Daten-Vertrag für Autonavi mit Onlineanbindung

• Moinmoin,

mein neues Auto hat ein Navi mit Onlineanbindung für "Real-Traffic" und dafür suche ich einen Datenvertrag. Mein Autoverkäufer sagt, dass dafür i.d.R. 3-5 GB ausreichen. Ich selbst habe für mein Handy einen Telekom Magenta M-Vertrag mit Magenta Eins Vorteil und 3 GB Volumen, das mir i.d.R. ausreicht.

Netzwahl
    Am liebsten D1, wegen Netzabdeckung, im Prinzip aber egal.

Vertragsart
    Postpaid

Rufnummerportierung
    Nicht notwendig

Besondere Tarifmerkmale
    Im Prinzip auch egal, kann eine Multi-Sim sein, oder auch ein komplett eigenständiger Vertrag.

Sonderkonditionen
    Presseausweis

Habt ihr Ideen? Dann schon mal vielen Dank!

LG, Thomas

• Hallo,

ich habe im auto eine Congstar-Karte fürs Navi mit 1,5 GB und die reicht für den ganzen Monat inkl. Google-Earth Darstellung im Navi aus. Letzten Monat hatte ich kanpp 1 Gb Verbrauch davon.

Im Urlaub an der Ostsee wars zu wenig, da hab ich das Navi aber auch 3 Wochen täglich benutzt und meine UltraCard damals reingepackt, wo mehr Volumen drauf ist.

Kommt natürlich drauf an, wie viel man fährt.
    Realtime-Trafficdaten sind keine grossen Datenmengen, problemmatisch ist eher ein Navi im Smartphone was Onlinekarten nutzt und die ständig nachlädt. Da werden auch 3 GB nicht reichen.

Als Tip: lieber mehr Volumen als hohe Bandbreiten nehmen.

Mein Congstar hat eine Limitierung auf 7,2 Mbit/s und das reicht fürs Navi locker aus.

• Hallo Lottelotte,

da du bereits einen Vertrag bei uns hast, bietet es sich ja an, nach einem Kombiangebot zu schauen.

War hältst du denn davon, bei uns eine CombiCard Data Comfort zu buchen?

Schau mal hier https://www.telekom.de/unterwe…-und-optionen/zweitkarten ganz unten auf der Seite.

Die CombiCard Data Comfort M bekommst du für 14,95 Euro monatlich und hast dann 4 GB Datenvolumen inklusive. (Stand 9. Juli 2017)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

• Ich habe auch eine Karte im Auto.
    Wie schon gesagt, ist Datenvolumen wichtiger, als Geschwindigkeit. Für Trafficdaten reicht schon Edge aus.

Und in dem Zuge ist einfach ein o2 Free S für 6,49€ perfekt.

• Danke erstmal für die ersten Antworten.

Den O2-Tarif finde ich jetzt auf Anhieb nicht, nur das hier: https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-s für 19,99

Das Telekom-Angebot ist sehr interessant. Wird das Datenvolumen eventuell sogar mit meinem "Erst-Anschluß" geteilt? Das wäre super.

Ansonsten: Bitte gerne weitere Tipps geben..

Danke!

LG, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!