Nokia 8 mit Zeiss Dual Kamera

• Re: Nokia 8 mit Zeiss Dual Kamera

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Quasi der Enkel vom Nokia 808, wenn auch gentechnisch stark verändert

Ich glaube nicht, dass das Nokia 8 mit 13 MP auch nur annähernd in der gleichen Liga wie ein 808 oder 1020 spielt.

Hat es wenigstens einen OIS wie das 920? Oder ist es nur Standard China Ware mit einem aufgepapptem Zeiss Logo?

• Ja, das 2,5D Glas fand ich auch schön handschmeichelnd.
    Beim Anbringen von Schutzfolien blieben dafür die schalen abgerundeten Seiten ungeschützt.

Natürlich sind 13 MP des Nokia 8 keine 41/42MP des Nokia 808, dafür fehlt dem Nokia 8 einfach noch die 08. :D
    Wobei die Technik in der Zwischenzeit auch schon sehr große Fortschritte gemacht hat.
    Die Kamera des 950 empfinde ich gegenüber dem 808 ebenbürtig.
    Zum einen durch den viel höheren Funktionsumfang des 950 und zum anderen, sollte hinlangst bekannt sein, das es nicht zwangsläufig auf viele Pixel ankommt.
    Und das Nokia 8 wird 2 Hauptkameras mit je 13MP(?) besitzen.
    Wenn es stimmt und tatsächlich ein 835 Prozessor verbaut werden würde, könnte theoretisch auch Win10ARM drauf laufen. Dafür "nur" 520 € könnte ein gelungener Kunstgriff werden. Mal seh'n. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Re: Nokia 8 mit Zeiss Dual Kamera

Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    Ich glaube nicht, dass das Nokia 8 mit 13 MP auch nur annähernd in der gleichen Liga wie ein 808 oder 1020 spielt.

Hat es wenigstens einen OIS wie das 920? Oder ist es nur Standard China Ware mit einem aufgepapptem Zeiss Logo?

Enkel bezog sich eher darauf, daß das Nokia 8 das erste Flagship Device seit dem 808 ist, welches nicht von Kleinweich produziert wurde.

Und ja, es wird in China hergestellt, da wo der Großteil aller Handys weltweit (Deins wahrscheinlich auch) wegkommt.
    Hättest du gerne das Nokia wieder in Bochum produziert ? Ich auch, wird aber wohl nichts mehr werden !

Deine andere Frage kannst du ja selber ergoogln und uns dann hier Bescheid geben.

• Re: Re: Nokia 8 mit Zeiss Dual Kamera

Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    (...) Hat es wenigstens einen OIS wie das 920? Oder ist es nur Standard China Ware mit einem aufgepapptem Zeiss Logo?

Ja, es soll sowohl optische als auch elektronische Bildstabilisatoren mitbringen.

Standard China Ware? Du meist so billig produziert wie das iPhone? :D

Morgen soll das Nokia 8 offiziell vorgestellt werden.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Heute ist der 16.8. und es soll vorgestellt werden !

Ich kann leider im Netz nichts über das Event in London finden :confused:

• Der Event ist heute Abend um 20:30 Uhr unserer Zeit. Es gibt noch keine Ankündigung zu einem Live Stream, eventuell gibt es also gar keinen.

• Mit OZO Audio, #Bothie und purem Android (inkl. monatlichen updates) sind schon ein paar Klopper dabei !

Allerdings relativ schwer mit 160 Gramm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!