Neue Telekom Prepaid Tarife

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    @Ladyx
    Sehe ich ähnlich.Die Magenta Prepaid Tarife sind nach wie vor nur für Gelegenheitsurfer geeignet.
    Mittel- bis Vielsurfer müssen sich entweder einen Teurokom-Vertrag nehmen, oder zum günstigeren Wettbewerb gehen oder sich einschränken .
    😂

Das ist nicht ganz richtig.
    Auch Vielnutzer können dank der inkludierten HotSpot Flat surfen soviel sie möchten.
    Das ist ein grosser Vorteil gegenüber anderen Prepaid Tarifen, die evtl. mehr Datenvolumen bieten, aber meist im Telefonica Netz realisiert werden, das immer noch sehr schwierig nutzbar sein kann.

In grösseren Städten sind die Telekom Hotspots doch sehr zahlreicher zu finden, als in kleineren Städten.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Sven81
    Was erwartet ihr alle noch? Gab doch schon das "supertolle" sinnlose Stream on. Damit ist die Telekom für dieses Jahr durch. Ichberwarte noc mehr und die Kündigung ist schon versandbereit, es sei denn es gäbe eine Überraschung zur IFA.

Wenn es für dich sinnlos ist, dann ist die Kündigung ja der richtige Schritt. Für mich hört sich das Angebot sehr gut an. Ich bin dann bald der Kunde, der dich dort ersetzt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich Vergleiche die Tarife allerdings mit Vodafone ... die im Red S 2 GB haben und nimmt man kein Handy sind es 3 GB, 50% Datenvolumen Erhöhung bei ohne Handy. Beim S 2 +1 GB beim M 4 + 2 GB, der L 8+4 GB.... - Was ich eine sehr gute Sache von Vodafone finde.
    Hier sollte die Telekom hier mal zum Gegenschlag ausholen und kräftig etwas tun von den Magenta Mobil S bis zum L+ Premium.

Zitat

Lady X, endlich mal jemand der nicht blind die Tarife liest und merkt , dass hier ein deutlivhes Defizit bei der Telekom vorliegt. Trotzdem glaube ich, dass sie sich noch ne ganze Weile auf ihren Lorbeeren ausruhen.

Wo ist das Problem, wenn es unterschiedliche Angebote gibt?

Wenn für jemanden das unkreative Vodafone-Angebot (mehr GB) die beste Lösung ist, greift man da zu. Wenn StreamOn passt, dann halt bei der Telekom. Oder die 3G-Flatrate bei o2.

• Das ganze ist halt ziemlich blöd, wenn man irgendwo wohn wo die Telekom fer einzige Betreiber mit ner brauchbaren Netzabdeckung ist.

• Und warum genau willst du dann zu einem Anbieter mit einer für dich nicht brauchbaren Netzabdeckung wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das ist nicht ganz richtig.
    Auch Vielnutzer können dank der inkludierten HotSpot Flat surfen soviel sie möchten.
    Das ist ein grosser Vorteil gegenüber anderen Prepaid Tarifen, die evtl. mehr Datenvolumen bieten, aber meist im Telefonica Netz realisiert werden, das immer noch sehr schwierig nutzbar sein kann.

In grösseren Städten sind die Telekom Hotspots doch sehr zahlreicher zu finden, als in kleineren Städten.

Die Horspotflat mag für diejenigen praktisch sein,die sich vielleicht irgendwo mal hinsetzen wollen.Für Leute wie mich ,die aber ständig unterwegs sind ,z.B als Fahrradfahrer oder Jogger ,sieht das aber anders aus.
    Hinzukommt,dass der Empfang häufig sehr grottig ist,weil der Hotspot dann irgendwo auf der 4.Etage ist und nicht mehr viel auf der Straße ankommt.
    Der nächste Punkt ist,dass das gesamte Anmeldeverfahren sehr umständlich ist.Registrieren,E-Mail-Adresse angeben,Passwort eingeben und dann bei jedem Hotspot dann dasselbe Spiel von vorne. Da ist mir letztens die Geduld abhanden gekommen.
    Fazit,in meinen Augen ist das nicht mehr als eine Notlösung,wenn wirklich gar nichts mehr geht .Aber keine richtige Alternative.
    Ich bin natürlich froh,dass mir das als Notlösung zur Verfügung steht ,aber mehr ist das für mich nicht.Richtig nutzen kann ich es aber nicht .

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Weil er NUR den Mehrwert der Tarifinhalte der Konkurrenz sieht, ich sehe schon den nächsten Thread kommen mit dem Titel "Supertarif o2 Free 15GB abgeschlossen, aber Zuhause kein Empfang und an wichtigen Orten auch nicht" kommen.
    Ich habe nicht umsonst zur Telekom gegriffen, das ich nur 6Gb habe finde ich schade, aber ich schaue unterwegs Youtube und Amazon Prime Video und beides wird nicht angerechnet, jetzt habe ich knapp 500 MB verloren durch surfen usw, der Tarif passt zu mir.
    Trotzdem wäre eine Verdoppelung der Daten richtig angenehm, da es manchmal Situationen gibt, wo man mal tethern will.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Und warum genau willst du dann zu einem Anbieter mit einer für dich nicht brauchbaren Netzabdeckung wechseln?

Man kann ja auch den Wohnort passend zum Tarif wechseln?

• Zitat

Was erwartet ihr alle noch? Gab doch schon das "supertolle" sinnlose Stream on. Damit ist die Telekom für dieses Jahr durch. Ichberwarte noc mehr und die Kündigung ist schon versandbereit, es sei denn es gäbe eine Überraschung zur IFA.

Ich verstehe es einfach nicht!

Du hast damals einen Vertrag (Prepaid/Postpaid) zu den jeweiligen Konditionen abgeschlossen.
    Warum gehst du einen Vertrag ein, wenn du mit den Leistungen so unzufrieden bist?
    Was ist das überhaupt für eine Anspruchshaltung, dass man immer fordert und fordert und fordert?
    Das Anbieter die Leistungen bestandswirksam Verbesser ist Kulanz und kein Vertragsbestandteil oder gar selbstverständlich. Man kann keinen Vertrag abschließen und den Anspruch haben, dass die Leistungen (ohne Anspruch darauf) nach oben korrigiert werden.

Bei manchen scheint gewaltig etwas schief zu laufen. Kündige deinen Vertrag und gut ist, aber wein hier nicht rum.

Noch etwas: meinst du ein Mobilfunknetz fällt für einen schmalen Taler vom Himmel? Denk da mal bitte drüber nach. Deine Behauptung, dass sich die Telekom ausruhe, entbehrt jeder Grundlage.

Verschone uns doch bitte mit deinem Stuss oder äußere konstruktive Kritik!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Weil er NUR den Mehrwert der Tarifinhalte der Konkurrenz sieht, ich sehe schon den nächsten Thread kommen mit dem Titel "Supertarif o2 Free 15GB abgeschlossen, aber Zuhause kein Empfang und an wichtigen Orten auch nicht" kommen.
    Ich habe nicht umsonst zur Telekom gegriffen, das ich nur 6Gb habe finde ich schade, aber ich schaue unterwegs Youtube und Amazon Prime Video und beides wird nicht angerechnet, jetzt habe ich knapp 500 MB verloren durch surfen usw, der Tarif passt zu mir.
    Trotzdem wäre eine Verdoppelung der Daten richtig angenehm, da es manchmal Situationen gibt, wo man mal tethern will.

Cleverer ist eh mit entsprechenden günstigen Simkarten ,vorher zu testen wie die Empfangssituition ist. Denn Pauschalaussagen sind nie verlässlich.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• @newage_O2:
    Für die Hotspots gibt es eine App zur automatischen Einwahl.

Und klar, wel auf dem Rad Musik hören möchte, hat wenig von den Hotspots. Wer sich in der Großstadt mit ÖPNV bewegt, hat viel davon.
    Abgesehen davon kann man bei verfügbarem Hotspot die Omma stationär ins Internet bringen, für 0€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!