Neue Telekom Prepaid Tarife

• Zitat

Original geschrieben von hharzer
    Ich hoffe, dass sich das Volumen demnächst einfach mal drastisch erhört. 1,5GB für 25€ ist einfach nicht mehr zeitgemäß und fast schon Wegelagerei

Man kann danach immer noch mit 64 KBit/s Daten uebertragen

Und auf 64 KBit/s gedrosseltes T-Mobile UMTS oder LTE fuehlt sich meist immer noch besser an als o2 EDGE - mit EDGE wird man naemlich auch nicht froh - wieviel Datenvolumen man hat spielt dann eh keine Rolle weil es sich sich so oder so noch schlimmer als gedrosselt anfuehlt

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und auf 64 KBit/s gedrosseltes T-Mobile UMTS oder LTE fuehlt sich meist immer noch besser an als o2 EDGE - mit EDGE wird man naemlich auch nicht froh - wieviel Datenvolumen man hat spielt dann eh keine Rolle weil es sich sich so oder so noch schlimmer als gedrosselt anfuehlt

Wem diese Schmalbandigen Datenraten reichen kann auch gleich zur Roaming SIM greifen, 128kbit/s Flatrate für 7,50 Euro von KPN und hat sogar die doppelte Geschwindigkeit.

Es führt einfach nichts um höhere Datenvolumen vorbei, ich wiederhole es gerne noch mal aber in anderen Ländern gibt es Flatrates für 25-35 Euro. Das muss hier ja nicht der Fall sein, aber 10-15GB sollten es schon sein.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Für Android und iOS stellt die Telekom die jeweilige HotSpot App zur Verfügung. Einmal die Zugangsdaten hinterlegt, läuft die Anmeldung einfach und völlig automatisch. Genau wie im WLAN zuhause.

Keine Ahnung wie du das machst, aber ich setze mich meist irgendwo hin zum surfen, wenn man dabei noch einen Espresso trinken kann, wie zb. in einem McCafe o.ä, dann ist das für mich sehr angenehm, dort WLAN nutzen zu können.
    Auch die Outdoor HotSpots der Telekom lassen sich prima nutzen, wenn dann auch noch eine nette Gastronomie in der Nähe ist, und man beides verbinden kann umso besser.

Zu dem Speed: ich war kürzlich in einem neueröffneten McDonalds Restaurant in Autobahnnähe und war sehr erstaunt, wie schnell der HotSpot doch war, trotz sehr vieler aktiver WLAN Nutzer. ;)

Die App gibt es sogar für Windows Phone! ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und klar, wel auf dem Rad Musik hören möchte, hat wenig von den Hotspots. Wer sich in der Großstadt mit ÖPNV bewegt, hat viel davon.
    Abgesehen davon kann man bei verfügbarem Hotspot die Omma stationär ins Internet bringen, für 0€.

Naja die WLAN Hotspots sind eher eine stark punktuelle Lösung. Viel zu gering von der Reichweite her. Allenfalls an einzelnen Haltestellen, wenn man dort Glück hat so einen Hotspot zu empfangen. Aber ansonsten ist es sicherlich besser das Mobilfunknetz zu nutzen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Allenfalls an einzelnen Haltestellen, wenn man dort Glück hat so einen Hotspot zu empfangen.

Aber nur wenn man ausreichend Zeit zum Umsteigen hat. Dauert schon etwas bis man verbunden ist.

• Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Man kann ja auch den Wohnort passend zum Tarif wechseln?

Ja ich zieh mal eben um nur weil mein Handy keinen Empfang hat. Ideen haben manche :rolleyes:

Da ist es günstiger den Tarif dem Wohnort anzupassen.

• Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Aber nur wenn man ausreichend Zeit zum Umsteigen hat. Dauert schon etwas bis man verbunden ist.

Es gibt immer mehr Hotspots mit SSID "Telekom_SIM". Dort wird automatisch via SIM eingeloggt, so schnell als wäre man im Heim-WLAN. Kein Eingabegehampel und keine Hilfsapp notwendig, Luftverschlüsselung vorhanden. Hoffentlich sind bald alle T-Hotspot so. :top:

T-Hotspots/Fon und Vodafone Homespots ergänzen sich übrigens sehr gut: sehr oft hat man das eine, wo das andere nicht ist :D

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Da ist es günstiger den Tarif dem Wohnort anzupassen.

Das ist der normale Weg. Gibt halt Spezialisten, die sollten es besser andersherum machen damit ihr Wohnort zum neuen Tarif passt ;)

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    T-Hotspots/Fon und Vodafone Homespots ergänzen sich übrigens sehr gut: sehr oft hat man das eine, wo das andere nicht ist :D

An die Vodafone Homespots kommt man aber nicht zu einem vernuenftigen Preis, weil es nur eine Monatsflat fuer 19,99€ gibt.

Ausserden wuerden Vodafone Homespots nur helfen Datenvolumen zu sparen - aber nicht um 3G/4G-Netzloecher auszugleichen

Weil dort wo es Vodafone Homespots gibt, muss es Vodafone KDG Kabelinternet geben - und wo das der Fall ist sind meistens auch die Mobilfunknetze gut ausgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!