Moped fahren, bald nur noch alte Herren Sport ?

• Hat wohl mit der Geschwindigkeit zu tun. Neben den Kult-Faktor dürfen die alten "Schwalben" noch legal 60 km/h und nicht die kastrierten 45 km/h von heute, die nun wirklich kein Spaß mehr machen.

Und mit einer gut eingefahrenen Simme bist du dann schon bei 70 kmh, was leistungsmäßig hart an der Grenze zum Kleinkraftrad schrabbelt. Die Dax hingegen hat ein eingetragene Höchstgeschwindigkeit von lächerlichen 38 kmh. ich weiß nicht was den Gesetzgeber damals geritten hat um auf diese merkwürdige Zahl zu kommen. Sie ist Baujahr 84.

Trotzdem fahr ich lieber den Viiertakter, weil ich den Lärm und Gestank eines 2 Takters eigentlich niemanden zumuten möchte. Es ist schon ein besonderes Gefühl damit durch einen Pulk von E-Bikern zu fahren. Die Simson ist dermaßen laut, daß die Hupe als solche total sinnfrei ist ;)

• Moped ist u.a. deswegen uninteressant geworden, weil man jetzt mit 16 schon 125ccm fahren kann.

Und nebenbei bringt der A1 Fuehrerschein noch den Vorteil das man dan kein B Fuehrerschein keine Probezeit mehr hat

• Nun ja, bei mir heißt es mindestens (offziziell) 100 km/h oder gar nicht. Alles was drunter liegt, ist mir zu langweilig, worauf ich gerne verzichte.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ein Bekannter hat sich spontan einen Elektro Roller zugelegt. Einen NIU N1S Kostenpunkt: 2500€
    Der Roller fährt knapp 50 und kommt mit einer Akkuladung 60 km weit. Dann muss er wieder für mindestens 6 Stunden an die Ladestation.
    Das "Ding" sieht ziemlich cool aus, das ist dann aber auch schon alles.

Man darf gespannt sein wie sich die E-Mopeds in Zukunft entwickeln, besonders was den momentan hohen Preis und die niedrige Reichweite betrifft.

[video=youtube_share;lRtwDAaUico]

[/media]

• Ein Bekannter hat sich spontan einen Elektro Roller zugelegt. Einen NIU N1S Kostenpunkt: 2500€
    Der Roller fährt knapp 50 und kommt mit einer Akkuladung 60 km weit. Dann muss er wieder für mindestens 6 Stunden an die Ladestation.
    Das "Ding" sieht ziemlich cool aus, das ist dann aber auch schon alles.

Man darf gespannt sein wie sich die E-Mopeds in Zukunft entwickeln, besonders was den momentan hohen Preis und die niedrige Reichweite betrifft.

[video=youtube_share;lRtwDAaUico]

[/media]

Fuer einen Mofaroller finde ich 60km Reichweite absolut ausreichend. Mehr moechte man mit einem Mofaroller eh nicht fahren. Da ist Elektroantrieb schon eine tolle Alternative zum stinkenden Zweitakter.

• Ich bin gerade einen E-Roller Probe gefahren, eher zufällig, bei uns am Ikea hat einen Rollerhändler für Elektroroller einen Stand . Zwei durfte man Probe fahren.
    Auch wenn das ein kleiner Roller war, so ging der aufgrund der E-Motors gut ab.
    Nette Sache!
    Wenn die größere Variante mit 100 km/h rauskommt, will ich den auch mal Probe fahren.:D

Fraenk mit I-Phone SE

• 60 km sind doch nichts. Klar muss man Kompromisse beim Elektroantrieb eingehen, aber entspanntes fahren sieht doch anders aus, als dauernd auf die Akkuanzeige zu starren.

Da ist der Kumpan 1954 mit seinen 180 km bestimmt beruhigender zu fahren. Die Preise sind natürlich absolut wahnsinnig. sowas wird frühestens in 10 Jahren zum Straßenbild gehören, wenn sich da nichts tut

[USER="66899"]newage_02[/USER] . Nette Sache ? Berichte doch mal, welcher war es denn ?

• Das war die Super Soco TC.
    Eigentlich ein E-Motorrädchen oder eben E-Moped.:D

Sieht auf jeden Fall wie kleines Motorrad aus.
    https://www.roller-revolution.de/supersoco-tc/

Fraenk mit I-Phone SE

• Die Roller können bis zu 120 km weit fahren

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!