Hilfe, 3650 nach formatieren tot!

• Hallo,

seit heute nachmittag bin ich stolze Besitzerin eines 3650, ich habe natürlich sofort damit rumgespielt und alles ausprobiert was ich noch so von meinem längst vergangenen 7650 kenne, unter anderem auch den Code zum formatieren *#7370#, das Telefon hat auch wie ich es gewohnt war, gefragt ob ein ich wirklich formatieren will etc., dann nach einer Wartezeit von ca. 2 Minuten ist eine Fehlermeldung aufgetaucht (hatte ich beim 7650 auch schon öfter) und ich habe mit OK bestätigt, danach eine Meldung die in etwa lautete: Fehler bei einschalten des Telefons, bitte kontaktieren Sie Ihren Händler. Jetzt lässt sich das Phone nicht mehr anschalten, der Bildschirm wird kurz hell und nach ca. 2 Sekunden schaltet es sich wieder ab. Es wäre wirklich toll wenn jemand von Euch einen guten Tipp hat, wie ich das Telefon wieder zum Leben erwecken kann :( .

Viele Grüße und schöne Feiertage

dlpfan

• Wieso spielst du ohne grund mit dem code rum? Da sage ich nur: Selbst schuld!

Gruß

Chris

PS: Das neue Aufspielen der Software wird 100%ig nicht unter Garantie laufen, wenn du Glück hast, bekommst du es kulanter Weise kostenlos

• Da kann ich leider nur beipflichten,
    mit solchen Codes würde ich wirklich nicht aus Spass rumspielen.
    Es wurde ja nun auch schon oft genug davor gewarnt!

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Hallo, dlrpfan,

ich sehe das nicht so krass wie meine Vorredner, sondern versuche, Dir zu helfen - ohne NSC.

Dieser Tipp ist auch nix neues, gab's schon oft. Aber egal. Also:

Akku + Sim-Karte raus, mind. halbe Std. warten (länger schadet nicht), beides wieder rein, Telefon neu booten.

Wenns nicht geht:

Wieder booten, die "Bleifstift-" Taste links sofort drücken und gedrückt halten. Wenn auch das nichts bringt:

Wieder booten und wenn Du auf den hellen Bildschirm kommst (auch wenn nicht das Eingebefeld da ist) sofort den PIN Code eintippen und den rechten Softkey für ok drücken.

Wenn es dann noch immer nicht geht:
    War der Formatiervorgang denn erfolgreich?
    Hattest Du genug Akkusaft dabei?
    Hattest Du während des formatierens auch nirgends draufrumgespielt?

Gruß
    Sackgesicht.... and good luck

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Die OK-Taste befindet sich zwar auf dem Linken Soft-Key, aber egal ;)

• 3650 wiederbelebt

Hallo,

@ Sackgesicht:

Vielen, vielen Dank, Deine Tipps haben geholfen und mein 3650 lebt jetzt wieder. Akku und Sim Karte habe ich heute morgen rausgenommen und jetzt hat es sich wieder ganz normal einschalten lassen und die Eingabe der Uhrzeit verlangt.

@ equinox, Frank Sprünken:

So ganz ohne Grund habe ich die formatierung ja auch nicht ausprobiert, ich habe das Handy mit einer Vertragsverlängerung aus dem Media Markt, die hatte nur noch die Farbe Grau und ein einziges in Blau, welches ich dann genommen habe, das war ein Fehler denn anscheinend hatte da vorher schon mal jemand dran rumgespielt und diverses eingestellt usw. ich habe halt gedacht ich kann auch noch bisschen was ausprobieren und es dann vollständig zurücksetzen um dann ein "frisches" 3650 zu haben.

Viele Grüße und Schöne Feiertage

dlpfan

• Okay, dann war es berechtigt, aber das hattest du oben ja leider nciht erwähnt, dann von mir:

Großes Sorry!

Gruß

Chris

• Hey jemand mit dem selben Problem!!!

Hab auch bei TT schonmal was darüber geschrieben.

Hatte am zweiten Tag wo ich das Teil hatte, den Code eingegeben und als
    dann nach einer Stunde immernoch nichts passiert, war mir dann auch klar,
    dass es sich hierbeil um einen Bug handelt.

Hab das Gerät in Reparatur gegeben, und es kam nach einem Monat
    wieder zurück - schön geputzt aber konnte immernoch nicht eingeschaltet
    werden.

Habs dann erneut eingeschickt und es ist immernoch da :-(

Also VIELEN DANK @ SACKGESICHT - Warum hast du mir nicht diesen Rat
    gegeben :mad: - Dann hätt ich jetzt nicht zwei Monate auf mein
    Teil verzichten müssen!

Tschüß!

• Zitat

Original geschrieben von Xon18
    Also VIELEN DANK @ SACKGESICHT - Warum hast du mir nicht diesen Rat
    gegeben :mad: - Dann hätt ich jetzt nicht zwei Monate auf mein
    Teil verzichten müssen!

Naja er kann ja nicht gleichzitig überall sein ;)

Ich hoffe mal, das du nicht mehr zu lange auf dein 3650 warten musst :)

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!