Iphone als Hotspot

• Möchte gerne einen permanenten mobilen Hotspot schalten. Dieser würde permanent am Lader sein und dauerhaft die Hotspot funktion laufen haben.

Nun würden mir einige zu einem MIFI raten, jedoch benötige ich auf diesem Gerät dann schon ab und an die Telefonie Funktion. Daher kommt nur ein Smartphone in Frage. Hierzu habe ich aber einige Fragen:

- Schadet es dem Akku, wenn er permanent am Netzteil hängt, oder ist es hier wie beim MAC umgesetzt? Denn beim Mac bleibt der Akku so gut wie möglich unberührt, sobald das Netzteil steckt.
    - Ist die WLAN Reichweite mit den MIFIs vergleichbar? Hab es noch gar nicht getestet.
    - Sicherlich könnte ich auch ein billiges Android hierzu nehmen, jedoch fliegt hier noch ein altes Iphone 6 rum, das ich sehr gut dazu nutzen könnte. Es erspart mir einen weiteren Zukauf.

Kann mir jemand weiterhelfen zu meinen Fragen?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Währe es nicht sinniger, einen kleinen LTE-Wlan-Hotspot mit seperater SIM / Multicard zu nutzen.

Die Teile kosten doch nichts mehr und sind sicherlich besser geeignet als ein iPhone.

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Währe es nicht sinniger, einen kleinen LTE-Wlan-Hotspot mit seperater SIM / Multicard zu nutzen.

Die Teile kosten doch nichts mehr und sind sicherlich besser geeignet als ein iPhone.

Ich benötige eben auch die Telefonie Funktion in diesem Gerät. Ein seperates Telefon ist ja noch vorhanden. Darum fällt der mobile WLAN Hotspot flach. Es muss daher ein Smartphone her, nur halt permanent am Ladegerät. Das ist meine Sorge.

• Nachteil beim Iphone ist, dass sich der Hotspot automatisch abschaltet, wenn er nicht genutzt wird. Er muss dann manuel wieder eingeschaltet werden.

Kann man nicht über einen Lte/UMTS - Stick an z.B. einer Fritzbox telefonieren?

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Nachteil beim Iphone ist, dass sich der Hotspot automatisch abschaltet, wenn er nicht genutzt wird. Er muss dann manuel wieder eingeschaltet werden.

Der Nachteil wegen der automatischen Abschaltung wäre hier nicht gegeben, da zumindest der Drucker permanent eingeloggt wäre. Wie sich das mit der Fritz Box verhält, weiss ich leider nicht (wegen Telefonie). Jedoch sollte die Investition auch keine 100 EUR übersteigen. Daher dachte ich an das Iphone 6 (schon vorhanden) oder den Verkauf des Telefons sowie die Beschaffung eines Androids nach.

• Zitat

Original geschrieben von MRGood

Ja, kann man - allerdings muss der Stick „CSV“ (Circuit Switched Voice) können. Ich habe eine MultiCard damit in meiner Fritzbox

1. Um über o2 Free Fallback surfen zu können, wenn DSL ausfällt
    2. Meine Mobil und Festnetzanrufe (Festnetznummer über O2 beim Mobilfunk) auch parallel an jedem DECT Telefon Zuhause verwenden zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!