Moin,
ich wohne seit 20 Jahren in meiner Wohnung - lt. Mietvertrag wird ein Kabelanschluss zur Verfügung gestellt. Telefon habe ich problemlos in den ganzen Jahren von verschiedenen Anbietern gehabt.
Seit mehr als 2 Jahren habe ich, nach der Digitalisierung des Kabelanschlusses, auch Tel./Internet über Kabel-D. bzw. jetzt VodafoneKabel. Funktioniert soweit ganz gut.
Heute Mittag komme ich nach hause und finde im Türspalt einen Zettel "eines Beauftragten der Eigentümergemeinschaft" (es gibt auch noch eine Hausverwaltung):
"Morgen zuhause sein, es werden Kabel für einen Satellitenanschluss gelegt. Tel......." (kurzgefasst)
Zuhause sein ist kein Problem - bin Rentner und das Wetter sieht nicht nach Motorradfahren aus...;-))
Ich finde bei Vodafone keinen Hinweis auf die einfache Möglichkeit des Wechsels zu DSL - alles ist ausgerichtet auf Wechsel zu Kabel (wahrscheinlich wegen Kosten der letzten Meile.....)
Wie handhabt Vodafone das?
Es geht nicht darum, ob eine kurzfristige Umrüstung zulässig ist (Mietvertrag, Ankündigung einen Tag früher usw......), da hab ich schon Informationen...
Gruss