Bei meinem 2 1/2jährigen Z3 hat sich oben am Gehäuse das Glas etwas gelöst und steht etwas nach oben ab. Ich schätze es dürfte so etwa ein halber Millimeter sein. Ich finde es zwar nicht weiter schlimm (OK, es ist nicht mehr wasserdicht) aber sonst funktioniert das Teil problemlos.
Wenn da nicht diese eine Sache wäre:
Durch das Abstehen des Glases wird der Annäherungssensor aktiviert, der verhindern soll, dass man mit dem Ohr "Touch-Bedienungen" auf dem Phone ausführt. Das hat zur Folge, dass der Bildschirm schwarz wird und sich nicht mehr bedienen lässt, sobald ich einen Anruf aufbaue. Auflegen ist auch nicht mehr drin. Das ist jetzt auch nicht so schlimm, da ja i.d.R. auch der Andere auflegt, blöd ist das nur, wenn ich nur die Mailbox erreiche...
Jetzt habe ich heraus gefunden, dass ich durch einen Druck oben rechts das Display wieder "glatt" machen kann, so dass der Sensor nicht mehr aktiviert wird und das Display wieder frei gibt.
Nun meine Frage: Kann ich das Glas mit irgendeinem Kleber wieder fest machen, so dass der Sensor wieder ganz normal funktioniert? Was für einen Kleber benötige ich da und wo kann ich den bekommen?
Vielen Dank für Eure Tipps.