Tarif für Wenignutzer und Tarif für Datenfresser gesucht

• Zitat

Original geschrieben von dirkdirk Beim 1. mit dem hohen Datenverbrauch wäre LTE schon nicht verkehrt...

Tarife mit vielen Minuten bringen nix, wenn die Minuten nicht benötigt werden. Dann besser wie Du erwähnt hast etwas mit LTE buchen. Z.B. inoffizielle Tarife aus https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Vodafone :

Karte 1 https://www.prepaid-wiki.de/ta…lYa_Smartphone_Special_XL 1,3GB 300min 13,50€
    Karte 2 https://www.prepaid-wiki.de/tarife/CallYa_Start (30min 200MB 4€)

• Die beiden Tarife zusammen kämen ungefähr auf das, was ich z.Zt. monatlich für 2x Alditalk zahle, aber für meine Nutzerinnen besser verteilt. Leider kann ich die Karten nicht mehr auf den Familenhund anmelden, wie alle vorhergehenden... ;-)

Ich habe zu den beiden Tarifen noch Fragen zur Bezahlung:

a. Kann ich die z.B. als Dauerauftrag anlegen?
    b. Geht auch automatische Abbuchung?
    c. Gerade bei Congstar: Dort klicke ich mir ja meinen Tarif selbst zusammen. Muß ich das jeden Monat erneuern, oder nur bei Bedarf? Ersteres wäre ja extrem lästig.

• Ich dachte Prepaid Tarife seien gewünscht...
    Das sind halt echte Prepaid Tarife, wo man die Auflade-Voucher in jeden Supermarkt, Tankstelle, Kiosk usw. kaufen kann.

Ich glaube Congstar akzeptiert nur Überweisung ab 15 Euro. Beträge darunter werden abgewiesen.
    Hier könntest du den Tarif auch als 2 Jahres-Vertrag abschliessen, dann hättest du das Problem mit dem Aufladen nicht (Kostenfalle, wenn das Kind über den Freikontingent weiterhin das Handy benutzt)
    Den zusammengestellten Tarif musst du nicht monatlich neu konfigurieren. Der bleibt so lange bestehen, bis du ihn wieder änderst.

Bei Lebara gibt es keine Möglichkeit der Überweisung.
    Voucher, Paypal, Kreditkarte, manulelle Lastschrift gehen aber.

Oder du drückt deinen Kindern jeden Monat so ein Auflade-Voucher in die Hand.
    Im Telekom Shop bekommt man bereits Voucher ab 5 Euro. Den Betrag 5 oder 10 Euro muss man explizit nennen, sonst verkaufen sie gerne den Standard Voucher von 15 Euro.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Zitat

Original geschrieben von o2free
    Ich dachte Prepaid Tarife seien gewünscht...

Naja. Laufzeitvertrag geht auch gerne, wenn man da in ähnliche Kostenbeträge kommen kann. Ich schrieb ja extra nicht mehr von Hand aufladen müssen.! Die Prepaid sind ziemlich lästig, denn die Geräte werden sowieso benutzt und entsprechend auch gebraucht. Ich bin, weil nur PP-Vorschläge kamen, jetzt davon ausgegangen, daß das mit Laufzeit überhaupt nicht machbar ist.

Falls Du oder jemand anderes also für preislich ähnlich gelagerte Laufzeitverträge auch Vorschläge hast, gerne immer her damit!!

Zitat

Oder du drückt deinen Kindern

Von Kind oder Kindern ist nicht die Rede. Bitte nichts hineininterpretieren.

• Sehr interessant! Weißt Du zufällig, wie lang die Kündigungsfrist ist, sprich bis wann vor Ablauf der 24 Monate ich kündigen muss? Ich denke, in 24 Monaten wird sich sowieso einiges ändern, so daß es sich kaum lohnt, den ab dann anfallenden Mehrpreis in Kauf zu nehmen - oder wie siehst Du das?

• Wie üblich bei 2 Jahresverträgen, 3 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit.
    Klick mal auf dem kleinen Kreis orangen mit dem i, dann siehst du alle Tarifdetails.

Du kannst auch nach 1-2 Wochen kündigen, damit du es später nicht vergisst.
    In 2 Jahren sieht die Tarifwelt wirklich ganz anders aus.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Danke! Sofern keine besseren oder vor allem alternativen Vorschläge kommen, werde ich wohl darauf zurückgreifen, sobald bei den Alditalks das aufgeladene Volumen verbraucht ist. Dürfte (leider, habe gerade extra nachgeschaut) so in 1,5 Monaten der Fall sein. Hatte auf früher gehofft, aber beim letzten mal die nervige Aufladung mit 30,-€ vorgenommen. Selbst schuld...

• Evtl. Wäre für die Person mit dem höheren Datenverbrauch ein Daten Sim interessant, dann evtl. in einem Dualsim Handy zwecks Telefonie, ggf. weiterhin über Aldi.
    Daten Sim mit z.B. 3GB Telekom LTE ist über Mobilcom meist für 10€ zu haben, teilweise dann auch mit Gerät, was verkauft werden könnte zwecks Ersparnis.

Sehr oft sind auch Mobilcom Verträge mit 50min.50sms und 1GB für 3-5 € online zu finden, evtl. reicht das einer der Personen, hier wäre es meistens o2.

Ich persönlich würde keinen Tarif mehr ohne LTE nehmen, habe schon mehrere Orte erlebt, wo es nur extrem lahmes Edge gab oder schnelles LTE, also ohne LTE musste man drauf verzichten.

Das noch vorhandene Guthaben lässt sich schneller aufbrauchen, wenn man die Nummer behalten will, die Portierung muss mit aufgeladenem Guthaben verrechnet werden bei Aldi, sodass evtl. nochmal aufgeladen werden muss...
    Oder evtl. der Taril , für den der weniger surft.
    Oder mal auf crash Tarife schauen.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Ich habe aktuell zwei Klarmobil-Laufzeittarifangebote im Auge, 1x 1GB für 5€ und einmal 2GB für 8€ pro Monat, beide D1, allerdings ohne LTE, was ich persönlich für verschmerzbar halte. Beide plus 100min,würde für die eingangs genannten Anwender ja passen und ich läge günstiger als mit den unpassenden 2x Alditalk und hätte nicht mehr das von-Hand-laden-müssen.

Spricht etwas dagegen, außer das ich nicht vergessen darf, die rechtzeitig zu kündigen!? Habe ich irgendwo noch bessere Konditionen übersehen?

Edit: sind nur aus der Erinnerung heraus Null SMS enthalten, werden aber in der Vergangenheit von den beiden Nutzern auch höchstens aus Versehen genutzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!