Möchte auch wieder mal ein Zweirad fahren.Ich dachte an eine Vespa Cosa.
-
-
-
Mir waren die alten Vespas vom Look immer zu altbacken, da machen die alten Hondas einfach mehr her. Das Auge fährt schließlich mit ;).
Seit hier in der Nähe allerdings ein Vespa Club gegründet wurde, sehe ich öfters ein paar schick restaurierte Oldtimer. -
[USER="210048"]SAR[/USER]
Daher die Cosa, sie schlägt die Brücke von den alten klassichen Vespas zu den neuen modernen Rollern.
Vor allem ist sie noch einigermaßen erschwinglich.
Ach ja, da ich ja gerade auch zu den E-Autos poste.
Für mich ist ein Zweirad kein Alltagsfahzeug, ich würde es auch nur bedingt im Alltag einsetzen.Habe ich früher gemacht und es geht dabei sehr viel Spaß dabei verloren.
Ein Auto hingegen ist für mich nichts weiter als ein Gebrauchsgegenstand, der einfach und zuverlässig und billig sein soll.
Daher kommt bei mir schon ein E-Auto ins Spiel.Bei Wind, Wetter und Schnee, merkt spätestens dann, dass ein Zweirad nicht immer eine Alternative als Fortbewegungsmittel ist.
Zurück zur Cosa: Ein herkömmliches Moped ist mir zu klein. Ich hatte vor 15 Jahren eine Honda MBX 50.
50ccm, kleines Kennzeichen, aber mit richtiger Motorradgangschaltung.
Würde ich heute nicht mehr fahren wollen, ich habe vor 4 Jahren den Motorradführerschein gemacht und will dann natürlich dann ein bisschen mehr Leistung unter den Hintern haben.
Bis letztes Jahr hatte ein 500ccm- Motorrad mit 50 PS gehabt.
Soviel muss es jetzt bei mir nicht mehr sein.
Daher die Vespa Cosa,als was ganz anderes und zur Erfüllung eines Kindheitstraumes.;) -
[USER="210048"]SAR[/USER]
Für mich ist ein Zweirad kein Alltagsfahzeug, ich würde es auch nur bedingt im Alltag einsetzen.Habe ich früher gemacht und es geht dabei sehr viel Spaß dabei verloren.
Ein Auto hingegen ist für mich nichts weiter als ein Gebrauchsgegenstand, der einfach und zuverlässig und billig sein soll.
Daher kommt bei mir schon ein E-Auto ins Spiel.Gebrauchsgegenstand, Hobby, Alltagsfahrzeug ? Genau aus diesen Gründen fahre ich ja mit dem Moped. Es spart Zeit, Geld, Nerven und macht zudem jede Menge Spaß !
Ein Bekannter meinte einmal zu mir, daß ich unmöglich bei meinen Kunden mit dem Moped vorfahren könne. Seiner Meinung nach wirkt das unseriös. Es könnte den Eindruck hinterlassen, daß ich mir kein Auto leisten oder den Führerschein versoffen hätte. Je besser das Auto desto besser der Eindruck, dsto sicherer der Auftrag. Seine Erfahrungen.
Verdammte Konventionen sage ich nur, denn mir ist das mitlerweile vollkommen egal was die Leute denken. Ich rechtfertige mich auch nicht mehr dafür das ich nicht mit dem schicken Wagen vorfahre. In der Garage steht der T6, der wird nur bewegt wenn es denn sein muss. In der Zwischenzeit freue ich mich über die Bewegungsfreiheit im Sommer und ärgere mich über ignorante Autofahrer, wie schon immer eigentlich
Ein E-Roller kommt mir übrigens irgendwann auch noch ins Haus :top:
-
Hier bei mir, tief im Osten fährt man Simson. Und es sind keinesfalls alte Säcke auf alten Kisten. Aktuell scheint es sogar wieder hipp zu sein mit dem Moped in die Schule zu fahren. Wären das meine Kids, ich bekäme Angstschweiß. Aber ich vermute mal man gewöhnt sich dran, denn im Bekanntenkreis fahren sogar Töchter nachts allein mit dem Moped rum, mit 16.
Ein Kumpel in Dresden fährt einen chinesischen eRoller. Der ist begeistert. Früher fuhr er Pedelec, nun freut er sich nicht mehr treten zu müssen.
-
Hier bei mir, tief im Osten fährt man Simson.
Ich wundere mich immer wieder das "ihr" überhaupt noch welche habt ? Die alten Kisten haben in den letzten Jahren einen derartigen Boom erlebt, daß mitlerweile doch eigentlich alle in den alten Ländern angekommen sein müssten. Für wen wurde das zu DDR Zeiten nur alles produziert ?
Alleine hier in unserer relativ kleinen Straße sind mindestens 5 beheimatet, zusammen mit meinen beiden SR50 sind das schon 7. Und ich möchte nicht wissen wer alles noch heimlich eine im Keller lagert, da die Preise stetig steigen.
Interessant ist übrigens bei den Mopeds alles was bis 91 produziert wurde, ab dann ging es bekanntlich bergab mit den Simsons
-
Hat wohl mit der Geschwindigkeit zu tun. Neben den Kult-Faktor dürfen die alten "Schwalben" noch legal 60 km/h und nicht die kastrierten 45 km/h von heute, die nun wirklich kein Spaß mehr machen.
-
Ich hatte trotz fortgeschrittenem Alter schon mehrere 50 ccm Mopeds, weil es einfach Spass macht mit den Dingern rumzucruisen
...
Geht mir auch so.
Ich habe mehrere 50er, teilweise aus Schrotthaufen wieder aufgebaut, aber alle als Mokick und Original wenigstens 60km/h schnell
Wenn ich so in der Umgebung die Jugend sehe, sehr viele Suhler unterwegs.Dein Problem mit dem Überholen kenne ich gut, der PKW drückt sich noch schnell vorbei und ist dann auch nicht schneller. Deswegen ist das fahren teilweise echt nervig geworden und die Guten drehen fast nur noch im Wechsel Ehrenrunden um nicht ungenutzt zu stehen. Das Enkelchen findet den Kindersitz aber schon mal nicht schlecht und wird so an das Zweirad fahren gewöhnt :cool:
-
Ein Bekannter meinte einmal zu mir, daß ich unmöglich bei meinen Kunden mit dem Moped vorfahren könne. Seiner Meinung nach wirkt das unseriös. Es könnte den Eindruck hinterlassen, daß ich mir kein Auto leisten oder den Führerschein versoffen hätte. Je besser das Auto desto besser der Eindruck, dsto sicherer der Auftrag. Seine Erfahrungen.Was Dienstfahrzeuge angeht wuerde ich sagen, ein Dienstfahrzeug soll schon was Ordentliches sein, also keine alte Rostlauge die eine wirtschaftliche Notlage signalisiert, aber auch nicht zu abgehoben sein. Denn denken die Leute naemlich man waere ueberteuert oder haette schon mehr als genug verdient.
Das Thema "Fuehrerschein versoffen" und Moped laesst sich nicht leugnen. Das koenntest du aber ausraeumen wenn du dir mindestens etwas in der 125ccm Klasse zulegst. Macht erstens noch mehr Spass und ist dabei auch umweltfreundlicher (Viertakter).
-
Moped ist u.a. deswegen uninteressant geworden, weil man jetzt mit 16 schon 125ccm fahren kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!