Tarif nur für wenig Daten mit flexiblem Verbrauch

• Hi Leute,

in meinem "Navi-Handy" nutze ich z.Zt. eine netzclub Karte. Bin ich super zufrieden mit, das mit der Werbung hält sich in Grenzen, kann ich gut mit leben. ABER:
    Mit den inkludierten 100MB Datenvolumen komme ich nicht aus, damit komme nur bis ca. zur Hälfte des Monats.

Gibt es hier oder bei einer anderen Karte eine Möglichkeit, aufzuladen und flexibel zu nutzen? Sprich ich will nicht, daß das ungenutzte Volumen am Ende des Monats verfällt. Dann würde ich so eine Karte z.B. für den voraussichtlichen Verbrauch von einem halben Jahr auffüllen und mal schauen, wie weit ich wirklich damit komme.

• Schade! Ist ja somit eigentlich auch Betrug, wenn ungenutztes Datenvolumen verfällt, denn der Anbieter sackt sich dann das Geld ohne Gegenleistung ein.

• Zitat

Original geschrieben von dirkdirk Schade! Ist ja somit eigentlich auch Betrug, wenn ungenutztes Datenvolumen verfällt, denn der Anbieter sackt sich dann das Geld ohne Gegenleistung ein.

Schön, dass Du die Nichtnutzung von bestellten und bezahlten Dingen als Betrug bezeichnest :eek:.

Abgesehen davon kannst du bei Netzclub jederzeit Traffic nachbuchen (z.B. wenn die 100MB verbraucht sind).
    Außerdem gibt es natürlich Tarife/Anbieter, welche je MB abrechnen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Schön, dass Du die Nichtnutzung von bestellten und bezahlten Dingen als Betrug bezeichnest.

Ich zahle Summe XX und bekomme dafür Datenvolumen YY. Läßt der Anbieter das aufgrund meiner Nicht-Nutzung verfallen, würdest Du das wie sonst nennen? Bei Gesprächsvolumen ist es mWn schon lange nicht mehr so, das Guthaben verfallen darf.

Zitat

Außerdem gibt es natürlich Tarife/Anbieter, welche je MB abrechnen.

Wäre auch eine Option, so ich damit passend günstig wegkomme.

Mein Problem ist, daß ich ein Gerät ausschließlich zur Navigation (Offline-Navisoftware) nutze, die Software aber dennoch für die Suche auch Daten benötigt, wenn verfügbar. Das an sich ist kein Problem und dafür würde netzclub locker reichen, aber über 50MB gehen Monat für Monat für irgendwelche Google-Playstore-Services drauf, obwohl das Gerät jeden Abend auch im WLAN ist. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, daß wirksam zu unterdrücken.

• Ist es nicht. Denn der Käufer weiß vorher das "Verfallsdatum". Wenn man diesen "Betrug" nicht will, dann nimmt man einen Tarif wo man exakt nach Verbrauch den entsprechenden Preis bezahlt z.b. 24 ct/ MB.

Bei Tickets/ Fahrkarten/ Eintrittkarten für Veranstaltungen ist es genauso.
    Wenn du nicht zur Fahrt/ Veranstaltung gehst, verfällt das Ticket, ist das dann auch Betrug?

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Zitat

Original geschrieben von dirkdirk
    Ich zahle Summe XX und bekomme dafür Datenvolumen YY. Läßt der Anbieter das aufgrund meiner Nicht-Nutzung verfallen, würdest Du das wie sonst nennen?

Das ist dasselbe, wenn Du 10 Donuts mit Verfallsdatum kaufst, und es nur schaffst, 3 davon rechtzeitig zu essen.

Zitat

Original geschrieben von dirkdirk Bei Gesprächsvolumen ist es mWn schon lange nicht mehr so, das Guthaben verfallen darf.

So ein Schmarren (Kaiserschmarren). Natürlich verfallen Minutenpakete, sofern nichts anderes vereinbart ist.

Zitat

Original geschrieben von dirkdirk Mein Problem ist

Dein Problem ist von Deinen fehlenden Kenntnissen im Vertragsrecht abgesehen, dass Du Deine Daten für 0€ haben möchtest.
    Es gibt öfter mal Aktionen von Tarifen mit z.B. 400MB monatlich für monatlich 2€ (https://www.amazon.de/klarmobi…n-deutschen/dp/B01G20DS9G). Du brauchst das einfach nur zu bestellen :eek:.

Noch eine Idee:
    Vielleicht kannst Du für einmalig irgendwas und monatlich nix eine Zusatzkarte zu Deinem Smartphone-Tarif buchen, welche das Datenvolumen Deines Smartphone-Tarifes mit nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das ist dasselbe, wenn Du 10 Donuts mit Verfallsdatum kaufst, und es nur schaffst, 3 davon rechtzeitig zu essen.

Das ist nicht dasselbe - noch nichtmal das gleiche.

Zitat

Dein Problem ist von Deinen fehlenden Kenntnissen im Vertragsrecht abgesehen, dass Du Deine Daten für 0€ haben möchtest.

Dein Problem ist, das Du nicht lesen kannst. Oder nicht verstehst, was Du liest.
    Ich habe an keiner Stelle geschrieben, daß ich das umsonst haben will.

• Nochmal eine Anbieter bietet dir eine Paket aus Freiminuten / Frei SMS und Frei MB an, die zu Ende des Monats oder nach 28/30 Tagen verfallen. Das steht auch im Vertrag. Du nutzt dieses Freikontingent nicht aus, dann ist es kein Betrug, der Anbieter hat er nichts weg genommen. Die zur Verfügung stehende Leistung wurde zu Verfallsdatum nicht vollständig genutzt.

Damit du es vielleicht besser verstehst.

z.b.

Freibad geöffnet von 9.00 bis 19.00 Uhr
    Eintrittskarte Erw. 4,50 Euro.

du gehst 9.00 Uhr ins Freibad, kannst dort in alle Becken bis 19.00 Uhr nutzen, auch die Nutzung der Dusche ist inbegriffen und auf die Wiese kannst du dich auch hinlegen.

Das sind die Leistungen (Schwimmbecken, Dusche, Wiese) die dir das Freibad von 9-19 Uhr für 4.50 Euro zu verfügung stellt.

Du hast aber nach 4 Std. keine Lust mehr und verläßt das Freibad. Hast also nur 4 statt der 10 stunden genutzt.

Gerne würde dich am nächsten tag bei freibad am Eingangstor sehen und vom Betrug hören.

wenn dor 300 MB reichen, sowas bekommt man auch bei discountern für 3,99 Euro.
    achtung dieses frei kontingent verfällt nach 28 oder 30 tagen.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!