Nokia 8 mit Zeiss Dual Kamera

  • Das erste Flagship-Device seit dem Verkauf der Mobilfunk Sparte an MS, welches wieder unter finnischer Federführung enstanden ist.


    Quasi der Enkel vom Nokia 808, wenn auch gentechnisch stark verändert


    Vorgestellt wird das Gerät voraussichtlich am 31.7 und soll kurz danach schon zum Preis von ca. 600€ verfügbar sein


    5.3 bzw 5.7 Display (evtl. wird das Gerät in 2 Größen produziert), Snapdragon 835, 4 oder 6GB RAM, 13 MP Zeiss Dual Kamera, Android 7.1.1

  • Erhältliche Farben die bisher bekannt sind:blau, gold/blau, gold/copper und steel



    auf der chinesischen Seite von Nokia war es heute kurz sichtbar, obwohl offiziell noch nicht angekündigt.



    quelle:gsmarena

  • Oh, wenn das so kommen würde, wäre es echt mal ein Fortschritt.
    Für Nokia sowieso. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ist schon durchgesickert, ob sie auch dieses unnütze 2.5D-Glas fürs Display einsetzen werden?
    Wenn darauf verzichtet würde, wäre mein nächstes Telefon wieder ein Nokia und Samsung nur eine Übergangsperiode in meinem Leben gewesen. ;-)

  • Hallo,


    was sind Deiner Ansicht nach die "Nachteile" von 2.5D Glas?
    In der Info, die ich auf die Schnelle gegoogelt habe, sah das ganz vernünftig aus.


    Am 17.8. lädt Nokia zum Pressevent nach Hamburg.


    Denke, das wird auch das Nokia 8 sein.

  • Das Glas wurde sogar schon bei den alten Nokias verwendet. z.b. beim 808. 2.5D bedeutet doch auch nur, dass die Kanten leicht abgerundet sind. Der einzige mir ersichtliche Nachteil ist, dass sich Displayschutzfolien bei "normalen" Glas besser bzw langfristiger befestigen lassen.

  • Ich wollte nichts anderes mehr als die abgerundeten Kanten von diesem "2.5D" Glass, fühlt sich einfach wertiger und angenehmer an. Allerdings verwende ich auch nie Displayfolien, die sind da etwas im Nachteil. Wovon ich immer noch kein Fan bin sind die richtigen "curved edges" der Samsung Flagschiffe. Ich halte das nach wie vor für einen Design Gag ohne echte Vorteile und teilweise eher mit Nachteilen (Griffigkeit, Fehleingaben), auch wenn Samsung das langsam in den Griff bekommt.


    Auf das Nokia 8 bin ich nach wie vor gespannt, das Design ist sehr generisch, was aber auch nichts schlechtes heissen muss. Wenn ich ein "Fashion" Phone wollte würde ich 2017 sowieso zum roten HTC U11 greifen, da kommt kein anderes Gerät dran. Bei den Renderings vom Nokia 8 sind mir nur die Bezels unten und oben etwas zu gross (etwas Rand darf aber sein). Mal schauen, was die Kamera hergibt, da man das Knowhow ja schon vor langem verloren hat wird es auch eine eingekaufte Lösung sein, ich bin gespannt, ob Nokia da mehr rausholen kann als beispielsweise Oneplus oder Huawei, letztere mir 1-2 Jahren mehr Markterfahrung.

  • Der große Nachteil von 2.5D-Glas liegt genau darin, daß man meist keine Glasfolie gescheit anbringen kann, aber durch das abgerundete Glas im Gegenzug auch keinerlei praktische funktionelle Vorteile hat. Ich finde es absolut unnütz. Die Edge-Modelle von Samsung toppen den Quatsch dann noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!