3 Festplatten, 1x IDE on board, 2x IDE on PCI-Controller

• Zitat

Steht die 500w für 500 W Leistung ?
    Das ist ja wohl vollkommen mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    In meinem Laufen 6 HD und 3 CD/DVD-Laufwerke und das 430 W Netzteil hat null Probleme damit, sogar noch ausreichend Reserven

Ja das steht für ein 500 W Leistung.......

Ich meine mein Rechner ist im Serverbetrieb und ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche an. Und da rüste ich gleich ein gescheites rein genauso wie meien Kühlung... (Seitdem mir mein AMD Athlon abgebrannt ist! und da waren die Ursache ein 400 W NT und schwache Kühler)

• Zitat

Steht die 500w für 500 W Leistung ?
    Das ist ja wohl vollkommen mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    In meinem Laufen 6 HD und 3 CD/DVD-Laufwerke und das 430 W Netzteil hat null Probleme damit, sogar noch ausreichend Reserven

Jein nicht unbedingt!
    Habe in meinem PC 5 Platten (davon zwei SCSI), 2 Brenner und nen Intel P4. Und die beiden Brenner muß ich mit einem extra Netzteil betreiben, da mein 400 Watt-Netzteil nicht genug Strom liefert. :eek:
    Sieht jetzt zwar lustig aus mit dem externen netzteil was auf meinem PC obendrauf steht, funzt aber einwandfrei.....
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hallo,

Zitat

Ich meine mein Rechner ist im Serverbetrieb und ist 24 Stunden am Tag,

ist ein Argument dafür, mein PC mit 6 Platten und 3 CD-Lw und AMD XP2100 kommt problemos mit 300 W beim Start aus, da reicht mein 430 W NT auch vollkommen.

Zitat

Habe in meinem PC 5 Platten (davon zwei SCSI), 2 Brenner und nen Intel P4. Und die beiden Brenner muß ich mit einem extra Netzteil betreiben, da mein 400 Watt-Netzteil nicht genug Strom liefert.

Dann hast du aber vermutlich ein Schrott-Netzteil, denn 400 Watt bei ordentlicher Aufteilung auf die verschiedenen Spannungen sollten ausreichend Leistung sein.

Zitat

hab 1,4 ghz amd tb 300 w netzteil

Sollte eigentlich ausreichend., der TB war zwar als Stromfresser bekannt, aber mehr als mein 2100 XP braucht der auch nicht.

Zitat

controller ist schon installiert und beim hochfahren sucht er auch nach geräten.

und ? findet er welche ?

• er sucht nur nach geräten wenn alle anderen geräte strom haben. sprich wenn ich die festplatte an den controller häng, bleibt auch der pc hängen.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!