Fragen zum T610 !

  • X-T-C:


    Fragen zu Shops usw. werden im Werbeforum gestellt, da das Fachliche nicht mit Kommerziellen vermischt werden soll. Benutze dort bitte die Suchfunktion, dann dürftest du einige Threads zu Bluetooth Sticks finden. Hänge an eine solchen Thread gegebenfalls deine Frage an. :)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Der Thread gehört zwar eigentlich ins Werbeforum, aber als kleinen Tipp geb ich dir trotzdem Information, für weitere Angebot aber dann bitte im Werbeforum nachschauen:


    Ich würde bei Ebay nach dem Acer Bluetooth USB Adapter suchen, hab ihn gerade per Sofortkauf erworben für 33,99 EUR inklusive Versand (28 EUR + 5,99 Versand bei Vorkasse - Kannst auch per Nachname zahlen, dann aber nochmal 8,90 EUR zusätzliche Versandkosten)


    Beispielsweise


    Das ist ein ganz normaler, seriöser, Händler der seine Vollständigen Daten angegeben hat, daher sehe ich kein Risiko für dich. Bei normalen Händlern die nicht über Ebay operieren, sind die Preise meistens höher und da kannst du genauso an schwarze Schafe gelangen.


    Hoffe ich konnte helfen


    Simon

  • OK, danke für eure Antworten! Das mit Java vs. Morphun bzw. dass Java kein BT kann, wusste ich alles nicht..

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Leider nein. :( Es geht nämlich wesentlich mehr. :D Mit dem Datenkabel bekommst du nämlich nix vom Handy auf den PC, sondern nur umgekehrt. Mit BT gehts in beide Richtungen und du kannst per Drag and Drop auf das Dateisystem deines Handys zugreifen.



    Mickey09



    Geht dies auch mit Infrarot oder nur per Bluetooth?


    Also kann ich Daten (Bilder, Sounds) per Infrarot auf den PC übertragen?


    Wenn ja, funktioniert dies per Drag and Drop?

  • Nicht mit Windows-Bordmitteln ;)
    Für Linux gibts das Programme ObexFTP, das kann das Handy-Dateisystem irgendwie auch bei IR-Verbindung anzeigen. Aber bei Windows geht das nur mit der Widcomm-Software, und die gibts halt nur mit Bluetooth-Sticks.

  • Aber man kann mindestens Bilder und Sounds und Java zwischen PC und Handy per Infrarot in beide Richtungen (bei java nur in einer) tauschen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Matia
    Aber man kann mindestens Bilder und Sounds und Java zwischen PC und Handy per Infrarot in beide Richtungen (bei java nur in einer) tauschen?


    Richtig, das geht. Den entsprechenden Menüpunkt findest du ja auch im Handy, nur für Kabel fehlt halt der Menüpunkt.


    Das Dateisystem browsen geht aber in der Tat unter Win nur mit BT.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Für alle die sich immernoch fragen ob nun .wav Dateien gehen, hat Mickey09 am Anfang des Threads eine super-Info (wie immer!), ich will sie hier nochmal posten:


    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09


    zu 2.: das T610 versteht auch AMR. Allerdings lassen sich die AMR Dateien, die man z.B. mit der Diktiergerätfunktion erstellen kann nicht als Klingelton verwenden, allerdings kann man sie mit einem entsprechenden Tool in WAV wandeln oder audh bestehenden WAV Dateien in AMR wandeln. Ein Konvertierungstool habe ich hier hochgeladen.
    AMR Dateien lassen sich vom Handy auch per MMS/Email weiterversenden, oder aber per IRDA/BT auf den Rechner spielen.


    Mickey09



    Meine Frage konnte ich auch nach mehreren Suchen nicht beantworten:


    Wie kann ich Telefonnummern aus dem Telefonbuch in eine sms kopieren/einfügen ? (hoffe es steht nicht in der Anleitung sonst bin ich eben ein :apaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von sunstone
    Wie kann ich Telefonnummern aus dem Telefonbuch in eine sms kopieren/einfügen ? (hoffe es steht nicht in der Anleitung sonst bin ich eben ein :apaul:


    Hallo,


    meines Wissens kann man keine Telefonnummern aus dem Telefonbuch in eine SMS einfügen. Du kannst nur eine Visitenkarte mit der Nummer als SMS verschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!