Drimsim - Erfahrungen

  • Hallo,


    hat hier schon jemand die Drimsim ?
    Hab mir die mal schicken lassen, kostet 5€ und kam nach etwa 2 Wochen Postlaufzeit aus Russland.


    Ist ein englisches Netz, was sich hier bei Vodafone einbucht. Es gibt dazu eine App. Man lädt einen beliebigen Betrag per Kreditkarte auf und kann den verwenden, in egal welchem Land.


    Preise für Daten sind soweit ganz fair, 1 GB in DE kosten 10 EUR, in USA 12 EUR. Preisliste gibts hier
    https://drive.google.com/file/…XVXWCU1JPaFZSZkpMdkU/view. Die Abrechnung erfolgt aufs MByte und die Minute genau. Das Guthaben verfällt nicht und lässt sich von Land zu Land mitnehmen.


    Schon jemand mit Erfahrungen im Ausland? LTE funktioniert hier jedenfalls nicht, nur 3G.


    Ist aber sicherlich ganz praktisch, wenn man im Ausland mal wenig Daten braucht.


    Hinweis: Zur Freischaltung muss man über die App den Ausweis fotografieren und an Drimsim schicken. Wurde dann bei mir innerhalb 2 Minuten aktiviert.

  • Guten Tag,


    ich habe auch so eine Karte von DrimSim. Der Preis ist jetzt 10 € incl. Versand. Sie ist für mich mehr so eine backup Lösung wenn nichts anderes mehr geht oder man mit EU Roaming nicht weiter kommt, z.B. Albanien. Mir wurde die Karte im Sommer innerhalb von 5 Werktagen nach Kroatien zugestellt.


    Die Preise sind insofern ok, da mit beim grenzüberschreitenden Verkehr nur immer den jeweiligen Verbrauch berechnet bekommt und keine GB Pakete buchen muss, die dann event. verfallen.


    LTE 4G ist momentan nicht möglich. Die Android App funktioniert gut.


    Der Kontakt zum Support ist schnell und unkompliziert.


    Viele Grüße an euch.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Mich stört schon "Karte aus Russland" in Verbindung mit "Aufladen mit Krditkarte".

    Dann besorgt man eine Prepaid-Kreditkarte zum Aufladen.


    Ansonsten ist Kreditkarte ein für den Kunden sicheres Zahlungsmittel. Falsche Buchungen kann man stornieren. Leider unterstützt Drimsim kein Mastercard SecureCode™.


    Die Preise sind ok. Mit der Karte kann man sich für Kurztrips die Mühe eine lokale Sim zu beschaffen sparen.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Ansonsten ist Kreditkarte ein für den Kunden sicheres Zahlungsmittel. Falsche Buchungen kann man stornieren. Leider unterstützt Drimsim kein Mastercard SecureCode™.


    Die Problematik ist, dass die eingegebenen Kreditkartendaten in "irgendeinem" Shop liegen, und niemand weiß wer die alles einsehen kann.


    Hier ein Auszug aus dem "Hafttagebuch" eines Internetkriminellen:

    Zitat

    Auszug Hafttagebuch: (...) Kurz bevor Sie mich verhaftet haben, habe ich mir allerdings einen Shop-Zugang zugelegt. Das lag daran, dass MySQL nicht immer Kreditkarten auf Lager hatte, wenn ich mal welche gebraucht habe. Und auf Vorrat konnte ich die Kreditkartendaten auch nicht kaufen. Denn nach einiger Zeit bekommen die Kreditkarteninhaber mit, dass ihre Kreditkartendaten gestohlen/gephisht wurden und lassen diese entsprechend sperren. Also kam ich auf einen User namens „sprint“ und kaufte einen Zugang zu einem kleinen Werkzeug-Shop, sodass ich quasi Administrator-Zugänge erhielt. Ich wusste nicht, wie er an die Admin-Zugänge gekommen war, allerdings waren die Admin-Passwörter recht simpel gewählt. Im Administrator-Bereich konnte man die Kreditkarten-Daten der Käufer herauslesen, das war dann auch schon alles, was ich brauchte. Jeden Tag kamen mehrere neue Kreditkartendaten rein, da es immer neue Käufer von Werkzeugen gab. Allerdings hatte ich den Shop-Zugang nur für eine Woche, danach wurde ich eben verhaftet.“


    Man sollte schon aufpassen, wo man mit Kreditkarte bezahlt und wo nicht. Nicht umsonst empfehlen ja auch die Kreditinstitute, die KK nicht aus der Hand zu geben. Auch nicht im Restaurant dem Kellner mitgeben, sondern mit dem Kellner an die Theke gehen und schauen, wo er sie durchzieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!