Ich suche aktuell einen günstigen prepaid Datentarif für mein Auto. Datenroaming ist mir wichtig, ich bin auch mal in der Schweiz, somit bietet Vodafone schon mal nichts passendes an. Telekom hat ja die Schweiz im Roaming mit dabei. Beim Vergleichen ist mir dann eben aufgefallen, dass congstar wiederum die Schweiz extern behandelt, jamobil hat die Schweiz aber in der länderzone 1 inbegriffen, kostet somit keinen Aufpreis?
Sehe ich das richtig, oder sind hier eventuell verschiedene Preislisten noch nicht umgestellt?
Kennt jemand noch andere d1 / d2 prepaid Anbieter, bei denen die Schweiz enthalten ist?
Länderzone 1 bei Telekom Discountern
-
-
-
-
Klasse, danke für die links, die ich leider, über die Suche, nicht ohne weiteres gefunden habe.
Demnach ist also congstar, wie penny- und jamobil, in der Schweiz gleichgestellt, auch wenn das auf der congstar Homepage anders vermerkt ist?! Penny und jamobil haben eh das höhere datenvolumen.
Dann hoffe ich nur, dass die Telekom 3G Abdeckung in Deutschland Outdoor, also im Wagen, passt. Lte kann mein Auto leider noch nicht. Vom Gefühl und der reinen 3G Abdeckung würde ich normal eher ne d2 Karte nehmen, dann fehlt mir allerdings die Schweiz... -
Achte auch auf die mitunter unterschiedlichen Ländern bei einer (zusätzlichen) Option. zB ist bei Aldi Talk im o2 Netz die Schweiz nur beim EU Zusatzpaket enthalten, beim Basistarif oder "normaler" Internetflat aber nicht. Vielleicht gibt es auch im D 1 Bereich unterschiedliche Einodnungen der Schweiz (und einzelne Überseeinsel aus der Kolonialzeit), bei der EU Stammländern (plus Island, Liechtenstein und Norwegen) aber bestimmt nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!