Hilfe, 3650 nach formatieren tot!

• Tja

Hab wahrscheinlich zum falschen Zeitpunkt den falschen Thread gepostet.

Naja ich hoff wenigstens, dass es nach der Reperatur oder mit der guten
    Hilfe von Sackgesicht funktioniert.

Gruß
    Chris

Tschüß!

• Wenn das so ist,

dann sage ich auch mal Sorry:top:

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Zitat

Original geschrieben von Xon18
    Also VIELEN DANK @ SACKGESICHT - Warum hast du mir nicht diesen Rat
    gegeben :mad: - Dann hätt ich jetzt nicht zwei Monate auf mein
    Teil verzichten müssen!

Nicht immer so voreilig mit den Mad-Smilies.. Er wollte schließlich auch nur helfen.

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• @ Xon18:

Zitat

Also VIELEN DANK @ SACKGESICHT - Warum hast du mir nicht diesen Rat

Also ich muß mich jetzt ja hier wohl nicht entschuldigen, oder? Deine Bemerkung war wohl zynisch gemeint, Fockx & Equinox haben das auch schon erkannt - Danke für Eure Unterstützung.

Nur so viel, Xon18: Die "alten Hasen" hier im Forum - zu denen ich mich noch nicht zähle - helfen jedem - wirklich (fast) jedem, ohne Rücksicht auf irgendwas.

Deswegen bitte niemandem - in diesem Falle mir "unterlassene Hilfeleistung" unterstellen.

Außerdem gibt es von mir (und natürlich auch von anderen) schon X postings zu "Handy tot". Eine Suche hätte Dich dahin geführt.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Es war natürlich zynisch gemeint! nicht falsch verstehen!

Hatte damals gesucht, aber dass man beim 3650 diesen Code eingibt
    und dann das handy abstürtzt, dazu hab ich nix gefunden.

Tschüß!

• Naja hättest du statt dem hier: :mad: den hier: ;) verwendet, wäre alles halb so wild gewesen, aber schwamm drüber jetzt, die Sache ist denke ich mal gegessen.

Gruß von

Chris, der Sackgesicht als festen Bestandteil des Forums ansieht :top: weiter so :)

• Hilfeleistung

He, danke, equinox, jetzt müsste ich ja ein rotes Smiley verwenden, aber nur als Synonym für "beschämt sein". Also: danke für Deine letzte Bemerkung.

Nochmal (und jetzt abschliessend) an Xon18:

Zitat

dass man beim 3650 diesen Code eingibt
    und dann das handy abstürtzt

Äh, sorry, das kann ich für die anderen Leser dieses Forums so nicht stehen lassen.

1. Hat nix spezielles mit 3650 zu tun, sondern gilt auch schon nun fast ein Jahr für das 7650.

2. Für diese "Operation" formatieren gibt es wirklich und unzweifelhaft X postings und in allen steht das gleiche drin:

Dafür sorgen, das genug Akkusaft da ist (notfalls Kabel rein), während der Formatierung nicht unterbrechen und an keinen Knöpfchen rum spielen.

Wenn man das beherzigt, wird in so gut wie allen Fällen (ok, nicht 100%, bestimmt aber 99%) die Formatierung klappen und das Handy ist wieder "wie neu". Ich habe das selbst schon einige Male erfolgreich durchgeführt, wie andere auch. Für die wenigen Problemfälle gibt es hier Hilfe.

So, das mußte jetzt mal gesagt werden, weil die Bemerkung von Dir (Zitat oben) einfach nicht stimmt.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Muss mich doch noch hier reinhängen:

Sackgesicht ist ein sehr hilfreicher user,der sich sehr oft für andere ihre Belange einsetzt.

Was das formatieren angeht,so kann ich ihm nur beipflichten.
    Es gibt dabei einige Dinge wie zB. ein voller Akku zu beachten,
    und auch dann gibt es keine Gewährleistung,dass er ohne Probleme klappt.

Im übrigen finde ich es etwas kindlich (und imho auch ziemlich respektslos)
    wenn man versucht andere user für einen Fehler im handling mit seinem Mobile zur Verantwortung zu ziehen.

Die Serie 60 sind nun mal Smartphones:
    Deren Os hat viele Features,ist dafür aber auch um einiges komplexer als eine normale Mobile-OS.

Viele user sind sich dessen nicht bewusst:

Sehen nur die vielen verschiedenen Toys die ein Serie 60 beinhaltet,
    aber interessieren sich sonst leider oft überhaupt nicht darum,
    wie der richtige Umgang damit in etwa funktioniert.
    Anstatt sich mit dem Mobile etwas auseinanderzusetzen,
    überfluten sie die gängigen Foren mit 1000 Fragen,die schon Monate zuvor erfolgreich besprochen wurden.

Wie oft könnten wir,
    anstelle der sich gebetsmühlenartig wiederholenden Hilfestellungen unsererseits,
    bei solchen Fragen einfach RTFM hinklotzen?

Doch genau dies geschieht recht selten:
    viel öfter wird versucht dennoch eine genaue Antwort darauf zu geben,obschon man genau weiss,dass der user diese Frage einfach mit dem manual lösen könnte.

Oft hilft aber nicht mal dies:
    zB. schrieb ich auch erst gerade ein Tipp zu dem Programm-protokoll,und wie man dieses löschen kann.
    Aber schon 2 posts weiter unten hat es ein user geschafft,
    anstelle der log-Datei gleich alle install.sis zu löschen:
    somit kann er seine Progys nur noch manuel löschen.

Soll ich mir nun deswegen einen Kopf machen?

viel schöner wäre es,wenn auch andere ihren benützen würden.

In diesem Sinne

Sämi

• dann gehör ich wohl zu dem 1%

hatte vorher das 7650 und hatte nie ein problem damit.

Hab Code eingegeben und Akku war auch so ziemlich voll. Hab auch nicht an irgendwelchen
    Knöpfen rumgespielt. Hatte ne halbe Stunde gewartet und ging dann in
    dieses Forum -> hier

und sorry, aber ich konnte nichts zu diesem Thema finden, als ich "3650 formatieren" in die Suchmaschine eingegeben habe.

Edit: sirius - ich brauch mich hier nicht von dir beleidigen zu lassen!

Ich hab keinen Fehler gemacht ( lag wirklich am handy oder einem
    programm, das den fehler verursacht hat. ) Nicht weil ich nur dumm mit
    dem handy rumspiele!
    hatte auch geschrieben, dass das mit sackgesicht zynisch gemeint war
    (ich denke jeder konnte das
    sehen! sackgesicht und die anderen haben das denk ich mal auch
    so verstanden.)

Also überleg dir mal vorher was du schreibst!

Tschüß!

• :eek: :confused:

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!