Tarif nur für wenig Daten mit flexiblem Verbrauch

• Ich habe das durchaus verstanden, man muss mir hier nicht Blödheit unterstellen.
    Aber ihr habt dennoch recht, ich hatte das bzgl. Telefonie falsch in Erinnerung. Ich nutze nämlich bis auf die netzclub überhaupt keine Prepaid, deshalb bin ich da nicht so im Thema.

Nichtsdestotrotz bin ich immer noch auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit, 250-400MB pro Monat zu bekommen. Oder eben einen Prepaid-Tarif, bei welchem nicht genutztes Volumen nicht verfällt (träumen kann man ja mal).

• Zitat

Original geschrieben von o2free
    Ist es nicht. Denn der Käufer weiß vorher das "Verfallsdatum". Wenn man diesen "Betrug" nicht will, dann nimmt man einen Tarif wo man exakt nach Verbrauch den entsprechenden Preis bezahlt z.b. 24 ct/ MB.

Faiererweise muss man aber schon sagen das man in Deutschland genoetig wird einen eigenetlich zu grossen Tari zu buchen und dann einen Teil des Datenvolumens ungenutzt verfallen zu lassen.

Man kann zwar Zusatzvolumen nachbuchen - aber das ist eigentlich nur eine Notloesung fuer den Ausnahmefall, also maximal ein- oder zweimal im Jahr. Einen knappen Tarif buchen, und dann acht- oder neunmal Zusatzvolumen buchen zu muessen ist immer deutlich teurer.

Und von den byCall Datentarife brauchen wir heute garnicht mehr reden. Bei den 6ct (discoTEL) bis 49ct pro MB wuerde man bei zum Beispiel selbst bei moderater Smartphonenutzung mit 1.200MB pro Monat auf Summen zwischen 72€ und 228€ kommen.

Also ist ma schon genoetig einen eigentlich zu grossen Tarif zu buchen und dann einen Teil des Datenvolumens verfallen zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Faiererweise muss man aber schon sagen das man in Deutschland genoetig wird einen eigenetlich zu grossen Tari zu buchen und dann einen Teil des Datenvolumens ungenutzt verfallen zu lassen.

wird man nicht, du musst gar nichts kaufen, zwingt/ nötigt dich keiner. wenn man keine familie hat und wassermelone essen möchte, dann muss man auch eine ganze melone nehmen. kaum ein supermarkte bieten dir eine 1/2 oder 1/4 melone an. und das gilt für vielen anderen produkten, ohne kleinere verpackungen. zwar stellt sich der markt auf single haushalte um, aber dennoch ist nicht alles in verbrauchsgerechten mini verpackung abgepackt.

oder man zahlt für diese kleine packungen einen viel höheren preis pro gramm/kilo/liter.

in unseren thread, ist die preisdifferenz in einem zeitraum von 28-30 tagen bei 2-5 euro.

wenn 24 ct/ MB zu viel sind. dann nach anbietern schauen, wo man 0,99 - 4,99 Euro / Tag für eine Tagesflat zahlt. Dann kommt man auch nicht mehr auf solche astromischen preise wie 72 bis 228 euro.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Ich weis jetzt zwar nicht wie oft im Monat benutzt bzw. wieviel Datenvolumen pro Navigation drauf gehen...
    aber ohne Verfall wäre möglich:

- o2 loop Basistarif pro Nutzungstag 0.99€ mit 30 MB danach gedrosselt auf 32kbit/s
    - fonic Surfcard pro Nutzungstag 1.99€ mit 500 MB danach gedrosselt auf 32 kbit/s

Dann weis ich nicht genau ob es diese 10 Tagesoption noch bei o2 gibt?
    Die Nutzungstage sind dabei frei wählbar

Aber ich glaube am besten wäre irgendein kleines Datenpaket für 3-4€ zu buchen.

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    - o2 loop Basistarif pro Nutzungstag 0.99€ mit 30 MB danach gedrosselt auf 32kbit/s
    - fonic Surfcard pro Nutzungstag 1.99€ mit 500 MB danach gedrosselt auf 32 kbit/s

Das wären 30,-€ im Monat. Ich bin ja nicht krank!
    Wie schon geschrieben, mit 250-400MB im Monat würde ich auskommen.

Ich suche also immer noch die billigste Möglichkeit, das zu bekommen!

EDIT: wobei es natürlich ineffektiv ist, wenn ich 500MB für 5,-€/Monat bekomme, während ich bei Alditalk 1GB für 7,-€/Monat bekomme.

Ich weiß nicht, wie ich das besser formulieren soll:
    Ich suche also eine möglichst finanzarme Datenkarte, will mich aber auch nicht selbst verarschen. EU-Roaming ist Pflicht, weil ich oft im Grenzgebiet unterwegs bin.

• Du hast ja anfangs nicht geschrieben wie oft du es brauchst...
    wenn du es täglich täglich nutzt dann ist es natürlich viel zu teuer.

Nimm Alditalk Internet Flat S 300MB für 3.99€ Laufzeit 4 Wochen.

Effektiv ist das was du am Ende zahlst. Was bringt es jeden Monat 7€ für 750MB zu bezahlen wenn man nur 250MB davon verbraucht.

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Du hast ja anfangs nicht geschrieben wie oft du es brauchst...
    wenn du es täglich täglich nutzt dann ist es natürlich viel zu teuer.

Nimm Alditalk Internet Flat S 300MB für 3.99€ Laufzeit 4 Wochen.

Effektiv ist das was du am Ende zahlst. Was bringt es jeden Monat 7€ für 750MB zu bezahlen wenn man nur 250MB davon verbraucht.

das habe ich auch schon empfohlen, aber es wird als betrug angesehen, wenn man diese 300 MB nicht voll ausnutzt und der rest nicht uns nächste monat übertragen wird.

und hier geht es wirklich um 3-5 euro pro 28 oder 30 tage.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Zitat

Original geschrieben von o2free
    aber es wird als betrug angesehen, wenn man diese 300 MB nicht voll ausnutzt und der rest nicht uns nächste monat übertragen wird.

Is jetzt bald mal gut? Ich habe doch schon geschrieben, daß ich da schon vorher, bei der Telefonie, was missverstanden habe und einen Denkfehler hatte. Meine Güte, man kann auch unbegrenzt auf einem Fehler herumreiten.

Zitat

und hier geht es wirklich um 3-5 euro pro 28 oder 30 tage.

Ja. Hier geht es wirklich darum, das ganze so billig wie möglich zu bekommen, weil es reiner Spaß ist. Das ist nichts weiter als Kapitalismus in Reinform, wie er uns seit Jahrzehnten von ebendiesen Unternehmen per Reklame dauerhaft eingetrichtert wird: "Geiz ist Geil", "L*** ist billig", "Billig ey - da stehste doch drauf" uswusf.. Ich habe genausowenig zu verschenken wie börsennotierte Unternehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!