Problem Sprachwahl/aufnahme P800 und HBH-60

• Hallo Leute,

nachdem ich in der Anleitung leider keinen Hinweis (außer dem, dass man bei der Sonypage schauen soll) gefunden habe meine Frage an Euch Fachmänner.

Also folgendes Problem:

Ich habe die Sprachwahl aktiviert und alles besprochen. Nun wollte ich aber vom HBH-60 Anrufen und andauerd kam dann, dass es nichts findet.
    Ich also nachgelesen und dann den Hinweis gefunden man solle es doch mit dem Headset aufnehmen - shit alles umsonst. Also ich wieder probiert und ob es klappt oder nicht (die Aufnahme) grenzt schon an einen Zufall. Liegt daran, dass ich nicht genau weiß wie ich das ganze überhaupt machen soll - steht auch nirgends beschrieben der Mist.

Also ich bearbeite den Kontakt, damit ich aber überhaupt was aufzeichnen kann, muss ich ja irgendwie das Headset erst aktievieren. Da passiert aber immer, dass es eine Sprachwahl machen möchte und dann kommt wieder nichts gefunden und das mit der Aufzeichnung klappt dann auch nicht :mad:

Also wenn einer hier für mich mal eine "to do List" posten könnte, ware mir sehr gegholfen. :top:

Habe auch verschiedene Treads gelesen aber nichts gefunden. WIe finde ich eigentlich raus, welche Firmware das Headset hat? Habe zwar was mit Zubehör und so weiter gefunden, aber das finde ich auf meinem P800 nicht! Muss sich auf ein anderes Phone bezogen haben.

Kann es sein, dass sich das Headset manchmal irgendwie verabschiedet? Ist mir in der kurzen Zeit schon ein paar mal passiert, dass es nur auf dem Handy geklingelt hat - Lösung??

Also wenn Ihr mal schauen könntet, würde ich mich freuen.

Heißen Samstag noch und vielen Dank.

Ciao

Calimero

• Weitere Probleme mit dem HBH-60 und P800

Habt Ihr auch das Problem mit der Sprachwahl das es von alleine wählt?

Hatte das Teil gestern in der Hand (Verbindung immer an, ohne Haedset das war in der Hülle) und spielte ein bischen rum und da wollte das Teil immer Nummern wählen. Haben uns halt dabei unterhalten und irgendwie denkt das Teil man ruft einen Namen und macht sich selbständig!!??

Habe aber nicht den Jogdial gedrückt oder ähnliches sondern nur mit dem Stift gearbeitet bei geöffneter Klappe.

Habe zwar den Tracker noch installiert aber das war es schon.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Ist halt schon blöde wenn es so alleine loslegt und man keine Kontrolle darüber hat! :confused:

Habe alle Möglichkeiten in den Settings angekreuzt (also Freisprechen, KFz und so weiter).

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung bzw. weiß was ich falsch gemacht haben könnte?

Wie bekomme ich eigentlich die Firmaware des Headsets raus?

Habe zwar was gelesen, aber den Menüpunkt Zubehör habe ich auf dem P800 nicht.

Danke

Calimero

• Sprachwahl

Hatte lange Zeit das gleiche Problem, bis ich alle Spracheinträge verlängert habe. d.h. Vorname, Nachnahme, Telefonart (Handy, Büro, Privat). Jetzt habe ich 100 % Erkennung.
    Aufnahme der Sprachwahl erfolgte über P800 direkt.

• DRINGEND HILFE - Ganz dumme Sache dieses Selbstständigmachen des Phones

Also ich werde noch wahnsinnig :mad:

Gestern wieder mit einem Bekannten das Phone probiert/rumgespielt und wieder hat das Teil selbst gewählt!

Am Anfang lag es nur auf dem Tisch, Klappe geschlossen und Headset in der mitgelieferten Hülle. Plötzlich klingeln und der Anruf von Bekannten was den los sei, habe schon mehrfach angerufen aber bin nicht ans Telefon und sie haben nur im Hintergrund unsere Unterhaltung mitbekommen :flop:

Habe dann auch noch in der Liste nachgesehen und mußte feststellen, dass dies nicht die einzigen waren die angerufen wurden!!

Danach eben etwas am Phone gezeigt - so nach dem Motto - da schau mal was es alles hat - und dann ging der Scheiß wieder los!!

Einfach so ohne das es gewollt war??

Die Sprachwahl ist mit Hacken unter: Normal, Freisprechen udn KFz gesetzt desweiteren Sprachansage und MagicWord, Annahme und Bsetzt sind auch vergeben.

Headset auf ein und immer.

Die Kontakte sind fast alle mit kompletten Vornamen, Nachnahmen und Typ des ANschlusses versehen. Ausnahme bilden die Famlilienangehörigen hier nur Vorname und bei Firma oder Handy der entsprechende Hinweis.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich nicht unendlich vergeben kann. Kann zwar nicht sagen, ob es nun 20 oder 25 sind, aber vielmehr sicherlich nicht. Ist ja schon diskutiert worden aber gibt es hierzu neue Erkenntnisse oder einen Trick dies zu erweitern? Speicher war nicht voll!

Also ich bräuchte mal DRINGEND Hilfe oder einen Tip von Euch, den so ist es nicht sehr praktikabel und auch noch ärgerlich.

Danke

Calimero

• Lösung gefunden

Also da leider helfen konnte, habe ich halt mein Glück versucht und evtl. eine Lösung gefunden ;)

Habe nämlich das MagicWord gelöscht und seitdem hat es sich nicht mehr verselbständigt!!!

Also ich teste weiter und hoffe, dass es das war.

Ist nämlich schon shit, wenn es in der Hose etc. wählt und Du außer Kosten nichts mitbekommst :D

Also ich hoffe evtl. Leidensgenossen zumindest hiermit geholfen zu haben!

Falls aber noch jemand rausbekommt, wie ich die Firmwareversion des Headsets rausbekomme wäre es trotzdem nett.

Ciao

Calimero

• Dafür ist doch das Magic Word da. Ist Dir das nicht beim aufnehmen davon aufgefallen für was es steht ? :D

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Ich kenn da ein Sprichwort...

Jaja alles klar getreu dem Motto:

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen!!!

Aber trotzdem steht in der Anleitung nichts von dieser Art der Magie - aber da hier anscheinend viele Zauberer im Forum sind, wollte mir auch keiner das Geheimnis verraten - gelle.

Aber ich bin ja nicht nachtragend und es haben mir hier auch schon sehr viele Leute geholfen (hoffe auch in Zukunft bei nicht so geheimnisvollen Problemen :D ) und darum gibt es nur eine Bewertung :top:

In diesem Sinn

Calimero

• Calimero

Habe das auf keinen Fall als Spot gemeint, nicht ernst nehmen den smiley!

Hab das eben erst danach gelesen, sonst hätt ich Dir denn Tip gegeben!!

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!