Fragen zum T610 !

• Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir ein T610 zuzulegen !
    Bin mir jedoch noch nicht ganz schlüssig ob es nun tatsächlich ein T610 , ein siemens s55 oder ein m55 sein soll !

Nun meine Fragen :

1)
    Ist es möglich mit dem T610 per Datenkabel (möglichst USB / Seriell is bisschen lahm) eine Verbindung zum PC herzustellen um bspw. Klingeltöne oder Java Games/Applikationen aufs Handy zu laden ?

2)
    Welche Klingeltonformate unterstützt das T610 ? (midi sollte klar sein, aber ist es auch möglich wie beim m55 *.wav files draufzuladen ? oder sogar mp3 ?)

3)
    Existiert der "Rauschbug" auch noch bei Modellen die ab jetzt im Laden stehen und wenn ja , lässt sich dieser per Software fixen ?

4)
    Hält der Akku tatsächlich die 300 h Standby Zeit durch ?

5)
    Wieviel Speicher der internen 2 mb sind im Auslieferungszustand belegt , bzw. noch frei ?

so das war's mal für's erste , wenn mir noch was einfällt , werd ich die Sachen ergänzen !

Danke im Voraus !

• hi!

1. glaube ja
    2. midi, emy, imy aber nix mit stimme (á la mmf):(
    3. ist ein hardwareproblem, lieber würde ich noch warten
    4. ich komme maximal auf 4 tage
    5. hängt vom branding ab, bei vodafone sind etwa 10 bilder schon mit drauf, die man nicht löschen kann. ich habe etwa 1200 kb frei zur verfügung
    ich würde nicht noch einmal ein vodafone-gerät holen.

viel spass mit dem teil, finde nach 3 wochen immer noch klasse!
    gruß
    csongor

• Datenkabel

Hi,
    ich hab ein billig Datenkabel von Handyzubehör.de. Das funktioniert super. Freien Speicher hatte ich bei beiden Geräten 2060 kb. Das sollte ausreichen. Ein Foro hat ca. 50 kb.
    Gruß Thomas

• Bluetooth-Headset

Hi,
    geht denn keines der neuen Geräte über 125 Std. Standby hinaus? Gibt es einen Ladestecker für den Zigarettenanzünder? Danke

• Es passen eigentlich alle Ladekabel und Datenkabel von den Ericsson 3V Geräten wie T20, T28, T29, T39, R320, R310, R380, R520, T68, A2618, A3618 etc :)

Geräte mit Farbdisplay und langem StandBy wirst Du kaum finden :(
    Aber Autoladekabel oder FSE im Auto ist ne tolle Möglichkeit die Standbyzeit lange zu erhöhen.

MfG, Michael

• also meins hält nach dem 2. laden 5 Tage mit viel rumspielen. Ich denke das ist kein schlechter Wert !

MfG

• Hi,

ein Ericsson-Akku hält durchaus 8-10 Tage, vorausgesetzt, du hast guten Netzempfang und spielst nicht ständig mit dem Gerät herum (ja, ich weiß das das mehr als schwer ist :D). Auch die Verwendung von IrDA und Bluetooth drücken die Standy-Zeit. Ebenso freudiges umherreisen, da sich das Handy dann ständig in andere Zellen einbuchen muss.

Grundsätzlich benötigt jeder neue Akku ca. 3-5 möglichst vollständige Lade-/Entladezyklen, um seine volle Kapazität zu entwickeln, unabhängig vom verwendeten Akkutyp.

• zu1.: Ja, geht auch per USB mit dem DCU-10, bringt aber nix, da der Speed trotzdem nur auf dem Niveau einer seriellen Schnittstelle liegt. Es ist letztlich lediglich eine andere Anschlussart ohne Performancevorteile, allerdings kostet das DCU-10 mehr als sein serielles Pendant DRS-11.

zu 2.: das T610 versteht auch AMR. Allerdings lassen sich die AMR Dateien, die man z.B. mit der Diktiergerätfunktion erstellen kann nicht als Klingelton verwenden, allerdings kann man sie mit einem entsprechenden Tool in WAV wandeln oder audh bestehenden WAV Dateien in AMR wandeln. Ein Konvertierungstool habe ich hier hochgeladen.
    AMR Dateien lassen sich vom Handy auch per MMS/Email weiterversenden, oder aber per IRDA/BT auf den Rechner spielen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Entschuldigung, habe mich wohl fasch ausgedrückt. Mich interessierte die Standbyzeit usw. von den neuen Bluetoothgeräten. Siehe oben. Nochmal danke für Infos.
    Gruß
    Christian

• zu 1.:
    ist möglich .. bluetooth ist jedoch die elegantere lösung.

zu 2.:
    amr, wav, midi

zu 3.:
    der rausch bug exisitiert auch zum teil noch bei den neuesten modellen .. per software lässt sich da garnichts fixen, ist ein hardware-fehler, muss eingeschickt und repariert werden.

zu 4.:
    nein .. wie immer hält ein akku nie die angegebene zeit durch (ausser evtl. du berührst das tel. garnicht und telefonierst nicht).

zu 5.:
    kommt drauf an von wem gebranded und wieviel stuff somit noch extra raufgespielt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!