Wie "sichere" ich meine eigenen Handynummer bei Vertragskündigung?

• Hi zusammen,

Ende November endet mein Vodafone Vertrag und ich habe erst im Januar vor, wieder neue Verträge abzuschließen. Bei welchem Provider weiß ich noch nicht.

Was wäre der schlauste Weg damit ich meine Handynummer behalte und später wiederverwenden kann? Eine Call Ya besorgen, Nummer darauf schieben lassen und einfach 3 Monate in den Schrank legen? Geht das?

Muss ich das noch während der Vertragslaufzeit machen? Oder gibt es einfachere Wege?

Grüße

Manuel

• Lass doch deinen Vertrag in Call Ya umwandeln, dann bleibt die Nummer erstmal erhalten und du kannst sie später nach Lust und Laune wegportieren.

• Hallo

Falls du noch nicht gekündigt hast, schreibe in die Kündigung das der Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit in CallYa umgestellt werden soll.

Falls du schon gekündigt hast, genügt ein Anruf bei der Kundenbetreuung um das zu veranlassen. Aktuelle SIM-Karte bleibt Aktiv und die Rufnummer bleibt erhalten, es wird nur von Postpaid auf Prepaid umgestellt.

Gruß tulpe71

• hat man nicht 90 bzw. 120 Tage Zeit für die Rufnummern Portierung ?

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Zitat

Original geschrieben von o2free
    hat man nicht 90 bzw. 120 Tage Zeit für die Rufnummern Portierung ?

123 Tage . Spielt doch in dem Fall keine Rolle.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!