T610 verschickt keine Bilder als EMail

• Hab heute mein T610 bekommen und bin eigentlich recht zufrieden. Es ist das Gerät der Telekom, leider ist es aber eines der Geräte die rauschen.

Nun habe ich mit der kamera ein paar Bilder gemacht und habe sie mir als Test an meine eigene Mailadresse geschickt. Die Mails sind nach zahlreichen Versuchen und Fehlermeldungen ( Server nicht gefunden, falsche Mailbox/Kennwort/EMail konnte nicht gesendet werden) bei mir angekommen. Der Text ist drin, aber das Bild ist nicht als Anhang dabei. Hab ich da was falsch gemacht? Ich habe meine Eplus SIM drin und hab die Mails über Eplus WAP verschickt.

• same as t300

cool - genau das Problem hatte ich mit dem t300 - nichts aber auch gar nichts hat geholfen: siehe POSTING:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=25807

dann habe ich mir recht enttäuscht ein S55 zugelegt - zwischenzeitlich hat ein Freund es mit dem t300 hinbekommen - obwohl wir keinen Untschied in den Einstellungen feststellen konnten - beim t610 klappt es bei mir auch ohne Probleme.....(*Vermutungsmodus an:) es könnte also auch am Gerät liegen (*Vermutungsmodus aus) und da dies ja sicherlich wegen Meeresrauschen sowieso getauscht wird???
    aber hier zu Sicherheit nochmal die Einstellungen mit denen es bei mir klappt:
    --> und GANZ WICHTIG nach dem Einrichten unbedingt einmal aus und wieder -einschalten....sonst gehts nicht!!

für WEB.de mit IP (schneller und "treffsicherer" als DNS):

Verbinden mit: "otelo" (BEISPIEL!)
    Protokoll: POP3
    Empfangsserver: 217.72.192.134
    Empfangsport: 110
    Mailbox: vordem
    Kennwort: ******
    Sendeserver: 217.72.192.157
    Sendeport: 25
    E-Mail-Adresse: vordem@web.de
    Herunterladen: Header+Text
    Absendername: Dein Name

Das Datenkonto "otelo"

Rufnummer: 03412000200 (gibt in jeder Stadt eine Ortsnetzeinwahl)
    Klick für andere Stadt: http://bjs.esmartweb.com/otelo.txt
    Benutzername: otelo
    Kennwort: internet
    Kennwortabfrage: AUS
    Datenrate: 9,6
    Leitungstyp: analog (bei o2 1079er natürlich ISDN)
    DNS-Adresse: ...

• jetzt bin ich schon mal weiter als vorher

habe alle daten eingegeben und er hat auch angefangen die mail zu senden, die kb zahlen sind anzeigt worden und er war dabei die anlage zu versenen, allerdings ist er immer bei 1 kb stehengeblieben und hat dann den vorgang abgebrochen. direkt danach habe ich es erneut versucht und die meldung bekommen "mailbox oder kennwort falsch". was hat diese meldung denn zu bedeuten? hat das was mit web.de zu tun, denn dort kann man ja auch nur in einem bestimmten intervall die mails abrufen

• Hi!

Oh toll... jetzt hat mein Problem, das ich an anderen Stellen bereits mehrfach angesprochen und nachgefragt hatte sogar einen eigenen Thread bekommen... ;) :D

Lustigerweise hat mir bisher niemand geantwortet.

Das komische ist, dass der Fehler (Abbruch nach 1kb oder 3kb) auch beim T68i vorkommt. Irgendwie kann das doch alles nicht sein, oder?

Mistkram... :D

Gruß
    plant

• Re: T610 verschickt keine Bilder als EMail

Zitat

Original geschrieben von turntablerocker
    und habe sie mir als Test an meine eigene Mailadresse geschickt. Die Mails sind nach zahlreichen Versuchen und Fehlermeldungen ( Server nicht gefunden, falsche Mailbox/Kennwort/EMail konnte nicht gesendet werden) bei mir angekommen. Der Text ist drin, aber das Bild ist nicht als Anhang dabei. Hab ich da was falsch gemacht? Ich habe meine Eplus SIM drin und hab die Mails über Eplus WAP verschickt.

Über den WAP-APN kann man eigentlich überhaupt keine Mails schicken, außerdem hat das EPlus-WAP-Gateway Probleme mit etwas größeren Dateien, so ab 2kB.

Für Mails muss man den Internet-APN nehmen, aber das ist den verschiedensten Threads auch schon mehrfach angesprochen werden.

• also ich habe null ahnung was apn, csd, log-in etc. angeht, bin echt totaler anfänger was das angeht. und hier im forum habe ich zu diesem thema tausende von beiträgen gefunden, aber keine der mir wirklich weiterhelfen konnte. ich habe es nicht nur über wap versucht, sondern auch über eplus online. mit meinem pers. log-in, passwort ertc. das ich vorher bei eplus beantragt hatte.
    muß ich den datendienst eigentlich vorher bei eplus beantragen um mails mit anhang zu verschicken? oder reicht es wenn ich einen account bei eplus online habe?

xxx@imail.de
    0177-192192
    kennwort: *****

die restlichen daten habe ich hier aus dem forum, bzw. habe mir sie von s/// zuschicken lassen. aber nix geht! ich werde am dienstag wohl mal in den eplus shop gehen, der typ soll mir da alles mal einstellen

• Ein ähnliches Problem hatte ich auch.. geklärt ist ja erstmal, dass das Senden normaler E-Mails ohne Anhang bei Euch schonmal funktioniert.. ich habe es bisher nur über GPRS probiert und er hat auch komplett beim senden des Anhangs abgebrochen oder die Mail kam komplett leer ohne Text und Anhang in meinem Posteingang am PC an! ich weiss nicht genau woran es liegt, aber ich habe eine Vermutung und so habe ich es dann auch geschafft ohne etwas an den Einstellungen zu verändern den Anhang doch zu senden!

Das T610 hat für mich, der vorher hauptsächlich Siemens Handys genutzt hat einen wirklich extrem "nervösen" Empfang. Wenn ich das Handy nur einen halben Meter bewege schwankt der Empfangsbalken teils schon 2-4 Striche! ..und das an einem Ort wo ich mit meinem ME45 fast immer so gut wie vollen Empfang hatte.. jedenfalls habe ich mich dann an einen Ort begeben wo ich dann wirklich dauerhaft guten Empfang hatte und siehe da.. der Anhang konnte gesendet werden.. es scheint also so, dass es Probleme bei Empfangsschwankungen oder bei schlechtem Empfang gibt! Vielleicht kann das ja auch nochmal ein technisch in diesen Dingen etwas´erfahreneres Mitglied bestätigen oder erklären!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!