R520m TU3 Updatemöglichkeiten?

• Tach allesammen,

ich habe derzeit ein R520m in copper ersteigert. Heute musste ich feststellen, dass es sich um eine TU3 handelt (SW R1J). Das stört mich noch nicht so besonders (wäre halt nett gewesen, das in der Beschreibung zu erwähnen).

Nach ca. 1 Stunde suchen/lesen habe ich jetzt schon 'ne Menge Infos über die TUs gefunden. Allerdings sind die noch lückenhaft bzw. wegen der Alters teilweise unbestätigt.

Vielleicht kann mir jemand von den TU-Usern mal die Fragen kompakt beantworten.

Also:
    [list=1]
    [*]Was sind die wesentlichsten Unterschiede zur FU? Email-Client ist ja offensichtlich.
    [*]Sind die TUs im Alltag stabil?
    [*]Kann man die TUs irgendwo noch updaten?
    [*]Lohnt sich das Risiko auf R4A upzudaten? Habe was von PIN-Bug gelesen, der nur bei R4A auftreten zu scheint. Dann verzichte ich doch lieber auf den Email-Clienten, wenn das Teil sonst stabil läuft (das müssen die nächsten Wochen zeigen).
    [*]Was kostet das Update dann. Kann Cologne-Phone das evtl. machen?
    [/list=1]

Ich werde morgen mit dem Verkäufer telefonieren, um die Sache mit ihm zu besprechen. Dafür könnte ich ein paar Insider-Infos ganz gut gebrauchen (will mich ja gütlich mit ihm einigen, aber auch nicht über den Tisch ziehen lassen ;) )

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Bzgl. Update von Prototypen....scheint wohl ein Risiko zu sein. Hab auf der Cebit mitbekommen wie jemand seinen T68m Prototyp updaten ließ.....danach konnte er es in die Mülltonne werfen :flop:

• Moin,

der einzige Laden der TUs updaten kann ist AFAIK Igniton in Krefeld. Such mal in dem SP Sticky Thread hier nach deren Anschrift, die können dir dann gegebenfalls weiterhelfen. Cologne Phone kann das IMHO nicht.

Ein Update wäre schon empfehlenswert, da dir sonst einiges an den Möglichkeiten des R520 entgeht.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: R520m TU3 Updatemöglichkeiten?

Zu 1) Das Gerät läuft wesentlich stabiler. SMS werden dann auch mit den Namen des Absenders angezeigt,nicht nur die Nummer. Der E-Mail Client ist auch eine feine Sache.
    Zu 2) Meine TU2 mit R1A ist absolut unstabil was die SW angeht,aber ich lasse es so,R1A ist halt Kult. Von der HW sind sie absolut top.
    Zu 3) Wenn dein Phone Stabil läuft und dir nichts wesentliches an Funktionen fehlt,dann lass es. TU´s sind nicht so scharf drauf geflasht zu werden. Im Regelfall passiert nichts,aber man muss es ja nicht herausfordern. Wenn du jedoch die Funktionen brauchst,kommst du um das Update nicht herum.
    Zu 4) Upfate kostet 17€,wie gesagt kann das aber nur Ignition in Krefeld machen. Zu finden über die SP-Liste.

Noch Fragen?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Jou, danke erstmal.

Also ich fasse mal zusammen, was ich bisher weiß (R1J vs. R4A008).

1. Die Unterschiede bzgl. Funktionen betreffen:
    [list=a]
    [*]den E-Mail-Clienten
    [*]die EMS-Fähigkeit (inkl. Hintergrundbild u. Bildeditor)
    [*]4 statt 8 Eigene Melodien
    [*]manchmal keine Kontakt-Namen bei SMS-Eingang
    [*]keine Kategorie-Icons bei Anrufern
    [*]SMS-Zähler nicht löschbar
    [/list=a]
    Wenn ich was wichtiges vergessen habe, bitte ergänzen.

2. Die Timebomb betrifft nur Netze in Schweden (offenbar ;) ).
    3. Beim Master-Reset werden auch SMSe von der SIM gelöscht. :rolleyes:

Also auf 1b,c,f kann ich gut verzichten, d und e sind auch noch verschmerzbar, und den E-Mail-Client hab ich zur Not ja auch im T39m (wäre wegen des größeren Displays zwar schöner im R520m, aber dafür komme ich so schneller in die SMS-Menüs ;) ).

Was mich jetzt noch wirklich interessiert ist der Bewegungsmelder beim Wecker. Bleibt der nach einem Update so erhalten (habe ja dank TU keinen Weckerbug), oder ist die Funktion komplett rausgenommen worden zugunsten der verbuggten FUs?

Und weiterhin, ist die Lauthöreinrichtung wirklich deutlich lauter nach dem Update?

Ich schwanke immer noch ein bisschen, also z.Zt. lieber Bewegungswecker, dafür keine Emails. Vorausgesetzt, es bleibt so stabil.

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Zitat

Original geschrieben von deppjones

Was mich jetzt noch wirklich interessiert ist der Bewegungsmelder beim Wecker. Bleibt der nach einem Update so erhalten (habe ja dank TU keinen Weckerbug), oder ist die Funktion komplett rausgenommen worden zugunsten der verbuggten FUs?

Und weiterhin, ist die Lauthöreinrichtung wirklich deutlich lauter nach dem Update?

Ahoi!

Der Bewegungsmelder war ein Hardware-Technisches Problem,bei den Tu´s war es in Ordnung,bei grossen Teilen der FU´s nicht mehr.
    Das hat also nichts mit dem Update zu tun.

Also ich habe keinen wirklichen Unterschied feststellen können was die Lautstärke bei den beiden Finals mit R4A und der TU mit R1A anbegeht.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• zum weckerbug:

wenn ich mich recht entsinne, hat meine geupdatete tu den bug nicht, ebenso, wie meine fu in copper. die fu in silver hingegen hat den bug!:confused:
    tja, woran liegt es nun? an der gehäusefarbe...???:p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!