iPhone 6 Plus, nach Display wechsel Home Button ohne Funktion

• hallo,

ich habe neulichst bei einem iphone 6 plus das display gewechselt. komplett set von giga fixxoo, habe ich schon öfter gemacht, sogar bei dem gerät erst vor 3-4 monaten. hat auch immer wunderbar geklappt alles.

allerdings hat der home button diesmal keine funktion mehr. auch ein erneutes kontrollieren aller verbindungen war erfolglos.

eine besonderheit war diesmal, das ich das telefon nicht ausgeschaltet habe, also im laufenden betrieb das display abgebaut habe. kann es sein das dadurch irgendeine sicherheitsfunktion gegriffen hat? ich habe gelesen, manchmal hilft ein wiederherstellen des phones?

(ich weiss das das etwas unvorsichtig war, aber es liess sich auf normalem wege auch nicht mehr ausschalten und ich habe nicht genug energie aufgewendet andere wege zu finden)

was bleiben ansonsten für möglichkeiten? wenn ich für 5 euro einen neuen button bestelle, kann ich die touch funktion nicht verwenden, wenn ich das richtig sehe. oder gibt es andere wege? was kostet die instandsetzung bei apple? was kann sonst noch das problem verursachen? ich nehme an das flex kabel vom home button. oder kann auch eines der 4 flex kabel die vom display aus auf die platine gehen schuld sein?

• Flex Kabel unter Spannung zu stecken ist nie eine gute Idee.
    Beim einlegen der Kabel in die Flex-Konnektoren kann man da sehr leicht eine Verbindung zwischen Signalen herstellen die nicht verbunden sein sollen.
    Es ist also durchaus möglich dass du das Mainboard beschädigt hast.
    Du könntest höchstens mit dem Homebutton des defekten Displays einen Versuch machen, dann würde auch TouchID weiterhin funktionieren.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• den home button habe ich ja vom alten übernommen, also neuen button bestellen und in kauf nehmen das touch id nicht merh verfügbar ist, aber wenigstens der home button?

• Nein. Es geht nur alter Homebutton mit alter Platine. Aber das hört sich eher an, dass du das Flexkabel bzw. den Connector beschädigt hast. Gegenprobe ist mit dem alten Display möglich.

Wenn beschädigt (Platine oder Connector), dann bleibt nur der Gang zu Apple.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!