Wunschbuchstaben, Zahlen werden wohl kaum/selten realisierbar sein
Gerade die Zahlen sind vielen Leuten aber am wichtigsten wegen Lieblingszahl oder Geburtstag
Oder wollt ihr vielleicht mit TTT fuer TT-Team fahren?
Und ob sich da jemand aergert?
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Wunschbuchstaben, Zahlen werden wohl kaum/selten realisierbar sein
Gerade die Zahlen sind vielen Leuten aber am wichtigsten wegen Lieblingszahl oder Geburtstag
Oder wollt ihr vielleicht mit TTT fuer TT-Team fahren?
Und ob sich da jemand aergert?
[USER="2"]Thomas[/USER]
Ja die E-Schwalbe sieht auch sehr cool aus. Aber der Preis...ca. 5000€ für 45km/h ca. 7000€ für 90km/h.
...
Preise sind wirklich fett. Die Frage ist halt wie man nach einer Probefahrt angetan ist und das Teil haben will.
Im zusammenhang mit zweirädriger e-mobiltät (nicht nur roller, sondern auch richtige motorräder wie die Zero, außerdem e-scooter) sehr zu empfehlen: https://www.elektroroller-forum.de/
So geil kann die E-Schwalbe dann auch nicht sein. Ich weiß es ist unfair gebraucht und Neu zu vergleichen, aber zum Preis einer neuen E-Schwalbe bekommt man problemlos einen BMW C Evolution. Und dort ist die deutlich weiter entwickelte Technik vom i3 enthalten und nicht nur irgendwelche China Komponenten zusammengewürfelt.
Insgesamt ist mir das aber eh alles zu teuer. Ich fahre im Moment ein 90er Jahre Honda Motorrad. Solide Technik passabler Verbrauch und sollte ich mich mal auf die Nase legen sind nicht gleich tausende von Euros weg. Für die Stadt und für meine Freundin könnte ich mir natürlich einen 45km/h E-Roller vorstellen aber eben nicht zu diesen Preisen. Wenn das so Richtung 1000€ geht. Ein Ersatzakku so Richtung 200€ oder meinetwegen auch mehr aber dann bitte mit aktivem Temperaturmanagement und ein paar Jahren Garantie. Die letzten Jahre ging da aber nichts in die Richtung. Ich seh nur Connected hier und mehr Hipster da zu noch höheren Preisen. Das brauch ich alles nicht. Ich kann mir schon noch merken wo ich meinen Roller abgestellt habe. Und einen Schlüssel kann ich auch noch bedienen und meinen eigenen Roller auf Zuruf Fremden oder Freunden anbieten will ich auch nicht. Da dürfen sich die professionellen Sharinganbieter drum kümmern und die haben ja offenbar auch noch keine Lösung für schlampigen Umgang und Vandalismus gefunden.
Edit: Gerade gesehen: Die ewig angekündigte E-Vespa startet nun endlich in die Produktion. Sollte der Akku aber tatsächlich fest verbaut sein, wird das direkt eine Totgeburt. http://www.spiegel.de/auto/akt…it-batterie-a-1225173.htm
Das Problem in Deutschland ist und bleibt die 45 km/h Problematik. Sobald die Leute diese kleinen Versicherungskennzeichen sehen, wollen alle diese unter jedem Umstand überholen, selbst wenn man 65 km/h in der 50 km/h Zone fährt. Da muss man zwanghaft einfach dran vorbei. Das ist auch der Grund, warum ich die oben angesprochene Lösung mit der freiwilligen Zulassung meiner Schwalbe gegangen bin. Seit dem hat sich das Problem deutlich entschärft.
Ebenso ist es für mich weiterhin unverständlich, warum man in Deutschland für ein mit Benzin betriebenes Mofa mit 25 km/h eine Mofaprüfbescheinigung (die ganz alten Jahrgänge mal ausgenommen) benötigt, für ein E-Bike mit 25km/h jedoch nicht.
Eine wirkliche Möglichkeit in Deutschland wäre, E-Motorräder & E-Roller mit einer gewissen KW-Limitierung und 85 km/h mit dem B-Klasse zu erlauben. Für Leute in der Stadt käme man so schnell auch durch die Stadtautobahn (z.B. Berlin) oder gewissen Tunnelstrecken (z.B. Düsseldorfer Rheinufertunnel; Kraftfahrzeugstrasse) auch schnell zum Ziel, ohne ewige Umwege fahren zu müssen, da diese Fahrzeuge unter einer Geschwindigkeit von 61 km/h nicht befahren werden dürfen. Dennoch sieht man gerade durch den Rollerverlei öfters, wie unwissend manche sind - fahren der mit E-Schwalbe in Berlin auf der Autobahn, KRaftfahrzeugstrassen, selbiges in Düsseldorf mit den Emmys.
Gerade im Bereich der Roller kauft man sich lieber für 500-800€ gebraucht einen Benziner mit einfacher Vergasertechnik wo man selbst schnell, einfach und günstig noch Sachen tauschen kann, bevor man 3-4.000€ für eine Elektrobüchse ausgibt, um dann elektrisch stur auf 45 km/h gedrosselt zu werden.
Das Problem in Deutschland ist und bleibt die 45 km/h Problematik. Sobald die Leute diese kleinen Versicherungskennzeichen sehen, wollen alle diese unter jedem Umstand überholen, selbst wenn man 65 km/h in der 50 km/h Zone fährt. Da muss man zwanghaft einfach dran vorbei.
Die meisten wollen auch einfach nur an der Schwalbe vorbei, weil sie so extrem stinkt. Ich bin früher auch viel Simson gefahren, seit ich "geruchsneutral" Viertakter fahre, haben sich die Überholmanöver merklich reduziert, sogar obwohl ich etwas langsamer bin
[USER="2"]Thomas[/USER]
Ja die E-Schwalbe sieht auch sehr cool aus. Aber der Preis...ca. 5000€ für 45km/h ca. 7000€ für 90km/h.
Es gibt aber schon auch preiswertere Elektroroller:
Ein Unu Elektroroller ist selbst in der 3000W Version ab 2.799€ zu haben, die 2000W und 1000W Versionen noch guenstiger: https://unumotors.com/de/
Es ging um die E-Schwalbe. Und ist schon klar das es günstiger geht.
Wollte mich zur Prpbefahrt mit der E-Schwalbe auf der Webseite anmelden, dastand zwingend allen drei Punkten unter Datenschutz zustimmen _muss_, hat mich dann doch gehindert. Schade... Meine Meinung dazu, habe ich denen auch direkt mitgeteilt.
Finde das Produkt interessant, zumal ich eine originale noch fahre, aber Werbung zwanghaft muss nicht sein...
Habe mich vor Saisonende noch schnell mit Material versorgt. SR50 BJ 1986 ..
Freue mich schon auf ein paar Ausflüge durch die hiesige Umweltzone
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