Tarif nur für wenig Daten mit flexiblem Verbrauch

• Zitat

Original geschrieben von dirkdirk
    ...
    Wie schon geschrieben, mit 250-400MB im Monat würde ich auskommen. ...

Kauf dir z.B. mehrere LIDL-CONNECT Karten. Durch die KWK-Aktion (registriert auf OMA, OPA ...) hast du dann 20€ auf jeder Karte. Macht also 5x die Internet Option 300MB (19,95€). Nach der Buchung die Option kündigen und sollten die 300MB schon nach 15-20Tagen verbraucht sein und die auf 64kb gedrosselte Geschwindigkeit nicht reichen, eine andere LC-Karte mit neugebuchter 300MB Option hinein.
    So bekommst du min.300MB für 2€/Monat und bleibst dazu flexibel, allerdings ist ein Wechsel der SIM von Zeit zur Zeit nötig.

Eine Begrenzung wieviele SIM-Karten auf einen Nutzer registriert sind gibt es nicht, allerdings ist bei KWK zu beachten, das eine Werbung nicht gegenseitig und auch nicht mit sich selbst stattfinden kann. (ist aber in der Praxis vermeidbar).

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Zitat

Original geschrieben von lared
    Kauf dir z.B. mehrere LIDL-CONNECT Karten. Durch die KWK-Aktion (registriert auf OMA, OPA ...) hast du dann 20€ auf jeder Karte. Macht also 5x die Internet Option 300MB (19,95€). Nach der Buchung die Option kündigen und sollten die 300MB schon nach 15-20Tagen verbraucht sein und die auf 64kb gedrosselte Geschwindigkeit nicht reichen, eine andere LC-Karte mit neugebuchter 300MB Option hinein.
    So bekommst du min.300MB für 2€/Monat und bleibst dazu flexibel, allerdings ist ein Wechsel der SIM von Zeit zur Zeit nötig.

Eine Begrenzung wieviele SIM-Karten auf einen Nutzer registriert sind gibt es nicht, allerdings ist bei KWK zu beachten, das eine Werbung nicht gegenseitig und auch nicht mit sich selbst stattfinden kann. (ist aber in der Praxis vermeidbar).

schlechte idee, da könnte er auch gleich 3-5 kostenlose netzclub karten holen.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Zitat

Original geschrieben von o2free
    schlechte idee, da könnte er auch gleich 3-5 kostenlose netzclub karten holen.

Sicher, wenn er diese denn auch bekommt.
    Jedoch müsste er mehrere SIMwechsel pro Monat damit durchführen, auch wenn der Datenverbrauch nur 300MB (Vorgabe 250-400MB) betragen würde. Bei LC wäre dies nicht nötig.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Zitat

Original geschrieben von dirkdirk
    ... Das an sich ist kein Problem und dafür würde netzclub locker reichen, aber über 50MB gehen Monat für Monat für irgendwelche Google-Playstore-Services drauf, obwohl das Gerät jeden Abend auch im WLAN ist. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, daß wirksam zu unterdrücken.

Vielleicht solltest Du auch diese Möglichkeit noch einmal unter die Lupe nehmen. Ich hatte das gleiche Problem (ein Großteil meiner 100MB ging durch den Google Playstore im Hintergrund weg). Seit ich unter "Datenverbrauch" beim Google Play Store die Optionen "Datenzugriff im Hintergrund" auf "Nur über WLAN" gesetzt sowie den Haken bei "Mobilfunk Datenzugriff beschränken" aktiviert habe, war Schluss damit - und die 100 MB reichen nun wieder locker über den Monat...

• Muss ich mir zu Hause heute Abend mal anschauen. Ich dachte, das geht überhaupt nicht? Kannst Du nochmal genau aufschreiben, wo in welchem Untermenü ich das finde? Ist ein Gerät mit Android 7 (Nougat).

• Leider habe ich noch Android 6.0 auf meinem Smartphone.

Dort erreicht man die beschriebene Einstellung über

Einstellungen -> Datenverbrauch,
    hier weiter zum Eintrag "Google Play Store" scrollen und öffen,
    auf der sich öffnenden Seite die Einstellung vornehmen:
    - Datenzugriff im Hintergrund: Nur über WLAN
    - Mobilfunk-Datenzugriff beschränken: aktiv setzen

• Ja danke, zwischenzeitlich habe ich es selbst gefunden. Ich habe es aber wieder auf originale Einstellung zurückgesetzt bzw. gar nicht geändert, denn auf meinem Zweitgerät, mit dem ich mehr mobile Daten mache, aber nie Navigation, ist der Datenverbrauch dieser Google-App erheblich niedriger. Entweder nutzt also die Navi-App auch die Google-App (was ich mir durchaus vorstellen kann) oder ich weiß auch nicht ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!