Nokia 8 mit Zeiss Dual Kamera

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    ...du nicht aus eigener Erfahrung sprichst. Verteidigungsreflex? Nehmen wir nur mal das Nokia 6 Forum von XDA. Firmware Download bei Nokia: Fehlanzeige.

Naja, danke für den dahingerotzten link den du selber noch nicht mal überprüft hast. Nimm doch einfach den passenden link zum Forum um dir die FW runterzuladen.

Aber das verwirrt ja nur, oder ? :D

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Naja, danke für den dahingerotzten link den du selber noch nicht mal überprüft hast. Nimm doch einfach den passenden link zum Forum um dir die FW runterzuladen.

Aber das verwirrt ja nur, oder ? :D

Ich sehe da keine Downloads original von HMD, oder eine Möglichkeit zum rooten. Du etwa? Ich fürchte, der Verwirrte bist du, wenn mein einwandfreier Suchlink für das XDA Nokia 6 Forum als "hingerotzt" bezeichnet wird. Aber so ist das mit den Fanboys, leider.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ich sehe da keine Downloads original von HMD, oder eine Möglichkeit zum rooten. Du etwa? Ich fürchte, der Verwirrte bist du, wenn mein einwandfreier Suchlink für das XDA Nokia 6 Forum als "hingerotzt" bezeichnet wird. Aber so ist das mit den Fanboys, leider.

Ich schon, es ist kein original FW von Nokia, aber du wolltest doch etwas zum basteln, oder ? Wozu genau willst du das Gerät rooten (Anwendungsfall) ? Was hat das ganze dazu im Nokia 8 Thread zu suchen ?

Als generelle Frage an dich: Was soll dieses dumme Geschwafel von wegen Fanboy und Verteidigungsreflex, ist das chronisch bei dir ?

• Sicherheitslücken und Adroid-Versionen

Na die Sicherheitslücke scheint ja darin zu bestehen, dass sich hier einige nicht sicher sind, ob es nun besser ist schneller Updates zu bekommen oder nicht. :)

Ich für meinen Teil, freue mich meistens wenn ein neues Update bereit steht.
    Aber natürlich kenne ich auch genügend Menschen, die aus diversen Gründen keine Updates haben wollen oder diese erst mit sehr viel Verzögerung aufspielen.

So gravierend unterschiedlich scheinen die Androidversionen sicherheitstechnisch aber wirklich nicht zu sein. Es ist wohl eher die Frage (die auch überall sonst besteht) auf welchen Seiten man sich bewegt und welche Apps man lädt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• HMD "Nokia" 8

Was das "aktuelle Flaggschiff" von Nokia bzw. HMD angeht, so ist es natürlich schade, dass bei Telefonvergleichen auch gut und gerne mit möglichen nach oben hin besser aufgestellten Geräten verglichen wird.

Ich finde es ok, dass man den Markt seitens HMD "wieder" von unten her aufrollt.
    Denn so kann man den Ablauf sogar noch als Fortschritt verkaufen.
    Und die kostenlose Werbewirkung bleibt auch erhalten, da die Erwartungshaltung bestehen bleibt.

Das es HMD aber tatsächlich gelungen ist, auf die doch recht preiswerten Kameras mit dem "Zeiss-Logo" zu versehen, ist doch schon fast etwas verwunderlich.

Andererseits würde ich die alten Nokia-Kamera-Helden doch nicht so überbewerten.
    Denn in der Nacht wurde es beim N8 und 808 auch recht schnell dunkel.
    Es sei denn, man griff zum Stativ. Das neue Nokia 8 kann gleichzeitig in beide Seiten mit 4K aufnehmen. N8 und 808 konnten noch nicht einmal mit 4K aufnehmen und schon gar nicht in beide Richtungen. Wie auch? - Mit QVGA-Frontkameras?

Ich bin mal auf das neue N9 gespannt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wie erkennt man die Dual SIM Variante?

Hallo zusammen,

aktuell lässt sich das Nokia 8 ja bei Amazon und z
    B. der Telekom bestellen...
    Bisher konnte ich aber keine infos finden, ob es sich um die Dual SIm Variante handelt...?
    Beim Betreiber vermutlich sicherlich um die Single SIM...

Daher meine Fragen.
    Gibt es überhaupt zwei Varianten?
    Wie erkennt man diese?
    Man findet keine Infos auf der Nokia HP.

Danke!!

• 2. Teil der Antwort ;) Es gibt eine Variante mit 1 SIM + SD und 1 Variante 1 SIM + 1 SIM/SD.

Bei Amazon steht normalerweise immer, wenn es ein Dual SIM ist (siehe Nokia 6 Dual SIM), wenn nichts da steht, dann ist es normalerweise auch kein Dual SIM. (So aktuell der Fall.)

• Normalerweise bedeutet das das man es entweder mit:

2x SIM oder 1x SIM und 1x MicroSD bestücken kann.

So ist es bei vielen anderen Herstellern auch.

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Nur Hybrid-Slot und keine LED, das Telefon wird zunehmend uninteressanter für mich. Zwei mir unverständliche Einschränkungen, die aber mittlerweile auch nicht unüblich sind. Gerade am Platz für die LED hätte es bei den breiten Rändern nicht gemangelt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!