S10D Active: Weisse Displaybeleuchtung serienmäßig?

• Nabend, :)

ich habe gerade ein S10D Active von eBay bekommen. Das hat hat eine "weisse" (grün ist es auf keinen Fall :D) Displaybeleuchtung. War das Serie, oder habe ich einen Umbau ersteigert?

Bei meinem S10D und S11E ist das Display normal-grün.

Danke Euch :)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Die alten S10/S11 geräte wurden mit grüner Beleuchtung ausgerüstet. Nach einiger Zeit hat Siemens das Display verbessert und die beleuchtung auf weiß abgeändert.
    Danach wurden alle S10/S11 und auch das S10 Aktive (das erst nach der änderung rauskahm) sowie das Sl10 mit weißer Beleuchtung gebaut.

Dein S10 Aktive ist also original. Das S10 in grün auch, nur ist das eben noch aus der anfangszeit der S10, wo noch grüne LED's verbaut wurden.

Übrigens sinde die LED's nicht wirklich weiß, sondern eher Hellblau.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Och schade.:D

Aber danke an Euch. :)

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Die LEDs sind blau, und eine Filterfolie soll weiss draus machen. Wie beim S25 auch :)

Kann ich die gegen eine normale Folie von t***on.de austauschen, und habe dann eine blaue Beleuchtung?

• noch schlimmer, du musst die Folie nur rausnehmen.

Das ist so eine Gelblich-weisse Folie die irgendwo zwischen Lichtleiter und Display ist.

Es handelt sich dabei nicht um die Polarisationsfolie die es bei Tebtron gibt. Diese Folien bleiben unberührt.

MfG, Michael

• Danke. Hehe, das werde ich dann bei eBay als Umbau für teuer Geld wieder verkloppen. (Nein, war nur Spaß ;))

Hatte sowieso einen :gpaul:, bei Tebtron gibt es ja gar keine normalen Folien, sondern nur die zum Invertieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!