D1 zweit Sim Karte

• Hallo,
    suche für mein Dual Sim Handy eine zweit Karte auf Prepayd basis.
    Da ich als Hauptkarte eine O2 benutze und im ländlichen bereich wohne habe ich an eine D1 Karte gedacht.

Würde dann gerne meine O2 Nummer auf die D1 umleiten wenn ich keinen Empfang habe.
    Ausserdem möchte ich gerne im Urlaub Zeitweise Pakete wie Daten oder ähnliches zeitlich befristet zubuchen können.

Was kann ich da nehmen?

• Guten Abend Poldi1970,

mal schauen, ob wir bei uns etwas für dich finden.
    Kannst du, durch Freunde oder Bekannte sagen, wie unser Netz bei dir in der Gegend ist? Denn das sollte schon vorhanden sein, sonst nützt eine zweite SIM-Karte ja auch nicht sonderlich viel.

Benötigst du auch Datenvolumen? Wenn ja, wie viel ungefähr im Monat?

Wäre eine Weiterleitung von der o2 SIM zur zweiten SIM-Karte dann kostenfrei? Ansonsten kommen ja noch mal zusätzliche Kosten dazu.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Hallo,
    das umleiten ist kostenlos.
    Ein Datenvolumen brauche ich auf abruf.
    Sprich ich buche eine Option (z.b. 1GB für 30Tage) die dann Zeitnahm bereitgestellt wird.

• Hey Poldi1970,

okay, danke für deine Rückmeldung.

Mit dem Datenvolumen auf Abruf wird es dann bei uns eher schwierig, da du immer den kompletten Tarif wechseln müsstest und ein Wechsel zurück in den günstigeren Tarif ist dann kostenpflichtig.

Das lohnt sich dann leider nicht wirklich für dich.
    Ich drücke die Daumen, dass du schnell fündig wirst.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!