Hoffe es gibt hier ambitionierte Mitglieder mit grünen Daumen und können mir sagen, was das für ein Baum ist:
Vorab, vieln Dank für die Tipps! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hoffe es gibt hier ambitionierte Mitglieder mit grünen Daumen und können mir sagen, was das für ein Baum ist:
Vorab, vieln Dank für die Tipps! :top:
Sieht mir nicht einheimisch aus, wo liegt der Friedhof denn ?
Baum steht in Deutschland
.... konkret in der Oberrheinischen Tiefebene.
Hast du Bilder von den Blüten oder Früchten? Ansonsten geht es in Richtung "Japanischer Schnurbaum" oder "Gemeine Robinie", denke ich.
Gruß Kai
also mein Benjamini hat zumindest die gleichen Blätter...
der kommt aus dem Bereich Malaysia, Indien, China... Um das mal geographisch schonmal etwas einzugrenzen...
Dein Ficus hat einfache (einzelne) Blätter, während sie beim gesuchten Baum paarig gefiedert sind.
Gruß Kai
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Hast du Bilder von den Blüten oder Früchten? Ansonsten geht es in Richtung "Japanischer Schnurbaum" oder "Gemeine Robinie", denke ich.
Gruß Kai
+1 für "Japanischer Schnurbaum"
Könnte auch irgendeine Kletterpflanze sein die um den Baum herumwächst. Wisteria bzw Blauregen Art, da gibt es viele verschiedene Arten...
Der Baum selbst könnte eine Kieferart sein ..mit Fehlbildungen. Kannst du ein Bild von der Krone machen ?
Das ist richtig, sieht man auf dem Bild leider nicht so genau. Ich hab aber mir aber eben mal ein paar Internetseiten angeschaut und in der Tat findet man diese Fehlbildungen beim japanischen Schnurbaum scheinbar häufiger (Siehe hier).
Gruß Kai
ZitatOriginal geschrieben von HHFD
+1 für "Japanischer Schnurbaum"
angesichts des Standorts wahrscheinlich ein Trauer-Schnurbaum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!