Free Mobile 25 GB EU-weit + USA etc. 19,99 € mtl.

• Deutsche Sprache, schwere Sprache 😂...
    Aber ich glaube nicht, dass irgendwelche Leute aus Nord- oder Ostdeutschland extra deswegen nach FRA fahren.
    Ein kleiner Tarif sagen wir mit 10 GB für 9.99 Euro/ Monat, wäre optimal für den sparsamen Deutschen.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Mit fällt gerade ein: Da man bei Free seit neuestem als alternativen Zahlungsweg auch Lastschrift von einer deutschen IBAN eingeben kann, könnte man sich den Aufwand mit den vielen verschiedenen Kreditkarten sparen (und nicht jeder hat eine), sondern alle SIMs mit einer Kreditkarte kaufen und dann vor der Übergabe der SIM an den künftigen Eigentümer im Online-Kundenbereich die monatliche Zahlung auf IBAN umstellen. Der erste Monat + 10 € für die SIM, also insgesamt € 29,99 müssen aber zwingend mit einer Kreditkarte bezahlt werden.

• Mal ganz ehrlich:

Glaubst du im Ernst daran das sich außerhalb von TT irgendwer so etwas antut?

Ich denke Nein.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Mal ganz ehrlich:

Glaubst du im Ernst daran das sich außerhalb von TT irgendwer so etwas antut?

Ich denke Nein.

Ich denke gar nichts. Ich stelle hier den Tarif vor und bitte um eine Diskussion. Wenn für dich das Thema nicht interessant ist, musst du nicht mitdiskutieren und kannst weiter € 200 bei der Telekom zahlen - Monat für Monat. Das ist definitiv billiger als ein Wochenendtrip nach Straßburg.
    Naja, rechnen ist halt nicht jedermanns Stärke und Telekom-Kunden sind ja sehr national verliebt, wie ich in einigen anderen Threads lernen musste.

Andererseits bin ich sogar erleichtert, dass die Reaktionen so desinteressiert sind. Dann kann ich ja weiter hoffen, dass Free keine auffällig hohe Roaming-Nutzung aus Deutschland auffällt und es keine Verschärfungen beim Zugang zu den SIM-Karten gibt.

• Dritter Haken, mit einer ausländischen Nummer wird man dann kaum noch angerufen, SMS erhalten.
    Die Anderen müssen dann für den Anruf / SMS einen Auslandspreis blechen...

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Zitat

Original geschrieben von o2free
    Dritter Haken, mit einer ausländischen Nummer wird man dann kaum noch angerufen, SMS erhalten.
    Die Anderen müssen dann für den Anruf / SMS einen Auslandspreis blechen...

Außer sie wechseln ebenfalls zu Free! Sobald man im EU-Ausland ist, gilt Free's Allnetflat ja in die gesamte EU!!! Das ist das richtig geniale dann. Auch die SMS-Flat gilt dann in die gesamte EU.

Free bietet nämlich noch einen kleinen Tarif für € 2 mtl. an. Da sind 120 min in alle Netze inklusive (im Roaming in die gesamte EU) und eine SMS-Flatrate (im Roaming in die gesamte EU) und 50 MB. Danach 5 ct/MB. Gilt beides auch im EU-Roaming.

• Zitat

Original geschrieben von o2free
    Großer Hacken, wer nicht am französischen Grenzgebiet wohnt, wird wohl kaum deswegen nach FRA fahren.
    Zeiter Hacken 2g/3G Netz. Aber dennoch ein Top Tarif, weil für die Leistung wird in Deutschland ein vielfaches mehr an Kohle verlangt.

Und noch:
    - Es handelt sich um einen Vertrag. Kündigung ist zwar monatlich möglich, aber man muss schon etwas französisch beherrschen, um den Vertrag los zu werden.

- Man bekommt eine französische Telefonnummer. Die wird wohl kaum jemand aus Deutschland anrufen.

- Bei Free steht:

"Communications depuis l’étranger et les DOM sous réserve d’une utilisation raisonnable des services.".

"Free Mobile pourra suspendre après notification préalable par tout moyen, sans indemnité, tout ou partie du Service en cas de violation par l’abonné de ses obligations légales ou contractuelles telles que :
    - fausse déclaration, usurpation d’identité, ou défaut de régularisation d’un dossier
    inexact ou de fourniture des pièces justificatives,"

"Offre réservée aux abonnés résidant en France métropolitaine ou justifiant d’un lien stable avec la France métropolitaine (document démontrant l’existence d’une présence physique fréquente et significative en France métropolitaine)."

Mit anderen Worten, Free kann jederzeit die Dienste sperren wenn die meinen, dass die SIM mit falschen Daten registriert wurde oder die SIM nur im Ausland betrieben wird und keine ständigen Bindungen an Frankreich nachgewiesen werden, ohne irgendwelche Beträge zu erstatten.

• Der Tarif ist der beste Knaller, der im Rahmen von Roam like at home bisher international gekommen ist. Ich dachte eigentlich, dass nur Prepaid-Tarife kommen werden, da sehe ich aber immer noch keinen unter den 15€ für 5,5GB von AldiTalk DE auch aus den Billigländern.

Natürlich sind die Nachteile hier benannt worden: kein LTE, postpaid damit schwer zu pausieren (man kann auf 2€ abstufen), nur teuer anrufbar und vor allem der Vor-Ort-Kauf in Frankreich mit Kündigung.

Dagegen stehen aber auch Vorteile: 3G-Netze von Telekom und Vodafone, erweiterte Roamingoptionen und der Preis von 19,99€ für 25 GB.

Wenn man gegen deutsche Tarife vergleicht: bei den etablierten Anbietern wie Vodafone mit dem Red XXL kostet das regulär über 100€, bei Promotions wie z.Zt. Simply bekommt man 15GB für 25€ im o2-Netz. Die haben aber i.d.R. auch LTE drin. Ob das kombinierte Telekom/Vodafone 3G-Netz besser ist als o2 mit LTE ist ja örtlich sehr verschieden.

FRAGEN:
    - Bekommt man denn bei Free die deutschen 3G-Netze immer mit vollem Speed?
    - Also ist dies dann mit LidlConnect oder PennyMobil von Vodafone/Telekom vergleichbar oder langsamer?
    - Wie siehts mit der Latenz aus? Bei Roaming-SIMs ist das nicht ganz unwichtig.
    - Problem wird auch die franz. IP bei Streaming-Angeboten sein, dann braucht man noch einen VPN, wenn man z.B. deutscher Netflix-Kunde ist. Man kann ja nicht mal die Fußball-Beiträge der Tagesschau sonst sehen, geschweige denn deutsches Zattoo.
    - Ich habe auch gehört, dass der Datenkontostand auf Android-Geräten schwer abrufbar ist?

Tatsächlich könnte die FUP zum Problem werden: sie können "stabile Bindungen" zu Frankreich sehen wollen eines Tages bei Dauerroaming. Aber da man monatl. kündigen kann, ist das im Endeffekt nicht anders als bei Prepaid mit Monatspaketen, die natürlich auch Aufpreis bekommen können bei anderen Anbietern im Dauerroaming. Ich glaube nicht, dass sie sperren dürften wie Peterdoo sagt, da dies Free's geregeltes EU-Roaming ist, aber Aufpreise dürften sie schon dann erheben bei Dauerroaming nach 4 Monaten. Die Warnfrist von 15 Tagen, vor der sie sprechen kann dann bei Monatsverträgen natürlich zu kurz sein, zum rechtzeitig reagieren.

Peuvent constituer des cas d’utilisation abusive ou anormale :
    - Une consommation et une présence plus élevée en Europe et les DOM qu’en France métropolitaine pendant une période de 4 mois
    consécutifs, pouvant donner lieu à facturation au tarif indiqué dans la grille tarifaire 15 jours après notification ;
    - Une inactivité prolongée d’une carte SIM en France métropolitaine, associée à une utilisation très fréquente, voire exclusive en
    Europe et DOM, pouvant donner lieu à facturation au tarif indiqué dans la grille tarifaire 15 jours après notification ;
    - Une consommation plus élevée à l’étranger (hors Europe et DOM) qu’en France métropolitaine pendant une durée prolongée pouvant
    donner lieu à facturation au tarif indiqué dans la grille tarifaire.

• Was wird dann als Anbieter in Deutschland angezeigt ? Telekom .de Bzw Vodafone .de? Wechselt es dann automatisch in das besser ausgebautes Netz vor Ort ?

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Mit Sperren meinte ich nicht nur das Roaming sondern den ganzen Vertrag, weil das so bei Angabe falscher Registrierungsdaten vorgesehen ist. Da steht, zuerst sperren, dann 7 Tage Zeit um zu beweisen, dass man nichts falsch gemacht hat. Also um die angeforderten Daten mitzuteilen. In Frankreich werden zur Bestätigung der Adresse meistens 2 Rechnungen in Verbindung mit der Wohnung (Strom,...) verlangt. Und, wenn man es nicht macht, die Kündigung seitens Free.

Die brauchen nur eine schnelle Abfrage in der Datenbank zu machen und dann eine E-Mail mit Anforderung der Daten für die Bestätigung der Adresse zu senden:
    - Hohe Nutzung fast nur im kostenlosen Roaming und
    - die ersten 6 Stellen der Kreditkartennummer geben eine nicht französische Bank an oder die Lastschriftkontonummer ist nicht aus Frankreich.

Natürlich wird Free das nicht machen, wenn nur wenige Kunden die Tarife nur im Ausland verwenden. Bei 12 Millionen Kunden von Free müssten es schon einige sein, damit sich das bemerkbar macht, vor allem im Sommer wenn sowieso mehr Roamingtraffic fließt. Oder wenn Telekom oder Vodafone bei Free protestieren, dass denen die deutschen Kunden weg laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!