Fragen zum T610 !

  • hab auch schon überlegt nen bluetooth adapter zu holen , aber hab ich mit dem teil auch alle funktionen die ich mit nem datenkabel hätte ? sprich , kann ich damit auch java zeugs aufs handy laden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von X-T-C
    hab auch schon überlegt nen bluetooth adapter zu holen , aber hab ich mit dem teil auch alle funktionen die ich mit nem datenkabel hätte ?


    Leider nein. :( Es geht nämlich wesentlich mehr. :D Mit dem Datenkabel bekommst du nämlich nix vom Handy auf den PC, sondern nur umgekehrt. Mit BT gehts in beide Richtungen und du kannst per Drag and Drop auf das Dateisystem deines Handys zugreifen.


    Zitat


    sprich , kann ich damit auch java zeugs aufs handy laden ?


    Jepp, das ist kein Problem. :)


    Ich würde dir klar zum BT Adapter raten. :) Kostet nicht mehr als ein Original Kabel, im Gegenteil.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von X-T-C
    hab auch schon überlegt nen bluetooth adapter zu holen , aber hab ich mit dem teil auch alle funktionen die ich mit nem datenkabel hätte ? sprich , kann ich damit auch java zeugs aufs handy laden ?


    Du stellst per Bluetooth auch eine serielle Verbindung her, der du sogar einen COM-Port gibst, somit funktioniert das.


    Aber ich bin trotzdem mehr für USB-Verbindung. Das P800 hat bei mir mit der USB-Verbindung immer anstandslos geklappt, per Bluetooth gabs manchmal Probleme, wo dann nur ein Neustart half.


    Aufm Mac kannste ja sowieso nur Bluetooth verwenden, dort funzt aber soweit ich weiss das T610 ziemlich gut.


    Greets
    olli_g

  • Und hier meine Fragen .. :D



    1) Kann ich einstellen, dass der Kalender alle Termine, die vorbei sind, automatisch löscht? Hab noch Zeug von Anfang Juni drin.


    2) Gibt es sowas wie nen javabasierten Bluetooth-Chat?


    3) Woher krieg ich die Spiele, die mir nach nem Systemreset abhanden gekommen sind? Hab nur noch Minigolf drauf, die Originalklingeltöne und Schemas konnte man ja schon aus dem "großen" Thread ziehen.


    4) Gibt es weitere Netzwerkspiele?


    5) Kann ich das Netzwerkspiel Minigolf auch auf z.B. ein S55 bringen? Woher bekomm ich die Java-Anwendung?


    6) Gibt es schon die "ultimative" Seite für kostenloses Zeug fürs T610? Bis jetzt hab ich nur kostenpflichtige große bzw. kleinere mit wenig Inhalt gesehen.




    Danke. Hatte noch viel mehr Fragen, allerdings hab ich bei manchen durch die Suche nix rausgefunden und bei den andren kein Suchwort gefunden. ("Seite groß T610"?)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Leider nein. :( Es geht nämlich wesentlich mehr. :D Mit dem Datenkabel bekommst du nämlich nix vom Handy auf den PC, sondern nur umgekehrt. Mit BT gehts in beide Richtungen und du kannst per Drag and Drop auf das Dateisystem deines Handys zugreifen.


    Moment, geht das wirklich nicht? Ich hab doch aufm Desktop "Mein P800", dort kann ich doch auf die Inhalte zugreifen, oder?
    (Ja, ich weiss, wir reden vom T610, aber die funktionieren doch beide gleich, was die PC-Verbindung angeht, oder?)


    Greets
    olli_g

  • Kabelheadset


    Gibt es für das T610 eigentlich ein Kabelheadset? wird schon eines mitgeliefert?


    Für das Auto wäre das nicht schlecht - und nicht so teuer!


    MfG
    Matthias

  • chatloxx


    das Minigolf ist leider kein Java-Spiel, sondern ein Mophun-Spiel. Es läuft also !00%ig nicht auf einem Siemens-Handy.


    Es scheint es keine Java-Spiele zu geben, die Bluetooth oder IrDA verwenden. Hab auch gelesen, dass sich diese Schnittstellen nicht mit Java ansprechen lassen.


    die Spiele, die ursprünglich drauf waren und auch ein paar mehr kannst du dir eigentlich MIT DEM HANDY direkt bei SE herunterladen. findet man am ehesten, wenn man direkt im Spielmenü auf den Sony Ericsson Link geht. An manchen anderen Stellen im Internet habe ich die Spiele auch schon zum Download gesehen, so dass man sie sich erstmal auf den PC laden kann. Weiß aber grad nicht mehr so richtig wo.


    Die meisten kostenlosen Java-Spiele findest du auf midlet.org
    die meisten spiele, die nicht ausdrücklich nur für ein bestimmtest Handy entwickelt wurden laufen auch auf dem T610

  • @ oli_g: Es geht defnitiv nicht, es fehlt dazu schlicht ein Menüpunkt im Handy.


    chatloxx:


    zu 1.: jein. Wenn du diese Funktion im Outlook Kalender aktiviert hast und dein T610 dann damit synchst hast du aber diesen Effekt. Direkt nur im T610 Kalender gibt es diese Funktion aber nicht. Unter J2ME gibt es AFAIK noch keine Möglichkeit, die BT Schnittstelle anzusteuern. Unter Mophun geht das.


    zu2.: Nö. Allerdings kann man die Notizfunktion dazu missbrauchen. Einfach die Chat Message als Notiz erstellen und per BT versenden. Dies Funktion geht im Übrigen auch in Verbindung mit einem T68i.


    zu 3.: Die Games findest im WAP unter wap.sonyericsson.com .Es handelt sich dabei übrigens um Mophun Games, dass ist eine eigene Spielplattorm, die nichts mit Java zu tun hat. Spiele dafür laufen i.d.R. flüssiger, da hier hardwarenäher programmiert werden kann. Es gibt noch zwei weitere Mophun Handys, dass Sony Ericsson T300 und das T310. Weitere mophunkompatible Handys gibt es nicht zur Zeit. Auf der Seite findest du auch einige Java Games. Alle Anwendungen, die unter "Games and More" im T610 sind, sind Java Spiele, die anderen sind Mophun Games.


    zu 4.: auf wap.sonyericson.com findest du, wenn du die Seite mit dem Handy aufrufst, die Rubrik Multiplayer. Dort gibts mehr. Falls du keinen Bock die Spiele per WAP zu ziehen lege ich dir folgenden Thread von mir ans Herz:
    klick


    zu 5.: Siehe 3.


    zu 6.:
    klick


    Mickey09


    EDIT: devore:


    Bist du schonmal auf die Idee gekommen die Herstellerseite zu bemühen? schau dort mal unter Zubehör: Auch die Suche hier dürfte dich mit Ergebnissen erschlagen.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • hui , danke nochmal für die fixen antworten ! super leute hier im board :top:


    da ich nun wohl doch besser zu nem bluetooth adapter greifen werde stellt sich natürlich gleich die nächste frage : Wo günstig und ohne Probleme herbekommen ?
    Ich habe schon welche bei ebay gesehen, nur bestelle ich ungerne sachen bei ebay (fragt nicht wieso , liegt mir einfach nich so :) )
    kennt jmd shops die zuverlässig liefern und günstig sind ?
    werde gleich auch noch ein bisschen dazu googeln , aber wenn ihr mir an paar anlaufstellen nennen könntet , wär ich euch auch sehr verbunden :)
    thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!