Ich habe mein Handy verloren, das Gerät war zu dieser Zeit aus. Das Gerät war über einen PIN geschützt als auch die Sim PIN war aktiv. Zwei Tage später habe ich eine Facebook Nachricht bekommen warum ich nicht an mein Handy ran gehe, darauf habe ich zurück geschrieben das ich es verloren habe und das Handy aus ist. Der Bekannte sagte mir dann das Handy wäre an und es würde klingeln. Also habe ich es selbst versucht und das Handy war wirklich an und es hat geklingelt, aber niemand hat den Anruf beantwortet.
Ich war etwas überacht weil das Handy aus war als ich es verloren habe und ich vorher sogar zur Sicherheit darauf angerufen habe und da ging sofort die Mailbox ran.
Einen Tag später hatte ich Post im Briefkasten das ich doch bitte zur Polizei kommen soll.
Dort fragte man mich dann ob ich etwas verloren hätte, und es stellte sich raus das dort wohl jemand mein Handy abgegeben hatte. Auf die Frage wie man wusste das es meines ist antwortete der Polizist über den Netzbetreiber.
Das komische ist, als man mir das Gerät dann aushändigte war der Akku fast voll, als ich es verloren hatte war der Akku leer. Also hat jemand das Gerät geladen und angeschaltet und scheinbar auch den Pin für das Gerät als auch die SIM eingegeben. Es waren auch noch unbeantwortete Anrufe ersichtlich.
Das ganze ist für mich jetzt doch sehr verwunderlich. Klar kann die Polizei vom Netzbetreiber den Super Pin erhalten wenn dafür ein Richter sein Einverständnis gibt, aber bei einem gefundenen Handy ist das wohl auszuschließen außerdem wäre dann ja mein Pin verändert gewesen, das war er aber nicht.
Was denkt Ihr darüber? Klar bin ich froh mein Gerät wieder zu haben, aber es hätte wohl auch gereicht über die Sim Nummer den Inhaber zu erfragen.