top:
Hab's gerade abschalten lassen. -
Denk daran, solltest Du einen der neuen Euro-Verträge von D1 haben, kommt pro SMS (egal welches Netz) nochmal ein ZUuschlag in Höeh von 19 Cent drauf...
-
Wo finde ich denn auf der T-Mobile Homepage die Roaming Preise der verschiedenen Länder? :apaul:
Irgendwie finde ich nur die WorldClass Tarife.
-
[URL=http://www.t-mobile.de/roaming/1,1887,290-_,00.html]Klick[/URL]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!