an die Berliner: welche Erfahrungen mit DVB-T

• Hallo, liebe Berliner,
    hab mir heute einen DVB-T-Receiver gekauft und habe leider absolut keinen Empfang, wen die Details interessieren, hier habe ich das Problem ausführlich geschildert.
    Mich würde interessieren, wer welche Erfahrungen mit dem digitalen terrestrischen Fernsehen in B hat, bei wem funzts, wer hat auch Probleme?
    Muß leider bis Dienstag warten, bis ich was machen kann...

CUdj.

• Hmm ... naja ... habe eher mäßige Erfahrungen gemacht. So einen Totalausfall hatte ich aber nicht.
    Im Gegenteil: der Empfang war zumeist spitzenmäßig und trotz sichtbarer, technischer Vorteile - der Fehlerteufel liegt im Detail.
    Abgehackter und fiepener Sound ist nur eines der Probleme - auch die zahlreichen Klötzchenbildungen sind nicht wirklich schön. Wenn es dann mal, für eine viertel Stunde vielleicht, gut läuft sind die Bildqualität und der Sound wirklich gut. Habs nach der 2. DVB-T Box aufgegeben ... damals hatte man nur rauschen im Bild - halt etwas Schnee. Wenn jetzt am Empfang was nicht stimmt - macht das zuschauen erst recht keinen Spaß.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Das Problem ist halt: mein Fenster geht nach Westen, wie soll ich also Satelliten-Empfang bekommen? Hausantenne scheint es keine zu geben. Und das analoge terrestrische Fernsehen in B wird so viel ich weiß am 31.7. abgeschaltet. Ich muß es also mit DVB-T versuchen.
    Aber wenn ich Dich richtig verstehe, müßte es bei mir wenigstens schlechten Empfang, aber nicht gar keinen geben.
    Also ist wohl was mit der DVB-T Box nicht in Ordnung.
    @all Berlinians: Noch Erfahrungen?

• Hi,
    Kumpel hat in Kreuzberg, HH, keine Probleme, Bild und Ton sehr gut. Ich würde mal auch auf die Box tippen... IMHO tauscht auch Medimax innerhalb von 14 Tagen ohne Probleme um/Geld zurück. Wenn Du nicht da bist kannst Du das Teil ev. einem Bekannten o.ä. + Kassenzettel geben und der kann sich ja dann wenigstens erstmal das Geld wieder geben lassen. Dann würde ich Marke kaufen, Lemon hört sich nicht sehr vielversprechend an was Technik betrifft :rolleyes:

Gruß
    berlibaerchen

• Och naja, ich benutze in Würzburg seit Jahren problemlos die Lemon Volksbox (wie sind die nur auf diesen bescheuerten Namen gekommen? Wer denkt da nicht an "Volksempfänger"?) mit analogem und digitalem Sat-Receiver, ist m.E. ein gutes Teil.
    Also, wenn Medimax das nicht umtauschen würde, das wäre ja wohl die Höhe. Der Verkäufer hat mir übrigens noch ein Scartkabel aufgeschwatzt, obwohl in der Packung eins mit drin war, so viel zu der Kompetenz. Aber wer weiß in welchem Zustand der arme war, um 19.40 Uhr am Samstag abend...

• Zitat

Original geschrieben von djangobe
    Der Verkäufer hat mir übrigens noch ein Scartkabel aufgeschwatzt, obwohl in der Packung eins mit drin war, so viel zu der Kompetenz. Aber wer weiß in welchem Zustand der arme war, um 19.40 Uhr am Samstag abend...

naja, Feierabendbier in Reichweite und gekot*t wird er eh haben wegen den neuen Öffnungszeiten...

Hier sind reichlich Hersteller und Modelle aufgelistet - ohne Lemon... IMHO senden die Vom Alex aus - da müßtest Du also vollen Ausschlag auf allen Kanälen in Prenzlberg haben.

Gruß
    berlibaerchen

• Der Unterschied liegt darin, daß das Lemon-Teil 139€ kostet, einen Versuch war es wert.

• Klick , ev. ist ja da was bei ;) andere Möglichkeit wäre das Teil zu tauschen und gleich im Laden zu testen, die sind ja diesbezüglich voll ausgestattet.

Gruß
    berlibaerchen

• Der Technisat sieht ja ganz schnuckelig aus, und ein "Testsieger" ist er auch noch.
    Das mit dem testen im Laden habe ich ja fest vor, aber ich müßte eigentlich Di früh wieder nach Würzburg, naja wird wohl nichts draus.
    Schon verrückt, das ganze. Ist das eigentlich ein Versuch, die Wirtschaft in B anzukurbeln? Wie viele Haushalte müssen sich denn jetzt für ca 200€ so ein Teil kaufen?
    Vielen Dank übrigens für den "seelischen Beistand":), kuck mal dagegen auf den Link in meinem ersten Posting, Leut gibts...
    Gute Nacht, ich schaue jetzt ne DVD an
    LGdj.

• warten und Tee trunken

Hallo,

das Warten kann dir niemand abnehmen. Dein Gerät wird defekt sein - oder die Antenne? Geht die mit den paar noch existierenden analogen Kanälen?

Mein erstes Universum(Quelle)-Gerät war ganz schnell kaputt -> wurde ausgetauscht. Jetzt geht es ganz gut, am Stadtrand zu Kleinmachnow. Allerdings musste ich zuerst mit der Antenne etwas spielen - es gibt auch in einem Haus aus Kalksandstein im Erdgeschoss große Unterschiede in der Empfangsqualität, je nachdem wo ich die hinstelle. Deine müsste zum Alexanderplatz schauen?

Im einem der nächsten Hefte der Stiftung Warentest gibt es einen Bericht über Erfahrungen. Vielleicht magst du dir das Warten versüßen, indem du denen schreibst?

Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!