Internet sofort - Schnellstartpakete

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Die Netzbetreiber sind keine Wohlfahrtsunternehmen sondern Wirtschaftbetrieben.


    Und in anderen Ländern sind es das dann Wohlfahrtsunternehmen oder warum bietet man da bezahlbare Flatrates zum fairen Preis an? Fast nirgendwo ist es so schwer ein hohes Datenvolumen zu bekommen wie hier in Deutschland.

  • Re: Re: Internet sofort - Schnellstartpakete


    Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Die können das mit Sicherheit, ist eine Leichtigkeit, aber warum sollten die das wollen.

    Wenn ein Anbieter einen brauchbaren Schnellstart bietet dann ist das fuer den Kunden schon ein Argument zu diesem Anbieter zu gehen.


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Statt so einen Internet Sofort Paket zu nehmen, würde ich einen o2 Free mit monatlicher Kündbarkeit wählen und dann halt notdürftig mit UMTS surfen und streamen bis DSL geschaltet wird.

    Ohne Telefonica UMTS klappt aber dieser Plan nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Und in anderen Ländern sind es das dann Wohlfahrtsunternehmen oder warum bietet man da bezahlbare Flatrates zum fairen Preis an? Fast nirgendwo ist es so schwer ein hohes Datenvolumen zu bekommen wie hier in Deutschland.


    Da hast du doch schon die Antwort geliefert, niemand will die heilige Kuh der mobilen Daten schlachten, es ist wie beim SMS, niemand hat die Preise gesenkt, wozu auch die Leute haben unendlich viel SMS versendet zu 19 Cents.
    Erst als das Iphone mit Whatsapp kam und sich die kommunikation über whatsapp durchegesetzt hat, kamen so langsam die SMS Flats, sprich die Netzbetreiber wollen ihre Cashcows nicht schlachten, ich denke nur durch IMPULSE von aussen kann man diese Situation durchbrechen, doch die Lobbyisten haben in der EU gute Arbeit geleistet, weil sonst hätte man jetzt eine holländische Tmobile Karte kaufen können mit unendlich mobilem Internet und hätte nicht mal die hälfte zur deutschen Telekom gezahlt. Aber das haben die erfolgreich verhindert.


    Zitat

    Ohne Telefonica UMTS klappt aber dieser Plan nicht.


    Da hast du leider recht, doch so gut ist die Verbreitung von DSL in Deutschland noch nicht, dass man sagen könnte DSL ist an mehr orten als telefonica UMTS verfügbar.
    Bei uns in Südwestfalen ist DSL eher Stadtnah verbreitet, kann bei euch anders sein und stadtnah ist eben auch telefonica umts verfügbar.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Was ist denn Free ? Diese theoretischen 1Mbit/s, für die es keine Garantie gibt und die nur in der Netztechnologie UMTS theoretisch genutzt werden können ?

    Zur Verbreitung von Generalfrust, Empörung und Schlechter Laune kann man natürlich jedes beliebige Thema zu irgendwas Wutbürgerlichen aufplustern. Letztendlich aber verstärkt man damit hauptsächlich seine eigene Schlechte Laune und sorgt bei anderen eher für Erheiterung.


    Welche schnelleren oder nötigenfalls auch langsameren Datenübertragungsraten werden denn überhaupt irgendwo garantiert? Keine nämlich, und mobil sogar noch viel weniger. Wenn man O2s Free nutzen will, dann ist man sich natürlich der eigenen Empfangssituation bewusst oder erforscht sie vorher. Und dann liegen dieses Megabit in der Tat viel stabiler an als alles andere und man bewegt sich konstant entlang der Maximalgrenze. Ist ja auch nachvollziehbar, denn zum einen läuft 3G heutzutage oft unterhalb der Volllast und selbst dann bleibt meistens immer noch 1Mbit/s für jeden (und auch für den Free-Nutzer).

    Je suis Charlie

  • Zitat

    man muss beim o2 Free Flex nur einen Brief mit einer Briefmarke senden


    Jaja und morgen kommt der Weihnachtsmann. Der Kundenservice funktioniert nicht und ich soll mich für eine Übergangslösung auf sowas einlassen und drauf vertrauen, dass ein Brief bei O2 ankommt und auch noch korrekt behandelt wird ?


    Hinterher habe ich eine Woche später den DSL Anschluss und mit dem O2 Vertrag darf ich mich dann rumärgern, weil die Kündigung angeblich nie angekommen ist.


    Na ja jedem das seine - wer die Zeit hat sich mit denen rumzuärgern der darf ja gern diesen Weg gehen. Bei mir - no Way !

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Da hast du leider recht, doch so gut ist die Verbreitung von DSL in Deutschland noch nicht, dass man sagen könnte DSL ist an mehr orten als telefonica UMTS verfügbar. Bei uns in Südwestfalen ist DSL eher Stadtnah verbreitet, kann bei euch anders sein und stadtnah ist eben auch telefonica umts verfügbar.

    Gut ist realtiv. Verfuegbar ist DSL meist schon, nur die Datenraten sind oft nicht so toll. Aber DSL 384-3072 geht eigentlich so gut wie ueberall.


    Die Vermittlungsstellen, auch eine Dorfvermittlungsstellen, sind eigentlich ueberall mit DSLAMs ausgeruestet. Und sehr viele Vorwahlbereiche eben auch mit Outdoor-DSLAMs.

  • Die ganzen "Bauern-DSL" Gebiete auf ADSL mit 384kbit/s sind schon lange mit VDSL überbaut, der Rest vom Land sass lange weiter ohne kabelgebundenes, ungedrosseltes Breitband da. Erst jetzt weil die Telekom auf IP gehen möchte tut sich was.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!