speedtest ohne Drosselung vom Betreiber

• Sowas soll es ja geben ;) meine Frage ist daher: Gibt es eine Möglichkeit zum speedtest ohne Drosselung bei o2 oder Vodafone ?

• Ich meinte etwas wie eine "speedtest-Seite". Telekom kann man genug testen :D aber für VF oder o2 ist mir nichts bekannt.

• Re: speedtest ohne Drosselung vom Betreiber

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Gibt es eine Möglichkeit zum speedtest ohne Drosselung bei o2 oder Vodafone ?

Wenn due Speedtest machst, ist das für Netz nichts anderes als eine Datenverbindung, die wird lso genauso behandelt wieder Google und Co. Aufrufe.
    Also wird auch bei erreichen des Datenvolumens gedrosselt.

Sollte der Netzbetreiber eigene Testserver haben, könnte es sein, das die evtl. aus der Bandbreitenmessung rausgenommen wurden - bei VF gabs mal eine, aber ich bekomme die gerade nicht zusammen.

Wenn due aber alle 3 Netzte vergleichen willst, sollstet nur auch nur einen Testserver nehmen, sonst kannst du das knicken.

• Nicht nur für direkte Kunden, aber ob generell im ganzen Netz weiss ich nicht.

Das meinte ich, ob es für VF und/oder o2 eine solche Seite wie die genannte gibt :)

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Habe es gerade mit einer Magenta Start L versucht ,wird berechnet .

Magenta Start ist auch prepaid Tarif. Bei Laufzeit Verträgen wird nix berechnet bei mir jedenfalls nicht.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!